Was haltet ihr von Musicals, Ballet oder ähnlichem ?

von ATK, 26.12.05.

  1. ATK

    ATK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    261
    Ort:
    N ü r n b e r g
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 26.12.05   #1
    was meint ihr dazu?
    besucht einer von euch solche veranstalltungen?

    also ich war am sonntag in einem showballet/ansomble........und ich muss sagen es war ziemlich geil!

    The Fire Of Georgian Dance von Sukhishvili
    kennt das jemand?
     
  2. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 26.12.05   #2
    Ballet: da kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, aber mir gefällt der Feuervogel von Stravinsky, allerdings weniger wegen der performance, als vielmehr wegen der imho genialen Musik.
    musicals: also, imho sind musicals zu 99% nur Effekthascherei und die Kaschierung primitiver Musik durch möglichst spektakuläre show. Außerdem herrscht akute Kitsch-Gefahr. Letzten Donnerstag lief auf "Das Vierte" der Jesus Christ Superstar-Film - den fand ich wiederrum genial, der Judas-Darsteller ist ja letztes Jahr gestorben, er war imho exzellent (sry, der Name ist mir gerade entfallen). Das ist eigentlich auch das einzige musical, dass auch unter Freunden der "E-Musik" doch ziemlich anerkannt ist, weil es sich thematisch selbst nicht allzu ernst nimmt und Elemente von rock, jazz und "moderner Klassik" gekonnt miteinander verknüpft.
    Im Juli wird das musical auch ganz bei mir in der Nähe auf einem open air-festival aufgeführt, das wird zwar schweineteuer, aber ich denke, es lohnt sich...
     
  3. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 26.12.05   #3
    :great: lol, der war gut!
    wenn die musik ok is,
    also auch ohne gehüpfe, gezappel
    und spastische verrenkungen ertragbar: gerne
    (zb: tchaykowski, stravinski ua)
     
  4. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 26.12.05   #4
    ICh war auch "We Will rock you" und das war vollkommen... einfach.... super... "ich ebin begesiter"... richtig... GEIL!:D:great:
     
  5. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 27.12.05   #5
    Ich mag weder Musicals noch Ballet. Hab aber sehr gerne Theater oder Opern..
     
  6. Gibsones335

    Gibsones335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Belgien/St.Vith
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 27.12.05   #6
    also die Blue Man Group soll sehr geil sein, die werd ich mir nâchstes Jahr mal ansehen...
     
  7. carosine

    carosine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    0
    Ort:
    cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 27.12.05   #7
    naja ich habe es gesehn also es ging so.. :cool: war schon manchmal ganz toll.. aber auf die zeit sehr belastens..
    Naja ich mag wirklich alles ballet,opern,thearter ect. ich schau mir so etwas immer wieder gern an das einzigste was ich nicht so mag sind die klassischen konzerte.. also einmal nie wieder...
     
  8. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 27.12.05   #8
    BALLETT :eek: , Mann-Oh-Mann-Oh-Mann , bitte nicht.

    Wenn ich sowas schon sehe - diese Typen, mit der Hasenpfote im Schritt Ihrer weißen Strumpfhose - entsetzlich :evil:
     
  9. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 27.12.05   #9

    Hieß Stalin nicht so?:screwy:
     
  10. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    20.03.06
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #10
    Kann ich bestätigen, ist richtig gut :great:. Ich war im September auf einer Klassenfahrt dort.
    Setz' dich aber lieber nach hinten, obwohl da bist du auch nicht gerade sicher. ;)
     
  11. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 27.12.05   #11
    Ballett? Für mich die einzige Möglichkeit außerhalb des Badezimmers Weiberklamotten anzuziehen ;)
     
  12. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 27.12.05   #12
    Deine Körbchengröße ?
     
  13. mixery

    mixery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #13
    ballet: sorry da kenn ich mich garnich aus, aber ich denk mal das des nicht so mein fall is. da ich mir aber bis jez noch keins angesehen hab kann ich mir auch kein bild davon machen.
    musicals find ich ganz ehrlich nich schlecht. gut da kommts auch drauf an :) hab mir cats angesehn, des hat mir persönlich jez nich so gut gefallen. fand dafür west side story und jesus christ superstar umso besser.

    wenn du hin gehst meld dich ma wies war ;)!
     
  14. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 27.12.05   #14
    nicht mein fall :)
     
  15. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 27.12.05   #15
    Kurac kannst du nicht mal deine signatur ändern? das sieht einfach schrcklich aus wenn ein beitrag dazwischen so verchoben ist :(
     
  16. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 27.12.05   #16
    nee, aber "ähnlich":
    dschugaschwili
     
  17. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 28.12.05   #17
    Von Ballett und Musicals und Opern und dieser ganzen Scheiße halte ich nichts Gutes! Ich wurde auch in diese Phantom der Oper-Verfilmung mitgenommen und ich hatte solche Mordgelüste auf die Schauspieler, den Regisseur, die Leinwand, ich wollte einfach nur noch töten, aber mit Kettensäge und viel Blut, so sehr habe ich diesen Drecksfilm gehasst! Ich hatte solche Aggressionen - boah, mit dreht sich auch beim Gedanken daran alles um, WAAAAAAARRRRRRRGHHH!!! Nix für mich, ich halte solche Unterhaltung nicht aus. Philharmonische Konzerte hingegen sind ein Hochgenuß. Beim Messias hab ich geheult, so schön war das. Aber dieses Musicalrumgeschwuchtel, von Männlein wie Weiblein gleichermaßen, nein, das ist mir zu viel. Und Tristan und Isolde inna Oper - soviel Geduld habe ich nicht und mein Ohr sagt auch, daß ich dort eindeutig fehlplatziert bin. Dann lieber Gewaltfilme auf DVD. Wobei Moment, Gewaltfilme sind geil...
    Ja, ist geil!
     
  18. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 28.12.05   #18

    Net vergessen: Die Oper ist erst vorbei, wenn die Dicke gesungen hat :D
     
  19. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 28.12.05   #19
    ich find musicals klasse.
    war bislang bei "phantom der oper", "Cats", "die schöne und das biest", "mozart" und noch zwei mehr, deren namen mir spontan net einfallen. war immer klasse
     
  20. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 28.12.05   #20
    War bei Tanz der Vampire, fands geil, habs aber geschenkt bekommen. MIr selbst wärs zu teuer, dafür wurde ich lieber auf zwei Rockkonzerte gehen.