Was haltet ihr von meiner Stimme?

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hallo ich mache seit etwa einem Jahr Musik. Ich bin quasi Songwriter, Sänger und Rhytmusgitarrist. Eine Band habe ich erst gestartet. Da ich noch nie aufgetreten bin und das Ganze noch nicht so lange mache, würde ich gerne wissen, was ihr zu meiner Stimme meint. Unterricht nehme ich erst seit 4 Stunden, es macht aber viel Spaß, immer wenn ich aus dem Unterricht komme, lauf ich singend durch die Straßen :D. Ich finde immer auf die meisten persönlichen Meinungen, kann man so wenig geben - weil die wenigsten die ehrliche Meinung sagen. Oft ist es nur der pure Neid oder übertriebenes Lob. Ich freue mich auf eure Bewertungen!

http://www.file-upload.net/download-853928/boday.mp3.html

und außerdem andere Beispiele unter http://www.lastfm.de/music/JSB
 
Eigenschaft
 
Ich finde immer auf die meisten persönlichen Meinungen, kann man so wenig geben - weil die wenigsten die ehrliche Meinung sagen. Oft ist es nur der pure Neid oder übertriebenes Lob.

Stellt sich die Frage, warum Du auf unsere persönlichen Meinungen mehr geben solltest.

Egal: Ich hab "boday" gehört. Ich finde das insgesamt ungewöhnlich gut. Die Stimme hat ein cooles Timbre, der Song passt dazu. Passt alles zusammen. Stimmig. Gefällt mir. Ich fühlte mich sowohl an Johnny Cash als auch an Nirvana erinnert. Aber diese persönlichen Assoziationen zu anderen Bands/Künstlern sind eine Erfindung von Musikjournalisten und haben bekanntlich überhaupt nichts zu bedeuten.

...
 
Wie gesagt, weil das Umfeld in der Kleinstadt oft einfach nicht die offene und ehrliche Meinung sagt.
 
Ich würde gerne mal hören, wie du Robbie Williams singst, zum Beispiel "Sin, sin, sin" oder mal etwas höheres. Insgesamt sage ich auch: Sehr gut.
 
Cörnel;3020242 schrieb:
Ich würde gerne mal hören, wie du Robbie Williams singst,

Hmmm... Sorry: aber warum sollte ein recht talentierter Singer / Songwriter, dessen Stimme perfekt zu seinen eigenen Songs passt, Lieder von Robbie Williams covern? Und warum soll er höher singen, wenn seine Stimme tiefer gut klingt?

Wobei: In höheren Lagen kannst Du ihn hören im Song "Mysery" im Refrain (zweite Stimme) auf der Last FM - Seite. Da braucht es also als Beweis keine Karaoke-Einlage für.

Ich finde, in Zeiten von Cover-Contest-Shows wie DSDS (die ich zugegeben sehr gern gucke) können wir froh um jeden sein, der versucht, sein eigenes Singer/Composer-Profil zu finden.

...
 
Coole Stimme.

Solltest mal weiter oestlich ziehen, dann koennt ma auf der Strasse im Duett singen ;)

Coernel, wieso sollte er Robbie Williams singen?! :eek:
Ist doch toll, wenn er seinen eigenen Stil hat.
 
Erstmal schonmal Danke für die Meinungen. Covern ist überhaupt nicht mein Ding. Ich habe das auch meiner Gesangslehrerin gesagt, dass ich eigentlich nicht covern möchte, sondern lieber meine eigenen Sachen spielen will. Höchtens mal um ne Technik auszuprobieren wäre es interessant, aber sonst macht mir das einfach nicht so spaß. Dennoch fällt mir höheres singen wegen meines Registers insgesamt schwerer, aber ich arbeite daran, aber die ganzen tiefen töne gehen von natur aus verdammt leicht einher.
 
Hallo, JSB,

sehr schön - gefällt mit sehr gut! Die Stimme hat einen eigenen, interessanten Klang und Wiedererkennungswert. Der Song kommt schön düster 'rüber, ohne "gewollt cool" zu wirken. Paßt alles sehr gut - davon würde man gerne mehr hören!

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo JSB,

Stimme klingt sehr gut. Mit was hast du das Ganze eigentlich aufgenommen?

Gruss
 
Mit ziemlich einfachen Mitteln. Einer Mackie Onyx Satellite Soundkarte und einem AKG Perception 400. Software ist die beiliegende von Mackie - Tracktion 2.
 
Hallo,
deine Stimme klingt insgesammt sehr gut, allerdings solltest du dich nicht zu sehr auf solch "düstere" Stücke konzentrieren.
Deine Stimme braucht mehr Umfang nach oben, wenn du verstehst was ich meine. Aber insgesamt hörst du dich sehr professionell an, erinnert mich ein bisschen an DSDS Gewinner Thomas Godoj.
Mach weiter so.

Liebe Grüsse aus Luxemburg
Claude
 
Hey,

erstmal: sehr coole Stimme. Meine Vorredner haben Recht, deine Stimme erinnert mich auch irgendwie an Thomas Godoj und Curt Kobain. :)

Ich selbst habe eigentlich immer versucht so zu klingen wie Dave Grohl und singe manchmal Lieder von den Foo Fighters. Doch manche Stellen (wie z.B. "Such a simple animal" in Come Alive) sind für mich viel zu hoch, deswegen habe ich auch überlegt, tiefere Sachen zu singen. Deine Stimme ist deshalb wieder ein gutes Beispiel für mich, an dem ich mich orientieren kann. :)

Gruss
 
Hallo,

ich freue mich sehr über die Kommentare, ich hätte nicht damit gerechnet und es ist für mich mal wieder ein Beweiß dass ich mich schwer einschätzen kann - aber ich weiß trotzdem gar nicht was ich sagen soll.

An den oberen Lagen arbeite ich im Gesangsunterricht. Das ist aber erst kürzlich so und die Ergebnisse werden vielleicht länger oder auch kürzer brauchen, das wird man sehen.
 
Kann mich natürlich erstmal nur den anderen anschließen ... top Stimmencharakter! Gefällt mir!
Allerdings denk ich, dass du mit höheren Passagen ein gewisses Stilmittel, welches mir persönlich sehr gut gefällt, in deine Stücke bringen.
"Tief, tief, tief, tief, ... hoch, tief, tief." Wobei der hohe Teil dann wirklich am Höhepunkt, also am aussagekräftigsten Part des Liedes, gesungen wird ...

Mach weiter so und vergiss das Posten deiner Songs nicht - will noch mehr von hören! ;)


Grüße,
Jannik
 
Der Song wird gerade mit der Band eingespielt und ich liebe ihn. Ich liebe es ihn zu spielen, es klingt sehr grunge/stoner artig und die Gitarren donnern richtig. Eine stärkere PA und Mischpult wären zuweilen in den lauten Parts aber ganz nett, der Schlagzeuger prügelt mir immer meine Gesangsräume und Freqzenzen weg, trotz meines nicht gerade leisen Gesangs. Ich werde bald mal versuchen das ganze irgendwie aufnzunehmen, allerdings mit absolut unprofesionnellen Mitteln wie einem billig Mikro meines MP3 players.
 
Ich bin selber Schlagzeuger...
Kannst ja deinem mal sagen er soll bitte mit DYNAMIK und nich mit "volle pulle" spielen ;)
Außerdem sich n paar brauchbare Rods/Besen oder sehr dünne Sticks besorgen. Spielt man um welten leiser und aktzentuierter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben