Was haltet ihr von dem Amp "Fender Squier 15"?

  • Ersteller Mike-1990
  • Erstellt am
M
Mike-1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.05
Registriert
23.10.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

ich kenn mich mit E-Gitarren und Amps nicht so gut aus und wollte euch mal fragen, was ihr von dem Amp "Fender Squier 15" haltet?
Er soll angeblich faste genause wie der "Fender Frontman 15" sein...

Danke schonmal im voraus... :great:

Bye
 
Eigenschaft
 
Hey, ich würde dir vom Kauf beider Amps abraten, da weder der Squier noch der Frontman einen ordentlichen Klang haben. Die Clean Kanäle klingen absolut steril und den Drive Kanal kannst du bei beiden in die Tonne treten. Würde keinen Unterschied machen, ob du jetzt Frontman oder Squier draufstehen hast. Da du dir das 15er Modell kaufen willst, denke ich mal du suchst einen Übungsamp für zu Hause.
Wärmstens empfehlen kann ich dir den Vox AD-15VT. Dieser ist ein Modelling Amp, daher extrem vielfältig und hat eine 12AX7 Röhre in der Endstufe, daher eine warme Zerre. Kostet zwar ein paar Euro mehr, du wirst aber letzten Endes mehr Freude daran haben.
 
kann ich nur bestätigen, wobei ich den clean kanal noch einigermaßen gut finde.
aber in der zerre is absoluut kein druck, und manchmal brummt dat dingen so(wenn du aufdrehst) das nen rauschen vonder stoff abdeckung an der front kommt....wirklich nicht sonderlich dolle das dingen
 
Also bei mir war der bei sonem Set dabei (Squier Champ 15).
Naja verzerrt isser echt fürn Müll....zum Üben...naja...noch spiel ich zuhaus auf dem Teil...Clean geht der wirklich halbwegs (aber auch nur mit dem Reverb davor) aber bald kommt mein MadAmp 5Watt Röhrenamp und dann hat der Champ ausgedient :)
 
jogo23 schrieb:
Wärmstens empfehlen kann ich dir den Vox AD-15VT. Dieser ist ein Modelling Amp, daher extrem vielfältig und hat eine 12AX7 Röhre in der Endstufe, daher eine warme Zerre. Kostet zwar ein paar Euro mehr, du wirst aber letzten Endes mehr Freude daran haben.