Was haltet ihr von den Hip Gig Sets und welche Erfahrung habt ihr mit dem Set gemacht

  • Ersteller Lucky Drummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lucky Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.08
Registriert
25.07.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Eislingen
Ich wurde gerne eigene Erfahrungen über das Hip Gig erfahren und einige Meinungen darüber. Den ich will mir vielleicht eines zulegen. :great: :rock:
 
Eigenschaft
 
Geildes Ding!
Halt ideal für kleine Club Gigs, Jam Sessions usw.
Also durch die kleinen Kessel auch nicht nur unbedingt für Jazz geeignet.
Bassrum ist "druckvoll" und steht den großen Bassdrums im druckvollen Sound nichts nach. Nur die Bässe fehlen ein bisschen.
Toms und Snare sind halt auch ordenlich.
Alles in allem ein Oberklasseset.

Aber welche Musik willst du denn mit dem Teil machen?
Und wenn ich mir ja so ein Ding neu kaufen würde, dann würde ich auf jeden Fall vorher in einen Laden fahren und antesten. :cool:
 
Würde ich mir ein solches Mini-Kit zulegen wollen, fiele meine Wahl auf das Premier Artist Heritage Club-Kit. Denn: Es klingt hervorragend, kostet nicht die Welt, benötigt durch die flache Bass Drum noch weniger Platz als die Konkurrenz und sieht obendrein noch aus wie ein vernünftiges Schlagzeug (im Gegensatz zu anderen Platzsparmühlen). Wärmstens zu empfehlen!

Hier zu bewundern: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=5148
 
Off-Topic:
C~H, ich gehe recht in der Annahme, dass du dich im Drummerforum als "Hochi" herumtreibst? Wenn ja, dann hat mich dein Profil dort doch überrascht. Ich hätte dich um einiges älter geschätzt.
 
Das ist korrekt, Meister. :D

Danke für deine Worte. ;)
 
74276517185924773112_1.jpg


wo wir gherade von platzspardrums reden....

kolage.gif
 
Ja, die GigPigs...geile Dinger, aber leider nicht ganz günstig.
Herr Atomfrosch, als was belieben sie sich denn im DF rumzutreiben?
 
Lucky Drummer schrieb:
Ich wurde gerne eigene Erfahrungen über das Hip Gig erfahren und einige Meinungen darüber. Den ich will mir vielleicht eines zulegen. :great: :rock:

Ich habe das Yamaha HipGig Al Foster
-Modell und bin einfach nur zufrieden damit. Trotz der kleinen Kessel ist das Set richtig laut und klingt spitzenmässig. :great:

Aber trotzdem sollte man das Set natürlich selbst mal antesten und mit anderen vergleichen, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

hhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das clubkit würde ich sehr gerne mal ausprobieren...wär schon ziemlich spannend....

zu den hipgigs: mein lehrer hat seit 3 wochen auch das al foster und schwärmt mir immer vor wie geil das wäre....
muss mal in den ferien bei ihm zu hause antesten... ;)
 
Das Yamaha kostet gleich mal doppelt (!) so viel wie das Premier. Meines Erachtens bringt's das nicht wirklich.
 
PM schrieb:
Herr Atomfrosch, als was belieben sie sich denn im DF rumzutreiben?

Noch gar nicht. Aber vielleicht erstell ich mir da demnächst mal einen Account. Wer von hier ist denn dort noch so unterwegs?

Damit das hier nicht völlig vom Thema abgleitet: Ich hab bis jetzt noch nie auf so einer Kiste gespielt, aber Bock drauf hätt ich schon. Ist zwar vom Stil dauerhaft nix für mich, aber mal ausprobieren fänd ich auf jeden Fall spannend.
 
ich finde das premier vom link optisch besser als das ein hipgig. ich persönlich würde das premier preferieren.
 
@atomfrosch: ich hab mich auch gestern angemeldet...bin aber leicht zu erraten... :great:
 
ich auch ...
 
Hi,

mein Lehrer hat auch das Hip Gig Senior Al Foster. Die Bassdrum ist der Hammer wie ich finde. Sie baut einen richtig schönen Druck auf. Das man alle Kessel in die Bassdrum packen kann ist natürlich auch ein riesen Vorteil. Die Snare und die Toms sind bei dem Set meines Lehrers nicht so der Knaller, was aber daran liegen kann, dass seit - ich denke deutlich über 5 Jahren - keine anderen Felle draufgemacht wurden (sind immernoch die Werksfelle).
Für Metal und Rock ist das Set warscheinlich nix aber für Jazz, Funk etc. genial!
Als ausprobieren lohnt sich!

Und zu dem Premier: Wie soll so eine extrem flache Bassdrum (8") so viel Druck aufbauen, dass sie mit einer Bassdrum (22") mithalten kann?! Außerdem finde ich das Premier optisch nicht halb so ansprechend, wie das Al Foster. Aber jedem das seine.
 
Der Thread ist von 2004 .....

[edit: mb] - Warum hast du ihn dann nicht schon geschloßen? ;) => *closed* :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben