Was haltet ihr von Ampmodelling usw?

von FuckingHostile, 09.10.04.

?

Was haltet ihr vom Modellingtechnik?

  1. Sehr gut. Schön vielseitig.

    22,7%
  2. Der Klang ist sehr überzeugend.

    27,3%
  3. Ist mir egal aber warum nicht?

    22,7%
  4. Leider ist der Klang mies aber das Prinzip gut.

    13,6%
  5. Techschrott! Das ist nicht stilecht!

    27,3%
  6. Ich besitze sowas bereit/plane die Anschaffung...

    13,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 09.10.04   #1
    Mich würde mal interessieren was ihr von Digitalmodellingamps, Basspods & Co. haltet.

    Da sich die Antworten teilweise überschneiden könnt ihre mehrere Möglickeiten wählen!
     
  2. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 10.10.04   #2
    Ja... im Grunde bin ich ja nicht so begeistert davon, benutze es aber selbst....
    Sonst müßte ich mir einen Kompressor, einen Chorus, eine Distortion und nen Phaser kaufen, was dann doch ziemlich ans Geld geht und mit nem Multi hat man eben auch noch viele Optionen so zum Spass...

    Au´ßerdem möchte ich nicht ohne Aufnehemen, die boxen und Amp-modelings sind schon recht gut, auch wenn die amps vileicht nicht 100% wie das Vorbild klingen, was ich aber nicht so schlimm finde, solange der Sound selbst gut ist...
     
  3. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 10.10.04   #3
    ich hab lieber was Echtes als was Emuliertes
     
  4. big_bassman

    big_bassman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    6.10.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 10.10.04   #4
    Guten Morgen,

    ich benutze das BP80 von Digitech. Live setze ich nur Compressor und Noise-Gate ein, fürs Homerecording kann ich auf die anderen Effekte sowie die Amp- und Speaker-Simulationen zurückgreifen.

    Alles ist in einem Teil zusammengefaßt, braucht nicht viel Platz. Und damit erfüllt es seinen Zweck. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bassige Grüße
    big_bassman
     
  5. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 10.10.04   #5
    Ich will mir demnächst ein Multieffektgerät anschaffen (Boss ME-50B). Effekte ja, Ampmodelling nein. Außer bei so Dingern wie dem DB-700.
     
Die Seite wird geladen...

mapping