Was haltet Ihr von diesem Masterkeyboard?

von Blinded, 25.06.04.

  1. Blinded

    Blinded Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #1
    Da ich an meinem Powermac G5 mit Garageband einen hervorragenden Softwareflügel habe, möchte ich diesen jetzt auch richtig ansteuern.

    Leider bin ich finanziell etwas begrenzt. Aber ich bin gerade auf dieses Angebot gestossen:

    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168155.html

    oder als Alternative dieses hier?

    http://www.netzmarkt.de/thomann/fatar_sl880_prodinfo.html

    Kennt ihr das Keyboard? Für diesen Preis ein Masterkey mit Hammermechanik klingt ja schon sehr gut! Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen!
     
  2. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #2
    Hi
    ich habe das Fatar 990, das ist meine ich ein Vorläufermodell.

    Also ich kann dir echt das von Fatar empfehlen. Die sind vom Gefühl super!
     
  3. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 25.06.04   #3
    Hallo,

    das MC 1000 ist eine Mogelpackung, denn es hat garkeine Hammermechanik (habe es mal angespielt).

    Das Sl 880 Pro hat ein schlechtes Spilegefühl aufgrund billiger Hammermechanik, beim Vorgänger SL 880 war die Tastatur besser!

    Ich würde ein Doepfer PK88 oder ein gebrauchtes Yamaha KX88 nehmen, die sind wirklich hervorragend. Doepfer verbaut auch Fatar Tastaturen, aber ein teureres Modell mit besserem Spielgefühl.
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 25.06.04   #4
    Ich hatte mal kurz ein Fatal - nach zwei Stunden heftiger Probe ist es gestorben (hat zu Note-Off immer ein Pitchbend mitgeschickt - quiekquiek...).
    Kauf Dir ein Dopefer, die sind vom Spielgefühl und der Qualität her entscheidend besser.
    ciao,
    Stefan
     
  5. Oscillator

    Oscillator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    18.07.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #5
    und ich Pianist sage Dir, kauf Dich einen S80 von Yamaha....der rockt....kriegste gebraucht auch zu vernünftigen Preisen...und der ist sehr schön zu spielen....und hat feine Soundz.
     
Die Seite wird geladen...

mapping