Was haltet ihr von der Coxx Standart Explorer?

J
Jake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.05
Registriert
30.12.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hab mir vor kurzem die Coxx Standart Explorer für 199 € gekauft, bin von ner Epiphone ausgegangen, hab mich leider verlesen (tja, dumm ***** gut)
Meint ihr ich soll mir lieber die Epiphone Gothic Explorer holen, oder am Ende dann doch ne Iceman rausschlagen?
 
Eigenschaft
 
Na wenn du mit der Gitarre zufrieden bist ist doch alles in Ordnung oder nicht?

:confused:
 
ich hab kabel von Coxx, und die sind spitze :great: :rolleyes:
 
Naja.. wenn du mit ihrn zufrieden bist dann behalte sie. Ein Kumpel von mir benutzt sie als Zweitgitarre bei kleineren Gigs. Natürlich ist sie bei dem Preis nicht berauschend und auch die Stimmstabilität lässt zu wünschen übrig.
 
Also mal was allgemeines.
Ich schreibe zwar songz usw. bin aktiv
hab aber keinen Plan in punkto E guitarren.
Wie kann ich die Stimmstabilität erhöhen?
Neuen Hals kaufen?
Sorry hab keinen Plan
Zumindest klingt die guitar richtig gut.
 
Nein, Du brauchst keinen neuen Hals. DU kannst mit Mechaniken (bspw. Sperzel oder Schaller) die Stimmstabilität erhöhen. Der Hals hat damit relativ wenig zu tun. (Einzig die Halskrümmung)

HIER sind z.B. "Trim Lock Mechs" von Sperzel.
 
Das erhöht dann meine Stimmstabilität und macht sie vergleichbar hoch wie bei anderen Marken Guitars?
Wie werden die befestigt?
Sind alle Mechaniken kompatibel?
 
Also die Gitarre wird einwenig dadurch aufgewertet. Aber sie wird jetzt nicht zwangsläufig dadurch besser. Da spielen die anderen Kriterien (Tonabnehmer, H O L Z etc.) eine größere Rolle.

Kompatibel sind sie zu allen GItarren. Für Gitarren, die links und Rechts am Headstock jeweils 3 Mechs haben (z.B. Gibson Les Paul), nimmst Du 3l/3r Mechs. Aber bei normalen Headstocks (Fender, Explorers....) nimmste dann 6l Mechaniken.

Siehe hier!!!!
 
Also das leuchtet ein mit den Mechaniken.
Welches Holz ist denn am Optimalsten?
Nur damit ich abschätzen kann wie toll die Guitar wirklich ist.
So wie ich das Verstanden habe soll die nen Mahagoni Hals haben.
Hatte eben schon immer lust aus so ner billig Guitar ne Self Custom zu machen ;)
Aber ich denke da werden einige aufschreien und sagen, dass das Schwachsinn ist.
 
Achwas, Schwachsinn ist es net. Ich hab auch eine Johnson Paula und ich LIEBE SIE. Ich habe auch eben die genannten Sperzel Mechs und nen SH8 sowie nen SH2 von SD drinne. Noch dazu hab ich n schwarzes Brückensystem von nem Kumpel seiner Fame The Paul Custom III drinne.

Und die Gitarre ist meine absolute Nr. 1.

Zu Deiner Gitarre: Haste Bilder? Ich kenn die Guitar überhaupt net. Aber wenn sie nen Mahagonyhals hat, dann müsste sie doch auch nen Mahagonykorpus haben (oder??????? :confused: )
 
Danke, das beruhigt mich, das es kein Schwachsinn ist.
Bilder mach ich gerne morgen noch welche, muss nur Digicam orgen.

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben