Was haltet ihr von dieser Stimme?

N
NRWler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
09.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Es tut mir Leid, falls ich eure Zeit verschwende, aber mein kleiner Bruder, der eigentlich gar nicht mehr so klein ist (18) will schon seit Tagen ein paar Lieder auf Youtube hochladen, die er gesungen hat.
Meine Eltern und ich sagen ihm immer wieder, dass er sich so im Endeffekt nur blamieren wird (Wir sehen kein musikalisches Talent ^^).
Nun dachte ich mir, ich stell hier im relativ kleinen Kreise das Lied "My Cherie Amour" von Stevie Wonder vor, dass er heute aufgenommen hat und frage Leute, die sich mit Musik auskennen, wie es um seine Stimme steht.
Vllt haben wir ja wirklich einen musikalischen Wunderknaben zu Hause, der nur mal Gesangsunterricht braucht....was ich stark bezweifle :)

Hier das Lied:
http://www.zshare.net/audio/758908506d4f4a94/
 
Eigenschaft
 
Da ist kein File zu hören. Offensichtlich hast du ihn wieder entfernt. Schade eigentlich.

Es tut mir Leid, falls ich eure Zeit verschwende,

Zeitverschwendung ist der Versuch, jemanden, der unbedingt singen will, davon abzuhalten. Ob er es kann, spielt dabei erstmal gar keine Rolle.

aber mein kleiner Bruder, der eigentlich gar nicht mehr so klein ist (18) will schon seit Tagen ein paar Lieder auf Youtube hochladen, die er gesungen hat.
Meine Eltern und ich sagen ihm immer wieder, dass er sich so im Endeffekt nur blamieren wird (Wir sehen kein musikalisches Talent ^^).

Wenn er 18 ist, darf er doch bei YouTube posten, was er möchte, solange er niemand anderem damit schadet. Oder nicht? Wenn er sich blamiert, ist es eine Erfahrung. Solange das nicht bei DSDS vor 2 Mio TV-Zuschauern passiert, sollte sich die (eventuelle) Kränkung und die damit verbundenen psychischen Probleme in Grenzen halten. Ich finde nicht, dass Ihr Euch da einmischen müsst.

(Wir sehen kein musikalisches Talent ^^).

Stimme , Singen und musikalisches Talent sind drei verschiedene paar Schuhe. Dein Bruder kann durchaus musikalisches Talent haben und sich trotzdem nicht schön anhören. Was dann aber an mangelnder Erfahrung, Training und fehlender Technik liegen kann - und die lässt sich lernen. Die Stimme dagegen ist eher Geschmacksache. Wobei sich auch die Stimme mit der richtigen Gesangtechnik ganz anders anhört als das eher "gesprochene" Singen, was ein Anfänger meist automatisch falsch macht, da er gar nicht weiß, dass er auch noch eine "Singstimme" hat.


Nun dachte ich mir, ich stell hier im relativ kleinen Kreise

Du kannst davon ausgehen, dass der Kreis der Stammhörer hier größer sein wird als die Zufallstreffer, die aus Millionen Videos bei YT ausgerechnet auf das deines Bruder stoßen.

Aber vermutlich hast du das selbst erkannt und deshalb die Hörprobe wieder entfernt. Vielleicht überlegst du es dir nochmal. Ich fände es interessant, zu vergliechen, ob und wieweit die eigene Familie bei ihrer sicher gut gemeinten Einschätzung daneben liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf den Link klicke, dann ist das Lied noch da....

New2.MP3 - 3.39MB
 
Also wenn ich auf den Link klicke, dann ist das Lied noch da....

New2.MP3 - 3.39MB

Komisch - jetzt gehts .. vorhin war da zwar der Player , aber kein Song.

Dein Bruder hat - wie ich finde - keine schlechte Stimme.

Problem: er fängt .. naja so halbwegs in der richtigen Tonlage an bzw findet sich dann rein. Bis zu der Stelle, wo es höher geht, klappt das noch ganz gut. Ab da - wohlmöglich aus Unsicherheit, zerreisst es ihn, weil er merkt "oho ... das schaff ich nicht, zu hoch, also singe ich irgendwas anderes" ... leider findet er nicht wieder zurück ...

Trotz schöner Stimme wird dein Bruder ohne Hilfe nicht weit kommen. Das heisst aber nicht, dass er ein hoffungsloser Fall ist. Er bräuchte aber definitiv einen Gesanglehrer, der auch Gehörbildung mit ihm trainiert, denn er scheint selbst nicht zu hören, dass er die Tonart nicht einhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Antipasti da an.

Rein vom stimmlichen Klang wär es gar nicht so schlecht. Aber es ist von den Tönen her oft ziemlich schief.
Außerdem ist die Aussprache des öfteren ein bisserl Akzentbehaftet... aber das ist nebensächlich.

Ab zum Gesangslehrer, 4 oder 5 Monate mit Gehörbildung und dann nochmal schauen, ob eine Besserung eingetreten ist. Er würde, wie gesagt, nämlich nicht schlecht klingen glaube ich. :)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben