Was haltet ihr von Ampmodelling usw?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Was haltet ihr vom Modellingtechnik?


  • Umfrageteilnehmer
    22
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Mich würde mal interessieren was ihr von Digitalmodellingamps, Basspods & Co. haltet.

Da sich die Antworten teilweise überschneiden könnt ihre mehrere Möglickeiten wählen!
 
Eigenschaft
 
Ja... im Grunde bin ich ja nicht so begeistert davon, benutze es aber selbst....
Sonst müßte ich mir einen Kompressor, einen Chorus, eine Distortion und nen Phaser kaufen, was dann doch ziemlich ans Geld geht und mit nem Multi hat man eben auch noch viele Optionen so zum Spass...

Au´ßerdem möchte ich nicht ohne Aufnehemen, die boxen und Amp-modelings sind schon recht gut, auch wenn die amps vileicht nicht 100% wie das Vorbild klingen, was ich aber nicht so schlimm finde, solange der Sound selbst gut ist...
 
ich hab lieber was Echtes als was Emuliertes
 
Guten Morgen,

ich benutze das BP80 von Digitech. Live setze ich nur Compressor und Noise-Gate ein, fürs Homerecording kann ich auf die anderen Effekte sowie die Amp- und Speaker-Simulationen zurückgreifen.

Alles ist in einem Teil zusammengefaßt, braucht nicht viel Platz. Und damit erfüllt es seinen Zweck. Nicht mehr und nicht weniger.

Bassige Grüße
big_bassman
 
Ich will mir demnächst ein Multieffektgerät anschaffen (Boss ME-50B). Effekte ja, Ampmodelling nein. Außer bei so Dingern wie dem DB-700.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben