Was haltet ihr von dem Bmw 1er Model (mit Begründung)?

von R J-M D, 12.09.04.

  1. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 12.09.04   #1
    Ich finde das selber eine sehr schicke Karre. Endlich nicht so ein Model von Bmw, was so prollig daher kommt wie zum Beispiel das 3er Cabrio. Ich hab mir auf Bmw.de mal spasseshalber einen 1er zusammengebastelt mit vielen wirklich interessanten Extras und bin auf 29.000 Euro gekommen. Das gleiche kostet ein neuer Golf 5 mit weniger Extras auch.

    Natürlich ist das so gesehen viel Geld. Ein Auto kostet aber immer Geld, ausser man holt sich für 500 Euro einen alten rostigen Polo. Will man aber nicht einmal im Leben auch mal einen Wagen haben, auf den man gucken kann, ohne an den nächsten AU- und TÜV-Termin denken zu müssen? So ein 1er wäre so ein Wagen, an den ich beim hingucken eher an die Kombination elegant sportlich + alltagstauglich denke (aufgemotzte golf 3 mit schneeschieber-implantaten, momo 20cm kinderlenkräder, Auspuffblenden aus Alufolie von Mutti zusammengepappt und 20000 Watt Extreme Synapsen Destruction Bassmachines können mir lieber fernbleiben :rolleyes: ).

    Wie gesagt, ich möchte keinen Enzo fahren, aber auch keinen VW Fox. So ein Mix wäre für mich der Bmw 1er, der auch annähernd noch finanziell haltbar wäre. Es wäre irgendwie ein Duft des Luxus und der Geschmack von Sparsamkeit.

    Bin gespannt, was ihr dazu meint.
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.09.04   #2
    Das ist absolut das hässlichste, was BMW bisher auf die beine gestellt hat!!!
    Diese schwungvollen linien passen einfach nicht zu einem BMW. Und dann hat der auch noch sowas von abgeloost im test gegen den Golf!
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 12.09.04   #3
    is sehr schick. mit drei ausnahmen

    1.) ich finde das heck hässlich
    2.) zu große "glubschaugen"-frontscheinwerfer
    3.) finde ich den audi a3 sportback besser ;)
     
  4. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 12.09.04   #4
    Ich bin nächsten Freitag auf der Premiere des 1er BMWs ;)
    Ich find dieses Auto eigentlich ziemlich schick.
     
  5. R J-M D

    R J-M D Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 12.09.04   #5
    Ne Premiere? Wo?

    Da will ich auch hin! Wenn man da vielleicht sogar einen probefahren kann, wird Bmw seltsamerweise ein 1er fehlen :twisted:
     
  6. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 12.09.04   #6
    Ich steh mehr auf das alte 635 Coupé, oder auf meinen eigenen 89' BMW 3er.
     
  7. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #7
    Also ich kann ihn nur nach den Aussehen beurteilen. Für einen BMW sieht er hässlich aus aber im Vergleich zu normalen Autos eigentlich recht schick ;)
     
  8. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #8
  9. R J-M D

    R J-M D Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 12.09.04   #9
    Naja, wenn man sichs leisten kann. Den 1er kann man sich schon eher leisten als so einen 7er. Zumal der 7er wirklich in Sachen Design das allerletzte ist. Was sich Bmw dabei gedacht hat, ist mir genauso schleierhaft wie das heck des 5er. Es sehen echt nur noch der 1er und in dem Sinne auch das 3er Coupe echt gut aus.

    Zum 8er muss ich sagen, das es wirklich einer der zeitlos schönsten Autos ist, die ich kenne. So einen Wagen könnte ich mir auch noch vorstellen, aber ich bleibe realistisch und bleibe in einem Unterhaltungsrahmen (Steuern..), den ich mir auch leisten könnte.
     
  10. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #10
    Ich sehe in den letzten Jahrzehnten ein Trend, der sich immer mehr von den Autos mit Heck abwendet. Also mein erstes Auto hat ein anständiges Heck und wenn ich noch so lange sparen muss um mir ein neuartiges Auto zu kaufen. Also käme auch der 1er BMW nicht in frage ;) .
     
  11. R J-M D

    R J-M D Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 12.09.04   #11
    Nicht, das man mich falsch versteht. Ich mag Limousinen mehr als Compact-ähnliche Modelle (also ohne echten Kofferraum). Limousinen haben eine schöne gestreckte Optik. Nur ist diese ist beim 5er und 7er irgendwie voll daneben.

    Aber beim 1er find ich das zum ersten Mal schick bei einem Auto.
     
  12. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 12.09.04   #12
    ich würde auch den Golf 5 nehmen..fährt sich einfach geil (ok, ja ich bin noch nie diesen BMW gefahren..)
     
  13. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 12.09.04   #13
    ich finde, der 1er sieht irgendwie aus, wie ein abgehackter und zusammengeschobener 5er.
    werde ihn mir aber bei gelegenheit dennoch mal ansehen.
    vieleicht gefällt er mir ja live besser.
     
  14. R J-M D

    R J-M D Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 12.09.04   #14
    Der Golf 5 fährt sich einfach nur kacke. Keine vernünftige Sicht nach hinten, extrem knochenharte Sitze, schnell anfällig für Mängel (Mein Test-Golf 5 hatte schon ein herunterhängendes Gummiteil an der Fahrerseite, der Drehregler fürs Licht hatte einen Wackelkontakt beim Abblendlicht und die Schaltung hakte schon :mad: ). Ist schon toll.
     
  15. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 12.09.04   #15
    ausserdem is der golf5 sowas von grottenhässlich dass es kracht :)
     
  16. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 12.09.04   #16
    Da ich hier in USA wohne, hab ich von denen noch gar nichts gesehen.
    Der 1er gefaellt mir nicht, aber ich hab grad gestern hier den 6er in schwarz stehen sehen, WOW!
    Der Golf 5 sieht aus wie ein grosser Corsa, zumindest ist aehnlichkeit da, aber eigentlich nicht schlecht.
    Was mir "hier" gut gefaellt und von denen ihr vielleicht weniger mitbekommt sind die da:
    Dodge Magnum
    http://www.rsportscars.com/foto/09/srt803_03_800.jpg
    Nissan 350 Z (gibts aber jetzt wohl auch in Germany)
    http://www.motorimania.it/anteprima/images_nissan350z/nissan_350_z_14.jpg
    Der neue Ford Mustang :eek: :
    http://199.239.248.45/images/full/2003/s2003010901/fd2003mustanggtconcept6003.jpg
    http://www.autogaleria.pl/tapety/img/ford/ford_mustang_gt_coupe_2003_03_b.jpg
    Infinity G35 (Ich glaub die Marke gibts gar nicht in Europa!?):
    http://www.rapcoonline.com/shopsite/media/mikeg35009-lg.jpg
    http://www.rapcoonline.com/shopsite/media/mikeg35009-lg.jpg
    Und der Cadillac CTS gefaellt mir auch noch, bekannt aus Matrix 2:
    http://speedycars.chinacars.com/wallpaper2/cadillac/Cadillac%20CTS%202003%20-%20040.jpg

    Ich musst leider alle verlinken, da teilweise 800x600 oder 1024x768. Was man nicht alles fuer die Mods tut!
     
  17. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.09.04   #17
    Also,der einzige BMW den ich RICHTIG geil finde is der E34 (alter 5er ausn 80s und 90s ;) )

    [​IMG]
     
  18. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #18
    Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte ihn als Fahrschulauto. Außerdem ist er wie schon gesagt grottenhäßlich.
     
  19. R J-M D

    R J-M D Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 12.09.04   #19
    Ich habs doch wieder gewusst. Was die Chrysler Corporation alles an Autos auf die Welt bringt, verwundert mich immer wieder. MoPar schliesst das ja mit ein. ich erinnere da nur an die legendären Autos wie Challenger, Charger, SuperBee, Road Runner, Dart usw. Das waren noch richtige Autos! Wenn dann noch ein HEMI drinne steckt, will man nie wieder was anderes hören und fahren! Sowieso, wo sie den HEMI in den neuen 300 C eingesetzt haben. Entgegen jeder Kritik ist der Wagen endlich auch mal wieder ein Full-Size Car aus den USA mit Heck-Antrieb, lecker!

    Und dann die Viper dazu. Dessen Motor haben die ja jetzt einfach in deren Ram eingebaut (SR-T 10). Verrückt! Und wenn ich diesen Magnum sehe, will ich schon gar keinen 1er mehr fahren. GEBT MIR DIESEN DODGE, VERDAMMT! :D
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.09.04   #20
    Mal ehrlich,du leidest an Geschmacksverwirrung ^^

    Sorry,musste jetzt sein :D :D :D :great: :great: :great: ;)