Was haltet ihr von dieser PU-Mischung?

J
Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.09
Registriert
22.03.04
Beiträge
60
Kekse
0
Servus,

überlege mir eine Epiphon Explorer zu holen. Will dann allerdings die PUs ausbauen und durch die folgenden von Seymour Duncan ersetzen:
An der Neck-Position soll nen "Little Screaming Demon"-Humbucker und an die Bridge-Position nen "Full Shred".

Kennt einer die Sounds dieser PUs? Jemand `ne Ahnung wie die zusammen klingen?

Fragen über Fragen. Aber schon mal Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Jester schrieb:
Kennt einer die Sounds dieser PUs?

verstehe ich das richtig, du stellst dir eine kombination zusammen und weißt nicht, wie sie klingen? das verstehe ich nicht :) mein tipp (auch wenns vielleicht arrogrant klingt): in den musikladen deiner wahl gehen und einfach mal nachfragen, ob man sowas antesten kann. denn am ende muss es ja DIR gefallen!

mfg,
mikel
 
Alsö,

Ich bin auf diese beiden PUs gekommen, weil ich Testberichte und Produktbeschreibungen von gelesen habe. Und wenn man denen folgt, dann passen die beiden gut zu meinem Spiel.
Aber weil ich sie ebén noch net persönlich anchecken konnte wollte ich mal hier nachfragen wie man den Sound der Dinger beschreiben kann.

Got it?
Trotzdem Danke für den "Super-Tipp". ;) :great:
 
*PUSH*

Kann mir wirklich keiner helfen?

Greetz,

Jester
 
Hi,

bist schonmal auf http://www.seymourduncan.com gewesen :confused: :confused:

Da gibts von allen PU's Soundfiles, wie sie ungefähr klingen :D

Hoffe dir damit geholfen zu haben :)

Gruß
 
hi
habe heute, endlich, mein paket von thomann bekommen :)))
im paket waren ein Seymour sh-2 (neck) und ein seymour sh-6 (bridge)
die beiden sind in einer les paul custom drin. HAMMERSOUND.
kann ich nur empfehlen. vorher hatte ich zwei dimarzio`s distortion drin.
war aber nciht zufrieden. also wenn ich dir was raten kann, dann ist es die seymourkombi sh2 und sh6.

da die Epiphon Explorer auch keine allzu schlechte gitarre ist, bin ich der meinung, daß das alles sehr geil klingen wird.

fisch
 
@InfiniteDream666
Kennst du das Gefühl dass man tierisch doof ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht? :( Hab ich voll net dran gedacht ich Ommel. Dank dir. :great:

Aber trotzdem, wenn jemand aus der Praxis was über die Dinger bitte posten.

Thx so far;
 
Ich frag mal doof nach:
Hast du einen HB am Neck oder einen SC? Denn ich glaube du verwechselst da was. Ich hab nämlich noch nie ne Explorer mit SC am Neck gesehen.
Der Lil' Screamin Demon ist ein Hummi im Singelcoilformat!!!
Rein theoretisch kannst du dir den da schon reinknallen, nur dann muss an der anderen Position der Spule ein anderer SC oder zum Beispiel ein Sustainiac, was sinnvoller wäre. Nur stellt sich die frage, ob du sowas brauchst. 2 "SC"s nebeneinander? Ein Sustainiac?

Ich würde es ehe andersrum machen. Den Screamin Demon(SH-12) an der Bridge und den Full-Shred(SH-10N) am Neck, wenn überhaupt nur so!
Falls du einen ordentlichen jazzigwarmen Cleansound willst, dann den SH-02 am Neck, statt dem Shred.
Der SH-08N (N=Neck) hat komischerweise am Neck einen schönen Cleansound, aber der hat dann noch richtig Dampf. Für Sahnesoli am Neck wär der evtl. was.
(Oder einen SH-08 an der Bridge und einen SH-10N am Neck, nur das ist ne absolute Metalkombi und find ich passt auch nicht wirklich zur Gitarre und zum Holz. Andersherum hab ichs auch schon gesehen: Sh-10 Bridge und SH-08N am Neck)

Wie du siehst gibts viele Möglichkeiten...
 
Ja, aber du hast Little Scremin Demon geschrieben, und das ist die SC-Format-Version...

Das auf dem Bild ist ein SH-12 ein Scremin Demon und kein "Little".
 
Oh....na gut :redface: . Ich hab nix gesagt :p . Meinte aber dann den Sh12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben