Was haltet ihr von dem Gibson Tony Iommi-Pick-up ?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
gangstafacka
gangstafacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
21.02.04
Beiträge
686
Kekse
2.050


Hi Leute :)

Mich würd' mal interessieren, ob hier Leute sind, die schon Erfahrungen
mit dem Gibson Tony Iommi Pick-up gemacht haben. Falls ja, dann
meldet euch, ich bin neugierig auf diesen Pick-up geworden !
Lohnt sich die Anschaffung ? Liefert der Pick-up in der Bridge eingesetzt
einen fetten, kompakten, gedrungenen, kraftvollen Sound ? Taugt
der überhaupt als Neck-Pick-up was, oder hört er sich matschig an ?
Fragen über Fragen...
 
Eigenschaft
 
kenn den zwar kaum aber ich hab gehört der hat was drin was feedback unterdrückt
 
soweit ich weiss hat jeder gute pickup sowas drin. nennt sich wachs :)
 
[E]vil schrieb:
soweit ich weiss hat jeder gute pickup sowas drin. nennt sich wachs :)

nein das is irgendeine spezielle abschirmung unter dem pickguard aber es ist nicht das wachs... kA hab nur ma so nen artikel überflogen
 
Kuhfladen schrieb:
...kenn den zwar kaum aber ich hab gehört der hat was drin was feedback unterdrückt...
Flugs mal nachgeschaut auf www.gibson.de und folgendes gefunden:
GIBSON Deutschland Homepage schrieb:
Die enge Zusammenarbeit mit Tony Iommi führte zum ersten Gibson-Signature-Pickup mit wahlweise Black- oder Goldcover, allerdings ohne verstellbare Polschrauben. Der Tony Iommi Signature Pickup zeichnet sich durch einen bass- und mittenbetonten Klang aus, den er perfekt entfaltet, wenn er mit schweren Rock-Sounds und High-Gain Einstellungen gefordert wird. Diese Fülle und dieser Klangteppich sind mit anderen Pickups nicht zu erreichen!
und auch auf www.gibson.com:
GIBSON Official Homepage schrieb:
Using a totally unique design, this is the first signature pickup made by Gibson. With its closed cover it's built to pack a real punch, with blistering mids, razor-sharp highs and balanced low-end. The "patent-applied-for" magnet configuration and special wire winding ensure maximized sustain, while the wax and epoxy potting protects against unwanted feedback. Four conductor wiring permits any desired wiring combination. (NOTE: The factory installed pickup on the Tony Iommi Signature SG has two conductor wiring.)
Scheint also doch "nur" das gute alte Wachsbad zu sein :great:

Leider kann ich zur Klangcharakteristik des Humbuckers auch nicht mehr viel sagen und der Testbericht in G&B ist auch schon zu lange her, als dass ich mich daran erinnern könnte wie die den PU beschrieben haben...

Hoffe, ich konnte trotzdem etwas helfen!


greetz,
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben