Was haltet ihr von dem geilen Amp

von AndyP, 07.09.04.

  1. AndyP

    AndyP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    14.06.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 07.09.04   #1
    Als ich davon hörte, dachte ich, das ich träume.

    http://www.diezel.ch/de/products/herbert.php

    Etwas geileres kann ich mir ehrlichgesagt schwer vorstellen. :rock:
    Aber in meinem Musikladen kostet der zum Mitnahmepreis 2800 !!

    Ich glaube, dass ist ein Verstärker fürs Leben :cool:

    Also wer auf Metal steht und paar Euros lagernd hat, dem empfehle ich dieses Teil !
     
  2. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #2
    es geht, is ganz okay aber der sound is mir etwas zu trocken
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 07.09.04   #3
    Das ist natürlich ein MEGA Leistungs Amp, hab leider nur den VH4 angespielt, aber der war schon extrem geil :)
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 07.09.04   #4
    Welcher auch mein Musikladen ist :-)

    Diezel Amps gehören für mich mit zum Besten was es gibt, neben Soldano. Aber leider sehr teuer und sehr laut.
    Ich mag lieber kleine Amps, denn mittlerweile wird man auch auf kleinsten Bühnen in die PA mikrophoniert.
     
  5. Metal T

    Metal T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #5
    Guck mal in der Gitarre & Bass 7\04. Da is en guter Testbericht ueber den Herbert drin. Die haben gemeint, dass einer der besten Amps, derzurzeit auf dem Markt ist und einer der staerksten. 180 Watt aus 6xEL-34. Das hoert sich ganz schoen boese an.
     
  6. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 07.09.04   #6
    hi

    der steht in "meinem" musikladen rum. hab ihn mal ziemlich lange gespielt, gefiel mir aber nicht so..... weiss auch nicht, der sound sagte mir einfach nicht zu. schwierig zu erklären ;) aber von der qualîtät sicher 1A+++

    der VH-4 gefiel mir auf anhieb besser.

    aber nur meine meinung ;)


    mfg kusi
     
  7. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 07.09.04   #7
    Also alle schwärmen hier von Diezel, aber als ich den Herbert getestet hab war ich echt enttäuscht. Hat mir überhaupt nicht zugesagt. Also ich kauf mir um das Geld 1000 mal lieber den Engl SE, klingt viel besser und hat außerdem geniale Features (finde ich zumindest)...
     
  8. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.09.04   #8

    Tubes 6 x 6L6 or alternate type :rolleyes:
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 08.09.04   #9
    JA, da kommen uns doch keine el34er kein in den Herbi :)
     
  10. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.09.04   #10

    Das verstehe ich jetzt gramatiklisch nicht.
    Das kein muss weg ;)



    P.S.: Aber im großen und ganzen könnte man da auch mit ein bisl ahnung el34e reinbauen
     
  11. Metal T

    Metal T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #11
    Im Herbert sind 6xEL34 drin!!!! Guckt in der Gitarre und Bass 7/04 nach. Es gibt zwar auch andere aber im Herbi sinds EL-34!!!!!
     
  12. Metal T

    Metal T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #12

    Im Herbert sind 6xEL34 drin!!!! Guckt in der Gitarre und Bass 7/04 nach. Es gibt zwar auch andere aber im Herbi sinds EL-34!!!!!
     
  13. Maddin

    Maddin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #13
    Ai ai ai.. das sieht ja ganz geil aus... aber der Preis.. meine Fresse.. :confused:
    Und 180 Röhrenwatt... wo soll man da noch die Vor- oder Endstufe in die Sättigung bringen? Das Ding tötet einen doch... :eek:

    Ich denke, man bekommt für die Hälfte auch einen Amp, der nicht wesentlich anders und schlechter ist.. (Cobra, Savage..)

    :D

    edit: Und 27 kg... da haste auch ganz schön zu schleppen... :cool:
     
  14. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 09.09.04   #14
    Vielleicht kann man ihn mit beidem Bestücken, aber von Werk an ist der DEFINITIV mit 6L6 Röhren bestückt. Guck doch mal auf die Diezel Hp und nicht in so ne doofe Zeitschrift www.diezel.ch
     
  15. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 09.09.04   #15
    ja, sieht echt fein aus...
    aber ich befürchte irgendwie das selbe wie maddin, mein 50 watt marshall is schon zu laut fürn proberaum, wenn die endstufe gesättigt sein soll...
    und dann 180 watt ?? naja, wers brauch...hört man bestimmt im nachbar ort noch :)
    Gruß, Rouven
     
  16. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 09.09.04   #16
    Das ist doch nur weil die NuMetall Fraktion soviel Bass braucht, das zieht ziehmlich Leistung.

    mfg
     
  17. M-Deth

    M-Deth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #17
  18. M-Deth

    M-Deth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #18
  19. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 09.09.04   #19
    Wer braucht denn sowas?! Naja, vielleicht für wirklich laute Clean-Sounds, aber wie schon gesagt geht heute sowieso alles über PA, solche Monsterverstärker wirken auf mich überholt.
     
  20. M-Deth

    M-Deth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #20
    hasst schon recht
    dummerweise zeigt sich immer wieder, dass dem der keine Ahnung hat wie man aus seiner Klampfe und Equipment nen guten Sound rausholt auch nich mit ner PA geholfen werden kann
    die Abnahme durch die PA bringt nur Lautstärke, Sound is aber nu mal von anderen Faktoren abhängig
     
Die Seite wird geladen...

mapping