Was haltet ihr von diesem Flügel

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.905
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Ich kann ja nicht sonderlich gut spielen, bestenfalls klimpern, da ich eher Keyboarder bin- aber WENN ich mal einenFlügel kaufen sollte, müsste es etwas wie der hier sein.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • colani fluegel.jpg
    colani fluegel.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 1.502
Das Teil kann nur von Colani sein. Wenn ich mal eine klangerzeugende Gebärmutter benötige ...
 
War klar, dass Schimmel nach dem Glasflügel noch einen draufsetzen mussten ;)
 
Ich find den saucool ...
 
Der iBach ist viel zu eckig.

Ich finde den Schimmel HAMMER
 
ich find das Teil cool, wenn er auch noch gut klingt...
 
Der Ibach ist in der Tat zu eckig. Es bliebe aber auch noch der hier:
rhapsody.jpg
 
Als Dritt-Flügel taugt er schon...
 
Hmm... ich finde diesen Schimmel-Flügel ehrlich gesagt häßlich. Das ist so einer von den Dingern, auf denen jemand der Sorte wie Elton John vor gerührt-verklärtem Publikum schnulzig-klebrige Pop-Chansons in die Tasten schmiert. Der gute, alte, schwarz polierte Konzertflügel Marke Steinway oder Bösendorfer hat für mich immer noch ungeschlagen am meisten Stil. ;)
Übrigens: den I-Bach-Flügel finde ich witzig. Der ist ausgefallen und gleichzeitig dezent. Nicht jedoch dieses weiße Schimmel-Monstrum... :D
 
Etwas Farbe beim Spiel kann wohl nicht schaden. Ich hoffe, daß man auf dem blauen nicht nur Gerschwin spielen darf.
 
Ich glaube, daß so ein futuristischer Flügel auch sehr inspirierend sein kann.
 
Also ich find ihn toll....

nur wenns nach mir ging wäre er nicht ganz so rund, sondern hätte an ein paar Stellen (zum beispiel links und rechts der tastatur) ein paar schwunghafte aussetzer (wie bei einem abstrahierten vogel), so dass das nicht mehr so in sich geschlossen ist...

naja könnt ihr euch jetzt nicht vorstellen oder?
 
Durchaus! Allerdings ist Colani ja für seine Rundungen bekannt.
 
Hmm ich glaub ich such mir einfach mal ne hübsche Freundin, dann hab ich beides:
Ein schönes Piano und schöne Rundungen :)

Weiß nur nicht worauf ich dann lieber spie.... ach vergessen wir das
 
Hm, dazu finde ich zufälli gerade das hier:
 

Anhänge

  • katiwegloesch.jpg
    katiwegloesch.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 357
engineer schrieb:
Ich kann ja nicht sonderlich gut spielen, bestenfalls klimpern, da ich eher Keyboarder bin- aber WENN ich mal einenFlügel kaufen sollte, müsste es etwas wie der hier sein.
Ich finde, wenn man sich schon einen Flügel kauft, dann einen Klassischen und nicht so ein häßliches futuristisches Etwas*. Aber das ist Geschmacksache. Das ist nur meine Meinung ;) . Ich weiß jetzt nicht die technischen Daten aber wenns schon ein Flügel ist, dann ein Flügel, der auch wirklich nach einen Flügel klingt. Dieses Teil klingt bestimmt anders. Ist das eigentlich Holz?

Edit: * - Sonst kann man sich ja gleich ein Keyboard kaufen. Das ist so als würde ich mir einen Kontrabass kaufen. Da kaufe ich mir gleich einen ganz normalen und nicht einen halbakustischen High-Tec-Kontrabass. Da kann ich gleich auf nen E-Bass spielen. Ist halt meine Meinung.
 
Kann mich den letzten Statements nur anschließen,
für Rundungen gibts Besseres als Flügel, deren Form á la Steinway ich eigentlich für ausgereift finde.
Ibach fiel schon auf der Musikhochschule durch, altert bei Dauerbetrieb viel zu schnell, und dann noch in dieser Schuhkartonverpackung ;-))
Feiern die eckigen 70er fröhliche Wiederkehr?
 
"Ibach fiel schon auf der Musikhochschule durch"

an welcher Musikschule?
welcher IBach?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben