Was haltet Ihr von diesem Masterkeyboard?

  • Ersteller Blinded
  • Erstellt am
B
Blinded
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
30.10.03
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Augsburg
Da ich an meinem Powermac G5 mit Garageband einen hervorragenden Softwareflügel habe, möchte ich diesen jetzt auch richtig ansteuern.

Leider bin ich finanziell etwas begrenzt. Aber ich bin gerade auf dieses Angebot gestossen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168155.html

oder als Alternative dieses hier?

http://www.netzmarkt.de/thomann/fatar_sl880_prodinfo.html

Kennt ihr das Keyboard? Für diesen Preis ein Masterkey mit Hammermechanik klingt ja schon sehr gut! Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen!
 
Eigenschaft
 
Hi
ich habe das Fatar 990, das ist meine ich ein Vorläufermodell.

Also ich kann dir echt das von Fatar empfehlen. Die sind vom Gefühl super!
 
Hallo,

das MC 1000 ist eine Mogelpackung, denn es hat garkeine Hammermechanik (habe es mal angespielt).

Das Sl 880 Pro hat ein schlechtes Spilegefühl aufgrund billiger Hammermechanik, beim Vorgänger SL 880 war die Tastatur besser!

Ich würde ein Doepfer PK88 oder ein gebrauchtes Yamaha KX88 nehmen, die sind wirklich hervorragend. Doepfer verbaut auch Fatar Tastaturen, aber ein teureres Modell mit besserem Spielgefühl.
 
Ich hatte mal kurz ein Fatal - nach zwei Stunden heftiger Probe ist es gestorben (hat zu Note-Off immer ein Pitchbend mitgeschickt - quiekquiek...).
Kauf Dir ein Dopefer, die sind vom Spielgefühl und der Qualität her entscheidend besser.
ciao,
Stefan
 
und ich Pianist sage Dir, kauf Dich einen S80 von Yamaha....der rockt....kriegste gebraucht auch zu vernünftigen Preisen...und der ist sehr schön zu spielen....und hat feine Soundz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben