Was haltet ihr von der Ltd. EX-400 Black

von Ozzy, 13.11.04.

  1. Ozzy

    Ozzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #1
    Ich überlege mit neben der kh 202 ob ich mir die Ltd EX-400 holen soll.
    Weis einer wie die is??????????? :rock: :rock: :eek:
     
  2. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 13.11.04   #2
    Ich hab sie und finde sie genial, gut verarbeitet, aktive EMGs eingebaut (was in der Preisklasse selten ist), gut bespielbar und relativ leicht. Wenn du zu irgendwas bestimmtem noch etwas wissen willst, frag einfach.

    Ich verkaufe übrigens meine in ca. 1-2 Wochen, wenn du Interesse hast, da ich etwas Geld für ein größeres Projekt benötige :)
     
  3. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.11.04   #3
    Zu den negative Punkten, sie ist ziemlich stark kopflastig, das sollte man noch erwähnen. Zudem gabs vor kurzer Zeit nen ganz ähnlichen Thread über die Gitarre, am besten mal SuFu benutzen.
     
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 14.11.04   #4
    emg´s sind kein zeugnis für eine gute gitarre...
     
  5. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 14.11.04   #5
    nein aber für viele ein grund sich die gitarre zu kaufen ...
     
  6. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 14.11.04   #6
    leider lassen sich die leute von sowas blenden
     
  7. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 14.11.04   #7
    Natürlich sind Tonabnehmer ein Grund für die Qualität einer Gitarre. Eine Epiphone mit nachgerüsteten Seymour Duncans klingt eben meistens besser als mit ihren Stock-PUs, die ja bekanntlich oftmals matschen oder eben unsauber klingen. Auch ist eine Gitarre mit aktiver EMG-Elektronik sicherlich hochwertiger als eine ESP der unteren Preisregion mit LH-100 Humbuckern.

    Langsam geht der EMG-Hass einiger Leute hier etwas zu weit.
     
  8. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.11.04   #8
    Tja MEtallica scheint ausgelutscht zu sein, und nun ist halt EMG dran.bin mal gespannt was als nächstes kommt..........

    @Topic
    Die Gitarre ist nicht schlecht, allerdings gilt auch hier(so wie bei jeder Gitarre)anspielen, falls keine aus der 400er serie da ist, dann nimm eine aus na anderen serie, damit du wenigstens weisst ob du mit der Form Gewicht etc. klar kommst.
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.11.04   #9
    also sooo selten sind EMGs in einer 700€ metal-klampfe auch wieder nicht......

    außerdem ist bei den ex 400 nicht die elektronik aktiv sondern nur die pickups.
     
  10. Ozzy

    Ozzy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #10
    Weiss einer was bei der EX-400 BD im 12 Bund steht?
     
  11. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.11.04   #11
    Da steht EX-400.

    Die Kopflastigkeit der Ex 400 ist nun wirklich gering und lässt sich leicht ausgleichen also kein wirkliches Profil.Sonst gilt anspielen.

    Was habt ihr für ein Problem mit Emg Pickups???Wenn sie euch nicht gefallen dann bitte,aber lasst doch die,denen sie zusagen in Ruhe.
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.11.04   #12
    emgs sind in ordnung, wir finden nur die kiddies lustig die noch nie ne gitarre mit emgs gespielt haben aber umbedingt eine mit ihnen haben wollen weil kirk, jamez und zakk sie benutzen.... :great:
     
  13. pUcK

    pUcK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #13
    yo also ich hab die letztens im geschäft angespielt: is ne schöne klampfe finde ich. NUR: mir gefallen die emgs überhaupt nicht. Da kommt einfach überhaupt keine dynamik mehr rüber... naja is halt geschmacksache. Also wennde noch nie emgs gespielt hast dann am besten erst testen.
     
  14. Ozzy

    Ozzy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #14
    Aber wenn man doch in Richtung Metallica spielt sind die EMG´s doch okay.
    OdA? :eek:
     
  15. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 14.11.04   #15
    Es is alles ok, solangs einem selbst gefällt.

    Aber EMGs gefallen nicht jedem, und nur weil EMGs drin sin, heißt das noch lange nicht, dass es ne gute Gitarre ist.

    Bei der 400er Serie von Ltd würd ich aber auch von nem gewissen Qualitätsstandard ausgehen...die EMGs sind halt dann noch ne Zugabe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping