Was haltet ihr von Hohner PUs?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin gerade dabei, meine alte Framus "Jaguar" wieder her zu richten. Als PUs wurden mir nun 2 Hohner SCs angeboten. Sollen zusammen 15€ inkl. Porto kosten. Hat jemand erfahrung mit Hohner PUs? Ich weiß nicht welche es sind/in welcher Gitte sie waren. Ich versuchs noch heraus zu finden.Fotos werden mir noch geschickt.
 
Eigenschaft
 
ich kenne nur die humbucker aus meiner hohner l59... und die waren schlimm.... haben gepfiffen wie sau.... und klangen glaube ich auch nicht so toll... aber der hauptgrund für mich war das pfeiffen, was die pickups live unspielbar machten....
 
Die PU's in meiner SR Heavy sind absolute Bombe, kann dir aber leider
nicht sagen was das genau für welche waren, hab's nie rausgefunden ......
Die haben am Anfang auch gepfiffen wie die Sau aber nach nem ordentlichen
Wachsbad war das bis auf ein minimum reduziert. Allerdings die Klampfe
ist auf Heavy ausgelegt und somit auch die PU's --> 2 Humbucker und volles Brett.

Die Selcted EMG's aus meiner Hohner St Metal S (S-S-H) sind absolut furchtbar und werden gerade ausgetauscht.

Hoffe das hilft dir n bischen,
Gruß Don
 
Hi,
ich hab jetzt auch noch 3 Fender Mexico bzw. 3 Richwood SCs angeboten bekommen. Ich werd wohl die Mex nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben