was haltet ihr von dem set?

W
Windir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
30.04.05
Beiträge
56
Kekse
33
Eigenschaft
 
Absolut gar nichts.

Für 655€ bekommste schon feine Röhrencombos, und das Set dürfte richtig mies klingen.
 
Ich glaube dass das das standart set für newbies ist die keine Ahnung haben. Bei uns im Proberaum ist ne andere Band, wo beide Gitarristen das Set spielen. Sorry Mann. Nichts gegen dich, aber billig is nicht immer gut. Ich rate dir davon ab.
 
für was brauchst denn den amp? also proberaum/zuhause? Musikrichtung?

für das geldbekommst du aufjedenfall besseres(mit röhre)
 
Meine objektive Meinung dazu ist das die Kombination klingen wir wie n Knüppel aufn Kopp ;)

nein ehrlich..... Du wirst für die Kohle definitiv was besseres bekommen.

Peavey Triple-XXX Super 40 EFX für z.Zt. 644,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_TripleXXX_Super_40_EFX.htm

Fender Hot Rod Deluxe für z.Zt. 648,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Fender_Hot_Rod_Deluxe.htm

wären geile Alternativen. Vor allem der Peavey. Ich würde dir empfehlen mal mein review auf mi-report.de durchzulesen, da hab ich meine Eindrücke von der Kiste (Die ich mir im übrigen auch aufgrund dieser Eindrücke zugelegt habe :D ) gepostet.

hier der Link:
http://www.mi-report.de/index2.php?..._EFX.htm&HS=Peavey&PN=Triple-XXX Super 40 EFX
 
Ich such eins für zuhause, proberaum und kleinere auftritte
hätte gerne en halfstack (weils irgendwie geiler ausschaut..so schon mächtig*g*)
2tes problem mein band kollege spielt en fender halfstack 120watt und ich will nicht von seinem sozusagen geschluckt werden.
 
ne dann kaug dir das Crate halfstack http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100016122/sid/!18121995/quelle/listen

oder das h&k halfstack http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100015360/sid/!18121995/quelle/listen

letzteres ist zwar en bissi teurer aber um weiten besser als das Marshall MG^^.
Allerdings ist die Zerre vom Matrixtop nicht so... berauschend.

Aber noch mal!!!: Hände weg von der MARSHALL MG SERIE!!!!

Und auch die Behringerboxen sind kein Ohrenschmaus^^ Bin selber grad froh das ich meinen Combo los bin^^.
 
Also das Crate Halftstack ist um nichts besser als das Marshallhalfstack! Die sind beide gleich mies.

Und für die 800€ die das Matrix Halfstack kostet, kriegt man viel bessers. Und für zu Hause, Proberaum, und kleine Gigs braucht man wirklich kein Halfstack.

Kauf dir lieber eine Röhrencombo wie den XXX SuperEFX40, Peavey Classic30/ 50, Marshall DSL401, TSL601, TSL602, Peavey 6505 Combo, Hod Rod, Engl Sreamer, Thunder,... die pusten allessamt so ein Schrott-Halfstack um.
 
das hat ein kumpel von mir, mit passender 4x12 dazu

Top

Box

klingt sehr gut find ich, auch net so teuer.
 
Was hälste denn von nem gebrauchten Röhrenhalfstack.
Für 700€ müsste man da schon ne Marshall 1960 bekommen und nen Fame Top oder mit Glück einen JCM 900.
 
Windir schrieb:
2tes problem mein band kollege spielt en fender halfstack 120watt und ich will nicht von seinem sozusagen geschluckt werden.

das wirst du mit dem Krempel so oder so. ist rausgeschmissenes Geld.
warte lieber und kauf dir was "richtiges" wenn du's ernst meinst.
Das Zeug kriegst du auch nicht mehr los. Bei Ebay kannst du einen erworbenen Röhrenamp mit ziemlicher Sicherheit für einen ähnlichen Preis wieder verballern.
 
Windir schrieb:
Ich such eins für zuhause, proberaum und kleinere auftritte
hätte gerne en halfstack (weils irgendwie geiler ausschaut..so schon mächtig*g*)
2tes problem mein band kollege spielt en fender halfstack 120watt und ich will nicht von seinem sozusagen geschluckt werden.

brauch kein mensch,
dir reicht ganz klar ein combo mit 40-60 watt.
erstens bekommst du ne bessere zerre als bei nem 120 watt amp.
und 2. willst du ja nicht taub werden, oder doch?
was nützt dir so ein hafstack, oder 100 watt top, wenn du einen viel besseren sound aus besseren alternativen herausbekommst?
 
Früher fand ich dieses Set auch saugeil und wollte es unbedingt haben. Ich hatte mal den MG 30, der war bei Zimmerlatstärke recht in Ordnung, durchaus zu gebrauchen, aber bei höheren Laustärken klang er wie ne Blechtonne, die gleich Hochgeht!

Hab mir dann Anfang dieses Jahres nen gebrauchten Peavey Triple XXX 212 Combo für 750€ gekauft.

Ich rate dir auch zu einem Röhrencombo, der wird dir jedes von diesen Transistorhalfstacks auseinanderfetzen.

Wegen der Optik: Du meinst ja ein Halfstack sieht mächtiger aus, der Sound ist aber garantiert mächtiger beim Röhrencombo und das ist es ja was zählt.
Wenn dich so stört kannst du ja nen Pappkarton in Halfstackoptik um den Combo stellen. :D
 
Wenn dich so stört kannst du ja nen Pappkarton in Halfstackoptik um den Combo stellen.
Das ist eine Möglichkeit ;-)

Oder du kaufst dir eine 2*12" Röhrencombo (z.B.: Peavey Cassic50, Peavey 6505 Combo, Marshall TSL602, Fender Hod Rod DeVille 212, usw.) und ergänzt wenn es unbedingt sein muss mal mit ner 2*12" oder gar 4*12" Box. Dann hast du quasi ein Halfstack bzw. ein 3/4 Stack.
 
Erbärmlich schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben