Was haltet ihr von CRATE?

A
Ammon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
17.10.05
Beiträge
19
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich rate von diesen billigen Transenstacks ab. Die sind doch nur Show und klingen nicht. Um 585,- bekommst Du schon einen netten Röhrencombo. Sieht nur leider nicht so phallusartig aus.

Von Crate gibt es großartige Röhrencombos, z.B. die V50 Serie.

Bei Amps in der von Dir angegeben Preisklasse, die nochdazu so riesig sind, ist nicht viel Platz für guten Sound. Nicht räumlicher Platz (denn groß sind die Dinger, schonmal überlegt wie Du die transportieren wirst?), sondern finanzieller Raum bei Design und Konstruktion.
 
was währe dann zu empfehlen? ich bräuchte nämlich nen lauteren verstärker mit guten sound. musik richtung melodic death metal. ne vollröhrencombo um den preis

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=100020139&sid=!18121995&quelle=volltext

is ja auch nicht schlecht, hab aber gehört dass man für metal nicht unbedingt nen röhren amp braucht sondern ein solid state reicht. stimmt das?
 
Ammon schrieb:
http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=100020139&sid=!18121995&quelle=volltext
Den Peavey kenn ich nicht, aber die Daten klingen nicht so übel. Probier ihn mal aus.

Es stimmt, dass man für extreme Verzerrungen nicht unbedingt einen Röhrenamp braucht, allerdings setzen sich Röhren im Bandgefüge immer besser durch als Transistoren.
 
Ammon schrieb:
...Hat vielleicht jemand schon erfahrung mit peavey valveking?...
Das wird schwierig, da die bei uns noch gar nicht lange auf dem Markt sind (wundert mich, dass man die überhaupt schon bekommt?). Du könntest aber mal auf dem PEAVEY Messageboard fragen --> www.peavey.com ob die Jungs in Amerika etc. schon mal den Valveking getestet haben.


greetz
jazzz

P.S.: In der Plauderecke hat der User "oma" was interessantes zu den preiswerten Randall-Vollröhrenamps geschrieben: hier!
 
Ammon schrieb:
wie ein Marshall DSL bzw engl
Die klingen aber schon ziemlich verschieden. Naja, auf H-C darf man alles mit einer heftigen Prise Salz geniessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben