Was haltet ihr von der PA

Kicos
Kicos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
30.01.10
Beiträge
74
Kekse
98
Ort
Reichshof
Hallo,
ich wollte mal wissen was für Räume ich mit dieser PA beschallen kann und ob ihr die Boxen empfehlen würdet oder nicht. Vielen Dank im Vorraus

PA: Verstärker: PowerMaxX MS 6500
Mischer : Yamaha MG 16/4
Boxen: Fame MC 12
Bassboxen: Peavey PV118

danke und liebe Grüße Kicos
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Yammi war mein erstes Mischpult - habe es dann aber abgestoßen, als ich wirklich anfing, Tontechnik zu machen - die fehlende Semiparametrik ist der Tod dieses Pultes für live-Geschichten. Da gibts besseres in der gleichen Klasse - MG 16/6 FX oder die neue Serie 166 mit c und oder x, oder Soundcraft.

Deine Frage ist leider etwas undefiniert - ohne Budget, Musikstil, was ist vorhanden und soll weiterbenutzt werden etc ist da leider keine brauchbare Aussage zu machen. Schau dir mal den von Wil verlinkten Fragebogen an.

MfG, livebox
 
PA: Verstärker: PowerMaxX MS 6500
Mischer : Yamaha MG 16/4
Boxen: Fame MC 12
Bassboxen: Peavey PV118
Tausche die Powermaxx 6500 gegen einen T-Amp 1050.
1.ist die Endstufe etwas leichter
2.hat Sie nur 2HE anstatt der PM 3HE
3.ist Sie bei annähernd gleicher Leistung günstiger.

Tausche die die MC12 gegen RS12 HD ist bei fast gleichen Preis die deutlich bessere Box.

Vergiss die Peavey Subs die bringen ausser warmer Luft nichts und wenn schon Subs dazu dann brauchen die eine eigene Endstufe und für das ganze System Top/Sub sollte noch eine aktive Frequenzweiche eingeplant werden.

Für den Mixer haben die Kollegen hier ja schon Tipps gegeben.

Du kannst Dir Endstufen schlepperei auch sparen und anstatt der Kombi Endstufe/Tops auch aktive Boxen benutzen.
Als Sub könnte dann auch ein aktiver in Frage kommen.
 
Danke für die vielen Infos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben