Was haltet ihr von Behringer ?

von BtoTheA, 02.04.05.

  1. BtoTheA

    BtoTheA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    3.04.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #1
    DA ich mir dringend einen neuen Verstärker zulegen muss, habe ich mich in letzter Zeit bei ebay und unterschiedlichen Anbieterseiten rumgetrieben.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Behringer Bass Boxen bei einer relativ hohen Sinusleistung zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis zu haben sind. Kennt sich wer mit den Behringer Boxen aus ? Stimmt die Qualität der Verarbeitung ? :confused:
     
  2. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.04.05   #2
    drück mal auf suche und dann gib behringer ein, wirst einiges finden!
     
  3. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #3
    ich werde mir wohl auch ne behringer box holen. seit die ihre boxen mit speakern von ihrer tochterfirma bugera ausstatten, sollen sie in ordnung sein. ich jedenfalls noch nichts schechtes über die behringer boxen gelesen. im bassic forum gibt es grad nen thread zu den boxen...
     
  4. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 02.04.05   #4
    ich fahr demnächst zu thomann! da kann ich die ja mal anspielen und nen kleinen bericht schreiben!
     
  5. KnallerKay23

    KnallerKay23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Tostedt bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 02.04.05   #5
    Also mir wurde letzt von einer vertrauens würdigen person gesagt das die echt nicht schlecht sein sollen, die Boxen...
     
  6. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 02.04.05   #6
    Sinusleistung ist nicht wirklich aussagekräftig

    Vergleichbar wohl nur die RMS Leistung, bei der die Leistung anliegt
     
  7. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 02.04.05   #7
    @uruz
    kannste mal alle arten den behringer boxen anpielen und nen richtig schönen großen tesbericht schreiben!? würde mich mal interresieren was die so tonmäßig bringen...
     
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 02.04.05   #8
    Für mich schon,da kann das Netzteil mal zeigen was es wirklich kann,wenn den Kondensatoren keine Erholungspause gegönnt wird.
    Ich habe zu einer Zeit Endstufen gebaut,da gab es den Begriff RMS noch garnicht.
    Selbst neuere Testbericht (z.B die von mir so geschätzte Zeitschrift Tools)von Endstufen benutzen als eine von vielen Messungen auch die bestimmung der Sinus-Leistung.
    Also eine Sinus-Leistung haben die bestimmt nicht angegeben,schon garnicht für Boxen.
    Behringer ist ausserdem dafür bekannt ihre Leistungs-Angaben immer etwas nebulös zu formulieren.
     
  9. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 03.04.05   #9
    kann ich gerne versuchen! ich fahre dort mit meinem gitarristen hin, der sich ne neue gitarre kaufen will...um sich aus deren angebot eine rauszusuchen, wird der ohnehin stunden brauchen...
    da hab ich viel zeit!
     
  10. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 05.04.05   #10
    Also, ich habe vor nen paar Monaten auf nem Behringer Stack Live gespielt, als ich gespielt habe war alles noch OK, der Sound war cool, aber dann kam der Besitzer und war dran mit spielen. Er hat dann so ca. 15min gespielt (wir hatten 60 minuten + ca. 45 min. Soundcheck[wobei der Amp öfter an und aus gemacht worden ist]) und dann plötzlich kein Bass mehr, das Stack hat kein Mucks mehr gemacht(war ca. 6 Monate alt). Was genau kaputt war weiß er nicht, war wahrschinlihc die Box( hat alles umgetauscht).
    Also Behringer ist ganz cool, sollte man nach meiner Erfahrung aber nicht zu lange ohne Pause spielen,
    Dieser Fall ist denke ich aber mal die Ausnahme, hat aber meine Meinung von Behringer gesenkt.
    Also bis dann
     
  11. Alpha5

    Alpha5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.04.05   #11
    Ist nicht unbedingt die Ausnahme.
    Wenn ich meinen Amp (BX1200) einige Stunden nicht anhatte und dann anmache gibt er eine recht akzeptable Lautstärke von sich, ohne dass der Sound so sehr darunter leidet. NAch wenigen Minuten lässt der Sound und die Lautstärke, somit auch der Druck jedoch nach...


    ich glaube nicht, dass es mir noch so vorkommt, aber das haben schon viele in diesem forum gesagt...
     
  12. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 05.04.05   #12
    Kann ich nicht bestätigen!
    Mein alter Behringer BX3000T Ultrabass hat live 3 Stunden am Stück ohne Pause durchgehalten und war soundmäßig absolut in Ordnung.
    Auch im Übungsraum gab es nie Probleme.
     
  13. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 05.04.05   #13
    kann ich auch bestätigen. nur das mit dem sound nicht unbedingt.
     
  14. -= Tom =-

    -= Tom =- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.04
    Zuletzt hier:
    13.04.13
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #14
    Vielleicht hat ja jemand der hier reinschaut Interesse an nem Behringer BX 1200

    Mehr dazu steht in meiner Signatur ...
     
  15. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 07.04.05   #15
    Also ich hab die behringer boxen getestet, die 4x10er und 1x15er mit Papp und Alu Membran und finde sie alle ziemlich gut fürs Geld, mag den Sound lieber als Warwick und rein objektiv sind sie besser als z.B. die Hausmarke von Produktiv....
     
  16. CoCu

    CoCu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    12.07.05
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #16
    Sind den nun mal die neuen 300 Watt Combos für 260 Euro irgendwo lieferbar?
    Will unbedingt mal so ein Ding antesten!

    MfG
     
  17. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #17
    kannst du vergessen, die kommen erst im 3. quartal...
    auch der kram der im 2. quartal rauskommt, ist noch nicht da
     
  18. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 07.04.05   #18
    das 2 Quartal is ja auch gerade mal 7 tage alt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping