Was haltet Ihr von dieser Aufnahme?

von Erdie, 15.02.06.

  1. Erdie

    Erdie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 15.02.06   #1
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 15.02.06   #2
    Hallo Erdie!

    Wer singt da? Kompliment an die Sänger, da würde ich gerne mehr von hören.

    Grüße

    Ice
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.227
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.421
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 15.02.06   #3
    Klingt gut.. hat das der kleine Junge auf Eurer Website gesungen?
     
  4. Erdie

    Erdie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 15.02.06   #4
    Es ist eine Gruppe von 8 Sängern, der ich angehöre. Der Evangeliste und Bass im Ensemble bin ich :) Die Intonation ist nicht so gelungen, weil ich die da schon 10x machen mußte damit die anderen einen Startpunkt haben. Ich habe mir dabei keine Mühe gegeben. Solostellen werden später aufgenommen und die Intonation auf dieser Aufnahme wird geschnitten. Auf meinen Avatar ist mein Sohn abgebildet, dem kann ich mit sowas nicht kommen. Immer wenn ich singe, sagt er: "Papa nein singe .."
    Früher, als er sich noch nicht wehren konnte, hat er mir zugehört. Inzwischen hat ihn die Mutter mit den toten Hosen verdorben und er mag mich nicht mehr hören. Ausnahme: Wenn ich "Backe backe Kuchen .." oder "Alle Vögel sind schon da.." singe. Das gewinnt Akzeptanz:great:

    Erdie
     
  5. Erdie

    Erdie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 15.02.06   #5
    Ist der Hall auf der Aufnahme zu dominant? Was meint Ihr? Ich überlege nämlich, statt Druckempfängern Nierenmikrofone zu nehmen um den Hall zu verringern.

    Erdie
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.227
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.421
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 15.02.06   #6
    Ich finde, er klingt sehr natürlich... eben nach einer Halle... find ich gut...
     
  7. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 15.02.06   #7
    Da ihr Kirchenmusik macht und diese Räume nun mal extrem Hallen, finde ich den Hall auch sehr passend. So lassen.
     
  8. uLuDaC'

    uLuDaC' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    11.09.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #8
    ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt. Wie lange singt ihr schon in dieser Besetzung? Würde mich interessieren, wie lange es braucht um ein solches Niveau zu erreichen. Respekt!
    Ach ja; dass mit der Intonation hab ich erst gehört, als ich deinen Beitrag dazu gelesen habe
    Und zum Hall. Da stimme ich @IcePrincess voll und ganz zu. So lassen.
     
  9. Erdie

    Erdie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 15.02.06   #9
    Die Leute singe unterschiedlich lange. Man kann sagen, daß in jeder Stimme eine dominante und eine passivere Person ist. Ich persönlich singe schon ca. 20 Jahre mit beruflich bedingten Pausen (ich war mal Berater, dann ist es aus mit der Musik) und hatte in dieser Zeit Periodenweise Gesangsunterricht. Inzwischen habe ich schon Erfahrungen mit Opern gemacht und total begeistert davon. Seitdem versuche ich mich mehr auf Opern auch stimmlich vorzubereiten. Es ist ein phantastisches Gefühl, wenn man erlebt, mit seiner Stimme einen Saal mit 1200 Menschen zu füllen (ohne Verstärker). Bisher hatte ich nur Kirchenmusik gemacht aber letztes Wochenende habe ich bei einer Zauberflöten - Aufführung in Ludwigshafen mitgewirkt (eine Woche vorher in Wiesloch und Sinsheim). Das war mein größtest musikalisches Erlebnis.

    Erdie

    @uLuDaC: Mit "Intonation" meine ich den solistisch gesungenen Satz "Sie aber sprachen .." nicht die Tonhöhe

    P. S. Ich freue mich, daß es Euch gefällt :)
     
  10. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 15.02.06   #10
    Ihr klingt jedenfalls als Ensemble absolut bombig! Und wenn ich mir die Städenamen so anschaue, die Du schreibst - sag' Bescheid, wenn ihr das nächste Mal was macht, von Esslingen nach Sinsheim ist's nur 'ne Stunde.

    Grüße

    Ice
     
  11. uLuDaC'

    uLuDaC' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    11.09.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #11
    Ja genau. Schreibs hier ins Forum, würde mich auch mal interessieren
     
  12. Erdie

    Erdie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 15.02.06   #12
    Ich wohne in Wiesloch bei Heidelberg. Der Rest des Ensembles inclusive Dirigent kommt aus Niedersachsen. Was ich vorher beschrieben habe, sind sozusagen mein Soloaktivitäten ;)
    Wenn ich in Norddeutschland bei meinen Eltern zu Besuch bin, mache ich dort Proben mit.

    Aaa .. eine Ausnahme gibt es schon: Der 2. Bass kommt aus Gießen.

    Es ist eher wahrscheinlich, daß wir Konzerte mit dem Ensemble in Nordeutschland machen. Das nächste ist Anfang April in Ibbenbüren geplant. Dort machen wir die gesamte Passion (woher diese Ausschnitte kommen). Ich könnte Euch allerdings die fertige Aufnahme zur Verfügung stellen - wenn sie denn mal fertig ist :D Das soll man ne CD werden und ist übrigens der erste Mal, daß ich sowas mache.

    Grüße
    Erdie
     
Die Seite wird geladen...

mapping