Was haltet ihr von B. C. Rich E-Gitarren

H
Hacki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.04
Registriert
05.11.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Sulz am Neckar
Hallo zusammen,
was haltet ihr von der B. C. Rich Ironbird Platinum? Ich habe ein Angebot im Musikladen bekommen. Von 599 Euro auf 399 Euro runter gesetzt!! :rock:
 
Eigenschaft
 
Hacki schrieb:
Hallo zusammen,
was haltet ihr von der B. C. Rich Ironbird Platinum? Ich habe ein Angebot im Musikladen bekommen. Von 599 Euro auf 399 Euro runter gesetzt!! :rock:

hab noch keine gespielt, weil mir die form nicht gefällt.

geh doch einfach mal in nen musikladen und spiel eine an.
selber anspielen ist immer das beste! :great:
 
Also ich hab zwar keine ironbird, aber ne warlock platinum. find se ziemlich geil. du wirst aber wahrscheinlic andere features haben, da meine 2 jahre alt ist... wenn du das ding testen gehst, nimm dir nen gurt mit und häng se dir ma um den hals. generell sind BC-Rich leider kopflastig. musst halt selbst wissen wie weit dich das stört.

MfG
 
also ich halte nix davon weil die scheiße aussieht .... :rolleyes:

ob du dadrauf jetzt was geben sollst .... musst du selber wissen. soll die mir oder dir gefallen????????????????????????
 
Moin,

kann dir die Ironbird eigentlich nur empfehlen, vom Sound her für den Preis ziemlich gut! Umständlich ist nur die Form, ich habe meine deshalb wieder verkauft, da ich damit nicht klar kam! Teste solche ausgefallenen Gitarren unbedingt an!!!!

Gruß
 
Sind sicher gute Gitarren, einziges Kontra für mich, ist die Form mit der ich im sitzen einfach nicht klarkomme.----Habe sie in einem Gitarrenladen angespielt und finde den Sound für den Preis gut.
 
Ich finde die B.C Rich Gitarren, die man in Deutschland zu kaufen bekommt nicht besonders toll, aber die USA Modelle *sabber* :rock:
 
ich find die an sich nich übel. vor allem die beast hat irgendwie was. wie sich die teile spielen weiss ich aber nich, kann mir aber nich vorstellen dass die sich sonderlich komfortabel spielen lassen...
 
Naja die Beast ist schon nen ziemlich fettes teil. für die findet man auch kaum nen gigback geschweige denn nen case (außer von BCrRich natürlich), aber meine warlock lässt sich super spielen. das einzige was wirklich nervt ist die kopflastigkeit durch die relativ riesige kopfplatte... die konstrukteure sollten sich vielleicht mal andere positionen für die gurtpins suchen oder kopf/hals aus nem leichteren holz machen, wenn das den sound, sustain und alles nicht zu sehr beeinflusst...
 
Ich find die B.C.Rich Gitarren richtig nice. Werde mir auch zum Geburtstag eine wuenschen.

ICh hab schonmal eine angetestet im Ladn die lassen sich aber recht gut spielen trotz der extremen Form.

MFG wInDb3uTeL
 
Also für den Preis würd ich sofort zuschalgen..... Für 400 findest du keine ähnliche gitarre. 599 ist sie zwar nicht werd aber 400 ganz sicher !!! Nur wie gesagt TESTEN !! die form is mehr als gewöhnungsbedürftig...

PS : Da es eine neue is wirds warscheinlich eine mit Speedloader sein. Auch mal anschaun ob dir das gefällt. Gibt derzeit noch nicht viele Saitenhersteller für Speedloader Konstruktionen.
 
das is doch ne platinum und keine nj, die gibts doch gar nich mit speedloader ^^
btw man kriegt für bissel über 400 auch ne explorer oder ne warrior die kann man da so bisschen mit vergleichen wenns ums shape geht :)
 
gibts denn die nj serie ohne das speedloader, mit dem normalen floyed rose nicht mehr bei musik produktiv für ~380 öken? dann würd ich mir doch lieber die holn?

e:/

hier: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3178014/sid/!18121995/quelle/listen , is halt keine ironbird, die bitch gibts auch zu dem preis...

und die ironbird platinum kostet hier doch auch nur ~ 400 euro, also wird das wohl der ungefähre normalpreis sein http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3178006/sid/!18121995/quelle/listen
 
oops hatte jetzt platinium mit nj verwechselt ...

wenns nur eine platinium is dann afik kein speedloader und is auch nicht wirklich so ein toller preis... :(
 
Ich finde die BC Rich Gitarren echt mal Formschön. Net immer so langweilig wie die meisten Standard Gitarren. :great:
Sicher ist es eine Gewohnheitssache mit der Kopflastigkeit dieser Gitarren umzugehen. Vom Klang her find ich sie ebenfalls super! Mit Gurt antesten und selber Entscheiden kann i ebenfalls nur raten.
Die Beast ist natürlich au voll genial...allerdings für mich ungeeignet da es die net als lefthand gibt sei denn i bau sie mir selbst um...*g* :D

gruß Corvus :rock:
 
hab ne warlock und bin vollkommen zufrieden damit, in die kopflastigkeit hab ich mich gewöhnt(obwohl erst nervig war)
 
Ich hab auch mal -Leihweise- eine Warlock gespielt. Der SOund ist ganz gut, jedenfalls bei der Platinum Serie, wie ich sie hatte.
Die sind auch relativ leicht zu spielen, jedoch kann man damit absolut nicht üben. Wenn Du damit auf der Couch oder so üben willst...vergiss es.
Wenn Du damit auf die Bühne willst, machen die ordentlich was her. Ansonsten würd ich eher zu einer Ibanez in ähnlicher Preislage raten.
 
das holz ist nit so gut und die verarbeitung ist in manchen fällen mangelhaft die usa modelle sind aber geil.m :great: ein bruder hat eine im keller die ich ab und zu zocke die is wie butter in den händen einfach geil
 
Sagt mal ist eine Speedloader eigentlich auch kopflastig? Hat doch keine Mechaniken - und die machen ja bekanntlich mehr aus als man glaubt.
 
Hmm,keine Ahnung ^^


Eine BC Rich IRONBIRD für 400€ is net soooo super, die ham nämlich afaik kein Floyd Rose Vibrato sondern nur n "einfaches"!

Wobei, ich glaub die Ironbird Platinums ham garkein Vibrato *überleg* ... Weil das sind vom Holz und den Pickups her die gleichen Gitarren wie die NJ ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben