Was haltet ihr von dem Text

von Vammett, 05.01.08.

  1. Vammett

    Vammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Wie gesagt ich bin ein miserabeler songtext schreiber, und auf Deutsch kann ich das schonmal gar nicht :eek: höhö^^
    naja ich habs einfach mal probiert.:

    Ich muss immer an dich denken wenn ich allein bin oder etwas mache
    du bist immer in mir drin , ob ich Weine oder Lache
    Du bist der Stern der um meine Galaxie Kreist
    aber ich bin nicht sicher ob du das weißt


    Ich weiß nicht ob es Liebe ist
    was ich denke was ich fühle
    Gehören wir zusammen
    oder ist es nur Herzens kühle

    Ich lese meine Gedanken
    und bin mir ziemlich sicher
    ich wäre immer für dich da
    aber was fühlst du?
    Bin ich allein?
    Oder wirst du auch für mich da sein?


    Ich weiß nicht ob es Liebe ist
    was ich denke was ich fühle
    Gehören wir zusammen
    oder ist es nur Herzens kühle

    Ich denke ich probiere es einfach
    Ich sags dir voll ins Gesicht
    Du sagst du weißt es nicht
    Denn du Liebst einen anderen
    Was soll das Klaust mein Herz
    und schmeißt es dann wieder Weg


    Ich weiß das es Liebe ist
    was ich denke was ich fühle
    wir gehören nicht zusammen
    Denn dein Spiel war eine einzige Lüge

    ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben ^^.

    LG
    Max:D
     
  2. Arachnophobia

    Arachnophobia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.744
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Ohne astronomisch allzu beleckt zu sein würde ich mal sagen: Sterne kreisen nicht um Galaxien, sondern befinden sich in dieser ;)

    Der Text hat mir eigentlich schon recht gut gefallen. Und die Grundstruktur (Intro, Refrain, Strophe) ist auch ok. Aber wie willst du das singen? Das Metrum hakt gewaltig. Manche Reime passen nicht oder hören sich erzwungen an, z.B. "Fühle - Lüge" und "Fühle - Herzens Kühle". Aber, jo mei, wo steht geschrieben dass sich ein Songtext immer reimen muss? ;)
    Ergo Vorschlag: Metrik lernen, Reimschema überdenken und neu schreiben. Wenn du glaubst, dass du es in Deutsch nicht so gut kannst, dann schreib doch einfach in einer anderen Sprache ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping