Was haltet Ihr von der Hausmarke von Music Store (Fame) ?

von firefightermainz, 26.03.08.

  1. firefightermainz

    firefightermainz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #1
    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem set haltet

    musicstore

    und wenn jemand schon erfahrung mit dieser anlage hat. reicht die für ein Rock Open Air mit ca 300 personen ?.

    also man kann die noch aufstocken mit jeweils noch einen Top teil und bässen ( der typ im music store hat gemeint das es dann kein problem sein wird)

    und sind die boxen für den Live einsatz geeignet.

    danke schon mal für die antworten.

    Lg Domi
     
  2. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    3.099
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    643
    Kekse:
    18.958
    Erstellt: 26.03.08   #2
    Such mal hier im Forum nach Fame...Irgendeiner hat das Teil sogar wenn ich mich nicht irre. Ich such selber auch nochmal, wenn du Glück hast stolpert der betreffende sogar selber über den Thread hier...


    Gruß Stephan
     
  3. Big L

    Big L Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen ...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.03.08   #3
    Abstand.

    Für exakt das gleiche Geld bietet der selbe Laden ein Set aus 2x Mackie SRM450 und 2x SWA1501 an. Nach den Erfahrungen mit Fame-PA, von denen ich in diesm Forum bislang gelesen habe, dürfte das Mackie-Set deinem angepeilten System deutlich überlegen sein. Und das nicht nur vom Klang, sondern auch vom Gewicht her. Nicht zu vergessen, daß ein aktives System wie das Mackie-Set weniger Aufwand / Verkabelung beim Aufbau benötigt.

    Ich habe allerdings Zweifel daran, daß du 300 Leute Open Air mit einem der beiden Systemen mit angemessenem Pegel berocken kannst.
     
  4. firefightermainz

    firefightermainz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #4
    Hallo,

    die verlinkete seite geht nicht aber ich denke ich weiß welches set du meinst.
    gibt es denn noch möglichkeiten das mackie aufzu stocken ?

    was würdest du denn sagen wie viele leute ich so pauschal open air unter einen hut bekomme mit diesen anlagen ? und was könntest du mir empfehlen was für so eine menge ausreichen demensioniert ist.

    lg domi
     
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 29.03.08   #5
    Der Link geht nicht mehr, weil das System wohl ausverkauft ist, denn
    von den Mackies ist schon ein Nachfolger am Start.
    http://www.musik-service.de/mackie-srm-450-v2-prx395763081de.aspx

    Musik-Service scheint aber nach einige von der alten Version zu haben:
    http://www.musik-service.de/mackie-srm-450-set-prx395757182de.aspx
    http://www.musik-service.de/mackie-swa-1501-prx395558454de.aspx

    Da würde ich dieses System hinstellen:
    Fifty Line PLUS - 2xFL218
     
  6. firefightermainz

    firefightermainz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #6

    Hallo die sehen so klein aus wenn man die mit den FAME sachen vergleicht!

    aber wenn ich mich jetzt für den fame kram entscheide habe ich da eher ein griff ins klo gemacht oder habe ich da acuh schon was gutes ??

    grüße
     
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 01.04.08   #7
    Zumindest bei den Topteilen ist es besagter Griff in die Schüssel, im Vergleich zu den Mackies
    hört sich ein Sänger/Sängerin mit den Fame so an, als hätte er/sie ein Handtuch im Mund :D
    Die Bässe kenne ich nicht.

    Die Fame Teile sind übrigens aus MDF gefertigt, d.h. schwer und empfindlich beim Transport.
     
  8. firefightermainz

    firefightermainz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #8
    Hallo,

    also ich habe mir schon oft überlegt ob einaktives system besser ist oder nicht. und wie alles hat es seine vor und nachteile.
    nachteil ist das in den boxen die ganze elektronik steckt und somit mehr mechanische belastung ausgesetzte ist und daher warscheinlich schneller kaputt geht.

    und zum anderen gibt es ja noch die möglichkeit das FAME system aufzustocken mit 2 weitern tops und bässen.. man könnte sich auch andere tops holen z.b. und die FAME tops als monitor benutzen oder so..
    aber ich denke dadurch das in den bässen 2 18" drinne sitzten haben die ein druckvollen und intensiven bass. habe die mich shcon mal angehört und verglichen mit der forty line von db.
    und da hat mich das system von db nicht vom hocker gehauen ich fand das fame besser.



    lg domi
     
Die Seite wird geladen...

mapping