Was haltet ihr von dieser E-Gitarre

von Chriser, 10.09.04.

  1. Chriser

    Chriser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    14.04.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #1
    HIER KLICKEN was haltet ihr von dieser e-gitarre???

    Ich hätte die Möglichkeit sie neuwertig für 120 € zu bekommen..... könnte auch antesten gehen....verstehe aber noch nicht so viel von E-Gitarren :)

    Gruss Chriser :rock:
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.09.04   #2
    Die Bilder sehen exakt so aus wie die Paulas im STAGG-Katalog. V.a. bei der Naturfarbenen fällts auf.


    Naja, probiers mal aus. Was besonderes wird das nicht sein (kommt wohl eh alles aus der gleichen Fabrik :-) ), aber fürn Einstieg kann das allemal reichen. Da isses viel wichtiger, dass dir das Ding gut in der Hand liegt, der Hals passt etc.pp.
     
  3. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 10.09.04   #3
    naja, ganz für´n anfang ist die auf jeden fall ok...
    spiel sie an und teste ob sie dir gefällt.

    spricht meinerseits jedoch nicht viel dagegen...
     
  4. Gerkorn

    Gerkorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    8.05.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #4
    Also bei dem Preis wäre ich vorsichtig...ich sag jetzt einfach mal, dass es höchst selten ist für 160 ? ne vernünftige Gitarre zu bekommen.
    Aber wenn du sie antesten kannst, tus doch einfach.

    EDIT: Ok, ich war zu langsam.
     
  5. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 10.09.04   #5
    Wenn Du mich fragst, nimm eine Stratocaster von Squier, die kosten soviel mehr auch nicht.

    Die Git, die Du uns gezeigt hast, ist so zum Einstieg nicht übel. Mit der fängst Du dann allerdings komplett bei Null an und wirst auch nicht viel weiter hinauskommen (man kann zwar das Spielen damit lernen, aber Technik, Klanghölzer, PickUps bzw. Theorie und Erfahrung sammeln ist damit nicht so dolle).
    Mit einer Squier Stratocaster hast Du wenigstens ein "Fender-nahes" Modell in der Hand, was Rang und Namen hat. Ich will Dir nicht einreden, dass es auf Marken ankommt bei E-Gitarren. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, günstig an eine Gitarre eines führenden Herstellers zu gelangen, würde ich diese Chance nutzen.
    Fender stellt die "Originale" her und Squier ist eine Partner-/Tochterfirma (bin mir nicht ganz sicher).
    Fast der gleiche Preis wie die eBay-Klampfe hat diese hier zum Beispiel:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100010408/sid/!18121995/quelle/listen

    Glaub mir, die LesPaul von eBay hat nur optisch Gemeinsamkeiten mit der echten und ich behaupte einfach mal ganz vorlaut, dass Du mit der Stratocaster ein "Sprungbrett in ein höheres Niveau" hast.

    Soviel von mir...
     
  6. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #6
    leg 50 euro drauf und du bekommst ne epiphone gitte gebraucht,mit der du deutlich mehr spaß haben wirst.ich rate ab.
     
  7. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 10.09.04   #7
    Ich würds auch eher auf dem Gebrauchtmarkt versuchen.

    Mein Tip: Ibanez Gsa-60 (in ebay locker für 130€ zu bekommen). Ich spiele meine heut noch mal ganz gern nebenbei. Ist für den Gebrauchtpreis meiner Meinung nach nicht zu toppen.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.09.04   #8
    die sehen nicht nur nach stagg aus, das SIND stagg ;)

    mfg
    BlackZ
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.09.04   #9
    Ich wollte es nicht so direkt sagen. :-)

    Bei der Maserung der naturgitarre wars mehr als deutlich. Ist exakt das Photo ausm katalog.

    Entweder sind das STAGG, oder jemand verkauft unter eigenem Label exakt die gleichen Klampfen aus dem gleichen Werk aus der gleichen Reihe.

    Namen sind ja Schall udn Rauch...

    Die besseren Strats (S 350) sind aber fei echt net schlecht...
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.09.04   #10
    dass es staggs sind erkennt man sehr deutlich am enblem auf dem headstock. nur bei der gothic-paula kopie komm ich ins stutzen, weil da kein stagg-logo sondern ein woodnoise dingsda draufklebt ;) aber die anderen logos sind ziemlich sicher von stagg...

    dass die teureren strats z.t. garnit so schlecht sind kann ich bestätigen... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping