Was haltet ihr von dem Text

  • Ersteller Vammett
  • Erstellt am
Vammett
Vammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
12.12.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Solingen
Wie gesagt ich bin ein miserabeler songtext schreiber, und auf Deutsch kann ich das schonmal gar nicht :eek: höhö^^
naja ich habs einfach mal probiert.:

Ich muss immer an dich denken wenn ich allein bin oder etwas mache
du bist immer in mir drin , ob ich Weine oder Lache
Du bist der Stern der um meine Galaxie Kreist
aber ich bin nicht sicher ob du das weißt


Ich weiß nicht ob es Liebe ist
was ich denke was ich fühle
Gehören wir zusammen
oder ist es nur Herzens kühle

Ich lese meine Gedanken
und bin mir ziemlich sicher
ich wäre immer für dich da
aber was fühlst du?
Bin ich allein?
Oder wirst du auch für mich da sein?


Ich weiß nicht ob es Liebe ist
was ich denke was ich fühle
Gehören wir zusammen
oder ist es nur Herzens kühle

Ich denke ich probiere es einfach
Ich sags dir voll ins Gesicht
Du sagst du weißt es nicht
Denn du Liebst einen anderen
Was soll das Klaust mein Herz
und schmeißt es dann wieder Weg


Ich weiß das es Liebe ist
was ich denke was ich fühle
wir gehören nicht zusammen
Denn dein Spiel war eine einzige Lüge

ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben ^^.

LG
Max:D
 
Eigenschaft
 
Du bist der Stern der um meine Galaxie Kreist
Ohne astronomisch allzu beleckt zu sein würde ich mal sagen: Sterne kreisen nicht um Galaxien, sondern befinden sich in dieser ;)

Der Text hat mir eigentlich schon recht gut gefallen. Und die Grundstruktur (Intro, Refrain, Strophe) ist auch ok. Aber wie willst du das singen? Das Metrum hakt gewaltig. Manche Reime passen nicht oder hören sich erzwungen an, z.B. "Fühle - Lüge" und "Fühle - Herzens Kühle". Aber, jo mei, wo steht geschrieben dass sich ein Songtext immer reimen muss? ;)
Ergo Vorschlag: Metrik lernen, Reimschema überdenken und neu schreiben. Wenn du glaubst, dass du es in Deutsch nicht so gut kannst, dann schreib doch einfach in einer anderen Sprache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben