Was haltet ihr von Kraftstoffreduzierer wie MPG-BOOST

von fly away, 21.08.07.

  1. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 21.08.07   #1
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 21.08.07   #2
    es gab mal letztes jahr einen ADAC-test von solchen dingen, auch tabletten und andere additive, die angeblich spritsparen helfen sollen, die sind alle gnadenlos durchgefallen und haben nix gebracht.

    ob dieses spezielle mittel dabei war, weiss ich nicht mehr.

    bei neuwagen kommt das problem hinzu, dass wenn was mit dem auto sein sollte, die garantie des herstellers erlischt.

    es gibt durchaus sinnvolle additive, zum motorenöl zb oder den für mich unverzichtbaren bleiersatz, aber die sparen kein benzin.

    benzin kannst du eigentlich nur über die fahrweise sparen...