Was haltet ihr von den Omnitronic KB210A?

  • Ersteller PAxFreak
  • Erstellt am
P
PAxFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
28.04.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo :)

Was haltet ihr von den Tops in Verbindung mit nen aktiven 15' Woofer?
Ich möchte damit nur kleine Partys machen, also keine Open Air Konerte mit tausenden von Personen:D
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kenne das Omitronic Ding´s nicht. Das Datenblatt sieht aber auf den ersten Blick in Ordnung aus. Trotz allem würde ich mehr Geld investieren.Schau dir doch mal den Aktivboxentest im Forum an.

Gruß Acdcrocker
 
1.Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung,2. gibt es den 15"er Sub schon, 3. wie kleine Partys?

Das Omnidingens wird dich nicht lange glücklich machen, wenn auch nur etwas klanglicher Anspruch und Lautstärke gewünscht sein sollte.
 
1. Rund 400€ für beide Tops.
2. Ja Samson DB1500A
3. 30- 40 Personen Raum ist ein kleiner Partykeller mit rund 50 m²

Ich hatte eh schon mal hier im Forum gefragt, aber leider habe ich noch nichts passendes gefunden, oder ich kann mich einfach nicht entscheiden :mad:
Ich war heute beim Conrad und hab mir die Omnitronic KB210A mal angehört, die musik was gespielt wurde war eher nur ne Melodie mit etwas Bass, ohne das wer gesungen hat oä. Da klangen die meiner Meinung nach ok. Aber wie die jetzt zb. in Verbindung mit den Samson Sub bei zb.bei den song http://www.youtube.com/watch?v=C3mYhXl3OMQ klingen, weis ich nicht, Ich hab mir auch schon überlegt ob ich sie mir heute noch bestelle und mal teste, aber ich bin mir nicht sicher ob die auch auf längerer zeit einwandfrei funktionieren, weil ich habe ja auch nichts davon, wenn ich sie behalte, und dann immer einschicken kann weil immer irgendwas nicht funktioniert oder irgendetwas kaputt geht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?:)
 
30- 40 Personen Raum ist ein kleiner Partykeller mit rund 50 m²
Für Partymucke auf 50m² reichen auch locker zwei 8"-10" Tops aus.
Muss jetzt nicht unbedingt von Omn. sein,kann aber.
 
kennt ihr sonst noch aktive Tops bis 200€ was besser klingen also die Omni?
Die PA110 von Thomann oder die Behringer B210D wird klanglich auch nicht besser sein als die Omni oder?
 
Die Entscheidung wird dir keiner von UNS abnehmen können, da wir uns eher selten;) mit Boxen aus diesem Preissegment umgeben.
Bestell halt ein par der oben genannten Kandiaten aus der Preisgruppe und teste bei deinen nächsten Partys, welche DEINEN Ansprüchen gerecht werden. Vielleicht passen dir ja die "Omnis" . Im Keller bei 30-40 Leut, könnte das sogar funktionieren(wenn es nicht all zu derb wird:D.
14 Tage kannst du sie überall zurücksenden und Garantie gibts ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bins wieder. :D

Hab mir vor kurzen mal die LD Systems LDP102A beim Conrad bestellt. :igitt: http://www.conrad.at/ce/de/product/...stung-RMSMax150300-W25-cm-10?ref=searchDetail

Naja was soll ich sagen? Hab die Box heute wieder zurückgeschickt.

Die Box klingt meiner Meinung nach :bad: Grauenhaft!:igitt: sehr billig, schrill und der Klang ist bei etwas erhöhter Zimmerlautstärke kaum zu ertragen.

Zwischen Meiner LD Dave 12 G2 und der LDP102A sind klanglich Welten Unterschiede.

So, jetzt suche ich natürlich was bessees als die LD Keischkübel.

Die Cromo 10 sollten sehr gut sein, was ich so im hifi forum lese.
Kennt die wer?

Können die bei de Dave 12 Klanglich mithalten?

Gruß! :)
 
Hallo, Danke für die Empfehlung!
Aber die Firma *Sound-Systems24* hat was ich so gelesen habe keine guten Ruf, was den Service angeht. Und über Ebay will ich sowas nicht bestellen.
Oder siehst du das anders?
Ist die IMG Stage Line besser als die Cromo 10?
Weil die sind ja gleich teuer, nur die Cromo 10 hat ja nur nen 10' Speaker, die IMG hat nen 12'.
hat die Cromo da klanglich nicht die Nase vorne? Oder täusche ich mich da?
Kennst du zufällig die Cromo 10?

Und was ich auch nicht verstehe ist, das die Cromo beim Boxentest so schlecht abgeschnitten hat, weil die im hifi forum immer wieder empfohlen wird.

Danke für deine Hilfe!:)
 
Und was ich auch nicht verstehe ist, das die Cromo beim Boxentest so schlecht abgeschnitten hat, weil die im hifi forum immer wieder empfohlen wird.

Ich habe keinen aus dem hifi forum in Eisenach beim Test gesehen.:gruebel:

Und wenn sich von der 12er Cromo auf die 10er schließen lässt(was nicht zwingend ist) JA, dann ist die IMG besser

Also du merkst auch hier wieder, selber anhören ist unvermeidlich. Jeder/Jede hat andere Ohren:D
 
Ok Danke!

Du hast die IMG ja schon gehört oder?
Wie ist so der Gesamtklang?
Höhen, Mitten und Bass.
Weil ich möchte schon ein Top haben, das einen sauberen Hoch- Mitteltonbereich hat. (High End kann ich sowieso nicht erwaten)
Denn die LD war im Hoch - Mitteltonberich sehr schrill wenns etwas lauer war.
Und wowas möchte ich nicht mehr haben.
 
Weil ich möchte schon ein Top haben, das einen sauberen Hoch- Mitteltonbereich hat

den hat die "IMG Kiste".

Beim auswerten des Tests dachten manche schon an Verwechslungen ihrer Startnummer auf dem Testbogen:gruebel:

Sie kann halt nicht so laut wie eine RCF, ist aber sogar bedingt fullrange-tauglich
 
Danke! Dann werde ich es halt einmal mit der versuchen!

Danke für deine Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben