Was haltet ihr von dieser gitarre ??

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hi wie findet ihr diese gitarre ,sound,disign,bespielbarkeit,möchte sie mir gern zulegen :shock: Bei thomann gibt es sie für 399,00 €uronen.


http://www.musik-schmidt.de/cgi-bin/grundshop.cgi?pui=IuY43u1p4OM&var=3288&href=v1page.html&sub=GITARREN%20%2b%20Co%2e

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
riff schrieb:
Hi wie findet ihr diese gitarre ,sound,disign,bespielbarkeit,möchte sie mir gern zulegen :shock: Bei thomann gibt es sie für 399,00 €uronen.

Naja, alter Klassiker. Viel falsch machen kann man da nicht. Preis-Leistung absolut ok.

Im Laden antesten natürlich besser, das alte Standardsprüchlien.... :)
 
Vorsicht vor der Fender Qualitätstreung...also antesten!
 
Welche Art von Mucke willst du denn damit prügeln?
Für Ultra-Tiefton-Donnerschlag-Metal wär natürlich eher was anderes geeignet.
 
ich poste einfach meinen lieblingslink nochmal :D

www.rockinger.de
465,00 Euro für eine richtig gute Strat (5min Kit)

MEHR Geld für ne Mex-Strat ausgeben zu müssen ist schon fast eine Frechheit, besonders bei der bereits erwähnten sehr launenhaften Endkontrolle;
es gibt zwar Mex-Strats die den amerikanischen Modellen durchaus das Wasser reichen können, aber es gibt auch echte 'Montagsexemplare'
(bei den amerikanischen Modellen übrigens auch)
ich hatte auch schon eine Relic in den Händen bei der die Saitenführung (hohes e) als grenzwertig zu bezeichnen war... :?

also, 5 oder mehr antesten und die beste wählen, oder (noch besser) Rockinger kaufen.

cheers,

SBL
 
Hi, die selbe will ich mir auch holen! TIP: www.guitar24.de für 399€ !
 
Guitar24 ist Versandkostenfrei,vielleicht ist das der Tip?!?! ;)
 
danke, sam urai da gibt es ja noch 3 fender seiten dazu und ein gig bag gibt es die dort auch in artic white mit maple neck ???
 
Grottenolm Ich habe mir vieleicht gedacht ob ich mir dann mal später ein seymour duncan humbucker in singlecoil format dort einbaue geht das ???
Hab zur zeit nee ibanez die haut schon ganz schön rein beim cube "r-fier und sonst sowieso der cube ist ja dafür bekannt für sein geilen clean sound aber trotzdem find ich die fender besser vom aussehen und von der form sie ist nicht so kantig wie die rg .
 
riff schrieb:
Grottenolm Ich habe mir vieleicht gedacht ob ich mir dann mal später ein seymour duncan humbucker in singlecoil format dort einbaue geht das ???

Klar geht das.
 
Schau doch mal bei der Ibanez S oder SA Serie vorbei, da hast du das beste aus beiden Welten :)
 
Ich find die gepostete fender mex strat sieht scheiße aus. ich hab nix gegen strats an sich aber die farbe..... sound usw. kann cih nicht beurteilen hab noch keine fender mex gespielt
 
@nofx

schonmal von verschiedenen geschmäckern gehört? -.-
das kann doch einem strat-liebhaber scheissegal sein ob dir seine gitarre gefällt oder nicht :p
 
Also Ich würde dir raten vielleicht etwas mehr zu sparen und es mal mit der Fender Mexico Classic Serie zu versuchen...
Hatte eigentlich damals auch geplant ne Standard Strat zu kaufen...
Fand sie aber im Laden dann doch nicht soo prickelnd, da die Pickups echt mies klangen, von der Bespielbarkeit fand Ich die Classic auch besser...
Da die Klampfe dann auch noch nen ziemlich leckeren Sound hatte habe Ich mir die dann auch zugelegt...Die Standard Strat klingt mir irgendwie zu dratig und zackig, die Classic eher wärmer und abgerundeter...aber trotzdem typisch Strat.
Ich glaub die Serie liegt so um die 600 öcken rum,an deiner Stelle würde Ich die mal dringend ausprobiern tuhen :D

Greetz Blizzard
 
hi nein ich glaube die standard reicht mir wollte dann auf jeden fall sowieso noch ein humbucker im singlecoil format einbauen sieht besser aus als die fat strat. Diese gefällt mir auch sehr !

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159798.html?sn=078c70815e00b4be7b2ac619354abb75

mfg
 
Naja, das muss du wissen was de machst...
Ich plane aber auch evtl. einen Humbucker im Singlecoilformat in die Bridge der Fender zu setzen...
Aber dann sagen wieder alle, nööö!Verhunz doch nicht deine schöne Strat usw. deswegen weiss Ich noch nicht so genau ob Ichs mache...
Ich würde dir aber mal trotzdem Raten, mal eine anzutesten , wenn dir mal eine zufällig über den Weg läuft :D
 
aber dadurch verhunzt du doch nicht deine strat wenn du dir ein humbucker in singlecoil format einbaust sieht doch gut aus :!:
 
Klingt jetzt vielleicht heftig, aber vor ner Fender Mex würd ich vielleicht nochmal ne Squier Standard antesten ... Habe, da ich ne Übergangsgitarre brauche (bau grad ne neue, drum wird meine alte zerlegt zwecks Wiederverwertung von PUs und Eektronik), so einige Mex und Squiers angespielt ...
Ich muss sagen, einige Exemplare der Squier Standard(!!!!) Serie kommen in Verarbeitung UND Sound durchaus an die Mex-Standards hin ... und das trotz objektiv schlechterem Holz ... Grade wenn du das Teil eh umbauen willst, wärs vielleicht nen Versuch wert. Denn der Preisunterschied ist halt schon drastisch. Außer es soll unbedingt "Fender" draufstehen, dann isses eh keine Frage ;)
 
@blackz
natürlich kanns ihm egal sein. aber mir wärs halt nid egal aber is ja eigentlich kein problem da es ne mex strat sowieso nid nur in einer farbe gibt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben