Was haltet ihr von dem geilen Amp

A
AndyP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Registriert
25.05.04
Beiträge
131
Kekse
26
Ort
Wien
Als ich davon hörte, dachte ich, das ich träume.

http://www.diezel.ch/de/products/herbert.php

Etwas geileres kann ich mir ehrlichgesagt schwer vorstellen. :rock:
Aber in meinem Musikladen kostet der zum Mitnahmepreis 2800 !!

Ich glaube, dass ist ein Verstärker fürs Leben :cool:

Also wer auf Metal steht und paar Euros lagernd hat, dem empfehle ich dieses Teil !
 
Eigenschaft
 
es geht, is ganz okay aber der sound is mir etwas zu trocken
 
Das ist natürlich ein MEGA Leistungs Amp, hab leider nur den VH4 angespielt, aber der war schon extrem geil :)
 
AndyP schrieb:
Aber in meinem Musikladen kostet der zum Mitnahmepreis 2800 !!
Welcher auch mein Musikladen ist :)

Diezel Amps gehören für mich mit zum Besten was es gibt, neben Soldano. Aber leider sehr teuer und sehr laut.
Ich mag lieber kleine Amps, denn mittlerweile wird man auch auf kleinsten Bühnen in die PA mikrophoniert.
 
Guck mal in der Gitarre & Bass 7\04. Da is en guter Testbericht ueber den Herbert drin. Die haben gemeint, dass einer der besten Amps, derzurzeit auf dem Markt ist und einer der staerksten. 180 Watt aus 6xEL-34. Das hoert sich ganz schoen boese an.
 
hi

der steht in "meinem" musikladen rum. hab ihn mal ziemlich lange gespielt, gefiel mir aber nicht so..... weiss auch nicht, der sound sagte mir einfach nicht zu. schwierig zu erklären ;) aber von der qualîtät sicher 1A+++

der VH-4 gefiel mir auf anhieb besser.

aber nur meine meinung ;)


mfg kusi
 
Also alle schwärmen hier von Diezel, aber als ich den Herbert getestet hab war ich echt enttäuscht. Hat mir überhaupt nicht zugesagt. Also ich kauf mir um das Geld 1000 mal lieber den Engl SE, klingt viel besser und hat außerdem geniale Features (finde ich zumindest)...
 
Metal T schrieb:
Guck mal in der Gitarre & Bass 7\04. Da is en guter Testbericht ueber den Herbert drin. Die haben gemeint, dass einer der besten Amps, derzurzeit auf dem Markt ist und einer der staerksten. 180 Watt aus 6xEL-34. Das hoert sich ganz schoen boese an.


Tubes 6 x 6L6 or alternate type :rolleyes:
 
MetalRöhre schrieb:
JA, da kommen uns doch keine el34er kein in den Herbi :)


Das verstehe ich jetzt gramatiklisch nicht.
Das kein muss weg ;)



P.S.: Aber im großen und ganzen könnte man da auch mit ein bisl ahnung el34e reinbauen
 
Im Herbert sind 6xEL34 drin!!!! Guckt in der Gitarre und Bass 7/04 nach. Es gibt zwar auch andere aber im Herbi sinds EL-34!!!!!
 
nigs schrieb:
P.S.: Aber im großen und ganzen könnte man da auch mit ein bisl ahnung el34e reinbauen


Im Herbert sind 6xEL34 drin!!!! Guckt in der Gitarre und Bass 7/04 nach. Es gibt zwar auch andere aber im Herbi sinds EL-34!!!!!
 
xPhilx
  • Gelöscht von xPhilx
Ai ai ai.. das sieht ja ganz geil aus... aber der Preis.. meine Fresse.. :confused:
Und 180 Röhrenwatt... wo soll man da noch die Vor- oder Endstufe in die Sättigung bringen? Das Ding tötet einen doch... :eek:

Ich denke, man bekommt für die Hälfte auch einen Amp, der nicht wesentlich anders und schlechter ist.. (Cobra, Savage..)

:D

edit: Und 27 kg... da haste auch ganz schön zu schleppen... :cool:
 
Metal T schrieb:
Im Herbert sind 6xEL34 drin!!!! Guckt in der Gitarre und Bass 7/04 nach. Es gibt zwar auch andere aber im Herbi sinds EL-34!!!!!

Vielleicht kann man ihn mit beidem Bestücken, aber von Werk an ist der DEFINITIV mit 6L6 Röhren bestückt. Guck doch mal auf die Diezel Hp und nicht in so ne doofe Zeitschrift www.diezel.ch
 
ja, sieht echt fein aus...
aber ich befürchte irgendwie das selbe wie maddin, mein 50 watt marshall is schon zu laut fürn proberaum, wenn die endstufe gesättigt sein soll...
und dann 180 watt ?? naja, wers brauch...hört man bestimmt im nachbar ort noch :)
Gruß, Rouven
 
Das ist doch nur weil die NuMetall Fraktion soviel Bass braucht, das zieht ziehmlich Leistung.

mfg
 
hasst schon recht
dummerweise zeigt sich immer wieder, dass dem der keine Ahnung hat wie man aus seiner Klampfe und Equipment nen guten Sound rausholt auch nich mit ner PA geholfen werden kann
die Abnahme durch die PA bringt nur Lautstärke, Sound is aber nu mal von anderen Faktoren abhängig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben