Was haltet ihr von Behringer ?

  • Ersteller BtoTheA
  • Erstellt am
BtoTheA
BtoTheA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.05
Registriert
02.04.05
Beiträge
1
Kekse
0
DA ich mir dringend einen neuen Verstärker zulegen muss, habe ich mich in letzter Zeit bei ebay und unterschiedlichen Anbieterseiten rumgetrieben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Behringer Bass Boxen bei einer relativ hohen Sinusleistung zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis zu haben sind. Kennt sich wer mit den Behringer Boxen aus ? Stimmt die Qualität der Verarbeitung ? :confused:
 
Eigenschaft
 
drück mal auf suche und dann gib behringer ein, wirst einiges finden!
 
ich werde mir wohl auch ne behringer box holen. seit die ihre boxen mit speakern von ihrer tochterfirma bugera ausstatten, sollen sie in ordnung sein. ich jedenfalls noch nichts schechtes über die behringer boxen gelesen. im bassic forum gibt es grad nen thread zu den boxen...
 
ich fahr demnächst zu thomann! da kann ich die ja mal anspielen und nen kleinen bericht schreiben!
 
Also mir wurde letzt von einer vertrauens würdigen person gesagt das die echt nicht schlecht sein sollen, die Boxen...
 
Sinusleistung ist nicht wirklich aussagekräftig

Vergleichbar wohl nur die RMS Leistung, bei der die Leistung anliegt
 
@uruz
kannste mal alle arten den behringer boxen anpielen und nen richtig schönen großen tesbericht schreiben!? würde mich mal interresieren was die so tonmäßig bringen...
 
Sinusleistung ist nicht wirklich aussagekräftig
Für mich schon,da kann das Netzteil mal zeigen was es wirklich kann,wenn den Kondensatoren keine Erholungspause gegönnt wird.
Ich habe zu einer Zeit Endstufen gebaut,da gab es den Begriff RMS noch garnicht.
Selbst neuere Testbericht (z.B die von mir so geschätzte Zeitschrift Tools)von Endstufen benutzen als eine von vielen Messungen auch die bestimmung der Sinus-Leistung.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Behringer Bass Boxen bei einer relativ hohen Sinusleistung zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis zu haben sind. Kennt sich wer mit den Behringer Boxen aus
Also eine Sinus-Leistung haben die bestimmt nicht angegeben,schon garnicht für Boxen.
Behringer ist ausserdem dafür bekannt ihre Leistungs-Angaben immer etwas nebulös zu formulieren.
 
kann ich gerne versuchen! ich fahre dort mit meinem gitarristen hin, der sich ne neue gitarre kaufen will...um sich aus deren angebot eine rauszusuchen, wird der ohnehin stunden brauchen...
da hab ich viel zeit!
 
Also, ich habe vor nen paar Monaten auf nem Behringer Stack Live gespielt, als ich gespielt habe war alles noch OK, der Sound war cool, aber dann kam der Besitzer und war dran mit spielen. Er hat dann so ca. 15min gespielt (wir hatten 60 minuten + ca. 45 min. Soundcheck[wobei der Amp öfter an und aus gemacht worden ist]) und dann plötzlich kein Bass mehr, das Stack hat kein Mucks mehr gemacht(war ca. 6 Monate alt). Was genau kaputt war weiß er nicht, war wahrschinlihc die Box( hat alles umgetauscht).
Also Behringer ist ganz cool, sollte man nach meiner Erfahrung aber nicht zu lange ohne Pause spielen,
Dieser Fall ist denke ich aber mal die Ausnahme, hat aber meine Meinung von Behringer gesenkt.
Also bis dann
 
Ist nicht unbedingt die Ausnahme.
Wenn ich meinen Amp (BX1200) einige Stunden nicht anhatte und dann anmache gibt er eine recht akzeptable Lautstärke von sich, ohne dass der Sound so sehr darunter leidet. NAch wenigen Minuten lässt der Sound und die Lautstärke, somit auch der Druck jedoch nach...


ich glaube nicht, dass es mir noch so vorkommt, aber das haben schon viele in diesem forum gesagt...
 
Duff987 schrieb:
Also Behringer ist ganz cool, sollte man nach meiner Erfahrung aber nicht zu lange ohne Pause spielen

Kann ich nicht bestätigen!
Mein alter Behringer BX3000T Ultrabass hat live 3 Stunden am Stück ohne Pause durchgehalten und war soundmäßig absolut in Ordnung.
Auch im Übungsraum gab es nie Probleme.
 
Ganty schrieb:
Kann ich nicht bestätigen!
Mein alter Behringer BX3000T Ultrabass hat live 3 Stunden am Stück ohne Pause durchgehalten und war soundmäßig absolut in Ordnung.
Auch im Übungsraum gab es nie Probleme.
kann ich auch bestätigen. nur das mit dem sound nicht unbedingt.
 
Vielleicht hat ja jemand der hier reinschaut Interesse an nem Behringer BX 1200

Mehr dazu steht in meiner Signatur ...
 
Also ich hab die behringer boxen getestet, die 4x10er und 1x15er mit Papp und Alu Membran und finde sie alle ziemlich gut fürs Geld, mag den Sound lieber als Warwick und rein objektiv sind sie besser als z.B. die Hausmarke von Produktiv....
 
Sind den nun mal die neuen 300 Watt Combos für 260 Euro irgendwo lieferbar?
Will unbedingt mal so ein Ding antesten!

MfG
 
kannst du vergessen, die kommen erst im 3. quartal...
auch der kram der im 2. quartal rauskommt, ist noch nicht da
 
das 2 Quartal is ja auch gerade mal 7 tage alt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben