Was haltet ihr von diesem set???

  • Ersteller Thorsten
  • Erstellt am
T
Thorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.06.04
Beiträge
121
Kekse
0
Tag allerseits!

da ich nun plane mich wieder(hab vor 6 jahren 2 jahre akkustische gespielt) mit gitarren zu beschäftigen dachte ich, ich frag mal die profi´s.

abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß ob akkustisch oder elektrisch, hätt ich trotzdem ne kleine frage.

hab da ein beginner set von yamaha gefunden

pacific 112
yamaha ga10-amp (nur 10rms, is ein bißchen schmal aber für die wohnung reichts)
tuner
bag, gurt......

295€

für die die den link wollen hier


ich glaub, dass geht in ordnung, was meint ihr????

oder gibt´s für diesen preis ein vergleibares set?????

danke für eure meinungen
thorsten
 
Eigenschaft
 
Thorsten schrieb:
da ich nun plane mich wieder(hab vor 6 jahren 2 jahre akkustische gespielt) mit gitarren zu beschäftigen dachte ich, ich frag mal die profi´s.

Wow, jetzt werden wir schon als Profis bezeichnet. :)

Zum Amp kann ich dir nicht viel sagen, außer:
Hol dier nen 15W Hughes & Kettner, Marshall oder Peavey. Ein schlechter Amp wird dir nach kurzer Zeit schon den Spielspaß nehmen, also solltest du vielleicht hier etwas mehr investieren.

Die Pacifica ist hier im Forum sehr beliebt. Es kommt halt ganz auf deinen persönlichen Musikgeschmack an. Für weniger verzerrte Lieder, ist sie sicher eine gute Wahl. Ich gibt dir aber auch den Tip, dich in der Ibanez GIO Serie umzuschauen. Hier bekommst du gute Allroud-Gitarren für wenig Geld.

Ich hoffe ich konnte helfen.
MFG
 
Mit der Pacifica kannste am Anfang nix falsch machen. Kommt drauf an, was du so spielen willst. Man kann auch bissl Metal mit spielen, aber da gibts dann doch bessere Gitarren *g*

Amp würd ich auch en 15er fürn Anfang nehme, den 10er von Yamaha hatn Kumpel..... naja ;) mehr als bissl im Bett spielen is fast net drin.

Ich habn Marshall MG 15 CD fürn Anfang gehabt... un leg mir jetzt wohl en Valvestate zu, weils mir für die Band einfach net mehr taugt. Wenn ich mein neuen Amp hab verkauf ich den Marshall
 
_Maiden_ schrieb:
Man kann auch bissl Metal mit spielen, aber da gibts dann doch bessere Gitarren *g*

[/b]


tja, darauf wird´s wohl hinauslaufen
GoateeDevilSign.gif


kann mir jemand was an "billiges" empfehlen, mit dem ich die nächsten jahre überstehe.....

sollte wenn möglich zusammen (sprich amp & gitarre) nicht viel mehr als 350 ausmachen, bin als armer student immer knapp bei kasse........

edit:
und wie gesagt, je billiger desto besser fang ja praktisch bei 0 an, und hab auch keine gig´s oder bandproben im nächsten jahr auf dem plan ;)
 
mit 350€ equipment willste mehrere jahre überstehen? hmmm das wird schwer ;)

ich würd mal sagen 20€ fürn stimmgerät, 20€ fürn gigbag, 10€ fürn gurt, 10 € für plektren & neue saiten zum start (ausser die standard saiten sind dir dick genug), bleiben noch 290€ für gitarre und amp über...

Damits dir mehrere Jahre reicht würd ich mal wenigstens nen 30W Amp nehmen, der auch klingt, und ne gitarre für knapp unter 300... Ibanez RG etc. zum Beispiel
 
ääääh...... das geht mir zu sehr ins geld.... dass würd mit der ibanez samt amp auf ~500 kommen :eek: das is als student niemals drinn(zumindest für so arme wie mich:D)!!

ich glaub ich kauf einfach das yamaha-set und hoff auf nen lotto-gewinn :D
 
gigbag gibts für 12, gurt für knapp 5 :D
 
Nimm bloss nicht den Yamaha Amp,den hat ich auch ma,an der Distortion wirste kein Spass haben.Die klingt total nach Blech.
 
Totte schrieb:
Nimm bloss nicht den Yamaha Amp,den hat ich auch ma,an der Distortion wirste kein Spass haben.Die klingt total nach Blech.

bist du ZUFÄLLIG auch beim honforum? *g*...*offtopic*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben