was haltet ihr von dieser gitarre???

von GNRFAN, 08.06.04.

  1. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 08.06.04   #1
  2. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 08.06.04   #2
  3. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 08.06.04   #3
    Erstmal die Fakten von gibson.com:

    Les Paul Classic 2003
    Manufactured in: Nashville, TN

    BODY
    Top Species: Carved maple
    Back Species: Mahogany
    Binding: Single-ply top

    NECK
    Species: Mahogany
    Profile: 1960 Slim taper
    Peghead Pitch: 17°
    Thickness at 1st fret: 0.800"
    Thickness at 12th fret: 0.875"
    Heel Length: 0.625"
    Neck Joint Location: 16th fret

    FINGERBOARD
    Species: Rosewood
    Scale length: 243/4"
    Total Length: 18.062"
    Nut Width: 111/16"
    Width at 12th fret: 2.062"
    Frets: 22
    Inlays: Yellow Pearloid Trapezoid
    Binding: Single-ply

    HARDWARE
    Plating Finish: Nickel; Gold available on Ebony
    Bridge: Tune-o-matic
    Tailpiece: Stopbar
    Knobs: Amber Top Hat
    Tuners: Green Key

    ELECTRONICS
    Neck Pickup: 496R ceramic magnet humbucker
    Bridge Pickup: 500T ceramic magnet humbucker
    Controls: Two volume, two tone, three-way switch

    CASE
    Exterior: Black Reptile Pattern Hardshell
    Interior: Dark Grey Plush with Black Shroud
    Silkscreen: Silver 'Gibson USA' logo

    STRINGS
    Brite Wires .010-.046

    OTHER
    * Available Left-handed

    So, jetzt zu meiner Meinung:
    Das ist wirklich ne Hammer Gitarre! Lässt sich super bespielen, ist super verarbeitet und hat nen super Sound!!! Halt Gibson!
    Typischer Les Paul Sound halt auf höchstem Niveau! Mir persönlich gefällt die Standard allerdings besser, aber das ist geschmacksache! Die is natürlich auch noch n Tacken teurer! Preislich find ich die Classic auch wirklich nicht schlecht. Nicht so super überteuert wie ne Std.! Auch der Musik-Service Preis ist wirklich gut!
    Die Lackierung ist natürlich auch der Hammer! Wirklich was feines!
    Fazit: Hätt ich mir keine Standard gegönnt, hätt ich die Classic genommen!

    Ach ja, das übliche Sprüchlein: Musst die natürlich erstmal probespielen! Dann kannste dir das beste Bild machen! ;)
     
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 08.06.04   #4
    kann mich da nur anschließen ! Echt gute gitarre !!!
     
  5. Lord

    Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #5
    Also zweifelslos eine Gitarre der absoluten spitzenklasse, wich ich finde. Allerdiings weicht sie vom "typischen" Les Paul Sound durch die anderen PUs etwas ab. Klingt finde ich etwas härter als eine Standard, aber wenn einen das nicht stört bzw. sogar besser gefällt gibt es keinen grund noch mehr Geld auszugeben ;)
     
  6. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.04   #6
    Jop, mir gefällt die Standard zwar auch besser, wenn man den Preisunterschied aber net zahlen will, ist die ne Hammergitarre, echt. Und des Halsprofil, des dünne, is meiner Meinung nach viel besser, Bespielbarkeit top, Sound so gut wie keine Abstriche. Beim fetten Hals hat man teilweiße schon zu kämpfen...
    Bei der Standard sin IMO die PUs besser, und die nichtvergilbten Einlagen schaun IMO besser aus, aber Geschmackssache.... antesten....
     
  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 10.06.04   #7
    Hihi .....

    spiel sie erst ma ausgiebig, vor allem vergleich sie mit anderen Gibsons, da gibts auch unterschiede wie tag und nacht .....

    greetz
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping