Was haltet Ihr von den Rockboard Cinque Modellen ?

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Ich möchte mir ein vernünftiges leichtes Pedalboard zulegen,welches Diverse Anschlüsse besitzt.Ich bin dabei über die Rockboard Cinque Reihe von Warwick gestoßen welche ich äußerst Interessant finde da man sich ein Anschlussfeld dazu kaufen kann was ins Board passt.Nun finde ich diese Reihe äußerst teuer,zumindestens wenn man sich die Case Variante zulegt.Zudem fand ich die Qualität von Warwick bisher nicht berauschend.Gibt es Alternativen ? Selbstbau scheidet aus da ich keine Ahnung vom Löten habe.

https://www.thomann.de/de/rockboard_mod_2.htm

https://www.thomann.de/de/rockboard_cinque_5.2_c.htm
 
Eigenschaft
 
Ohja...schon gesehen aber die sind mit echt ne nummer zu teuer...
 
aiaiai, die sind ja gleich mal dreifach so teuer.... aber gut. Wie viel willst du denn ausgeben?
 
Ich dachte so an 200€
 
Wäre es eine Option sich einfach eine Patchbox bauen zu lassen und das eigentlich Board nach bestem Wissen und Gewissen sich selber zu bauen?

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist an sich auch eine gute Idee.Ich hätte schon überlegt ob ich mir einfach nur so ein Rockboard Mod hole und das mit Kabelbinder an ein Pedaltrain oder ähnliches bastel
 
Mir ist vorhin der shop nicht eingefallen...aber jetzt.
Schau mal hier, ich denke mal das du da fündig wirst. Somo-pedals werden hier im MB öfters mal genannt. Ich selber habe da keine Erfahrung mit, aber was man so liest klingt nicht verkehrt.

Gruß Marcus
 
Welche Anschlüsse bräuchtest du denn tatsächlich für dein Board?
 
@Marschjus

Das ist ja ein guter Tip !!! Cool.

@gutmann

Bisher war mein Setup folgendermaßen:

Gitarre-Sender
Empfänger-GSC IN
GSC Out-Mesa
GSC Midi Out -G Major
Whammy MIDI THRU-G MAJOR
G-Major-Loop Mesa
GSC-Tuner
GSC 2x Out Mono auf Stereo Peitsche 4 Ampkanäle

Also ich brauchte 5x Klinke (2x Peitschen für 4 Mesa Kanäle,1x Out,1xIn,1x Tuner)

2xMIDI (GSC & Whammy)

Da ich mir zukünftig ein multieffekt hole,fällt der externe Tuner und das G-Major weg,also brauche ich ja nur noch 2x Klinke für den Ampchannel Wechsel,2x Klinke Send & Return für den Mesa Loop.Richtig ?
Meine Pedale gehen ins Multi,Multi geht über Send und Return in den Loop vom Mesa.Empfänger geht in den Input vom Mesa.
Also 4 x Klinke und 1x Strom ?

Wenn mich nicht alles täuscht dann diese Variante.

Die zwei Stereobuchsen für die Ampchannel Peitschen und die 2 Monobuchsen für Send und Return.die zwei weiteren sind dann ungenutzt.

https://irp-cdn.multiscreensite.com/041754b2/dms3rep/multi/a12e8a17-d014-49f5-9ea3-d7988b0700ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben