Was haltet ihr von Psychotic Waltz?

von Martinez, 15.05.04.

  1. Martinez

    Martinez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.05.04   #1
    Wollt mal wissen, was ihr von der Band denkt...
     
  2. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 17.05.04   #2
    Absolut geniale Band. Hätte die zu gerne mal live gesehen. I Remember ist wohl DIE (Halb-)Ballade schlechthin. Das Flöten-Solo ist etwas vom wunderbarsten, genialsten, atemberaubendsten was ich jemals gehört habe.
     
  3. chewbacca1979

    chewbacca1979 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    12.07.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #3
    Geht mir genauso, sehr schade, daß sie sich aufgelöst haben (obwohl ein Teil, also der Sänger, in der fast genauso genialen Band "Dead Soul Tribe" eine neue Heimat gefunden hat). Psychotic Waltz ist einfach unbeschreiblich, dermaßen komplexe wie eingängige Songs (insbesondere auf "A Social Grace") findet man sehr selten. Übrigens gibt es deren Cd´s jetzt wieder und zwar jeweils als Doppel-Cd mit raren Bonus-Tracks bzw. Videos, das ganze für schlappe 16,99 pro Doppel-Cd und auch noch remastered in sehr guter Qualtität (wer die alte A Social Grace hat weiß, daß sie nicht unbedingt toll abgemischt wurde;))

    chewbacca
     
  4. Berliner_Nikto

    Berliner_Nikto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.04
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin-Marienfelde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #4
    sehr sehr sehr geil..
    suche schon seit einer langen zeit n longsleeve oder tshirt von psychotic waltz:-D
    die waren sooo genial..voll krass:-D
    der song "faded" gehört zu meinen lieblingsliedern
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.985
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 20.12.04   #5
    ich mag den sänger nicht
     
  6. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 31.12.04   #6
    grad devon graves finde ich Killer am Mic.

    Habe mir mal die neue Ayreon geholt und muss sagen das der Typ neben Mikael Âkerfeldt von Opeth und Phil Anselmo zu einen meiner Lieblingssängern mutiert ist.

    Wobei zwei neue Entdeckungen habe ich auch auf der Platte gemacht:

    Magnus Ekwall und Irene Jansen.Hat jemand ne Ahnung in welchen Kombos die spielen?
     
  7. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 31.12.04   #7
    Ekwall singt bei einer Band namens "The Quill". Spielen progressive angehauchte Rock-Musik die ein wenig an Led Zeppelin erinnert.
     
  8. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 05.01.05   #8
    Und was haltet ihr eigentlich vom PW "Seiten-Projekten" Darkstar?
    Hab mir nämlich grad ne mp3 von www.psychioticwaltz.com von denen runtergeladen (Look to the sky - von der Darkstar - Heart of Darkness) und find das kommt fast an PW selbst ran.
     
  9. MyArmsYourHearse

    MyArmsYourHearse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #9
    Grade mal gegoogled: Irene Jansen is in jedem Falle die Schwester von Floor Jansen (After Forever).. hat halt auf der Ayreon und bei Star One Live gesungen, letzteres aber nur im Background.. hat laut Arjen Lucassen's Website noch ne Band namens "Karma", davon hab ich aber noch nie was gehört

    Zum Thema Psychotic Waltz: Von der Band direkt hab ich noch keine Songs gehört, aber Devon Graves kenn ich von Dead Soul Tribe und der neuesten Ayreon und beide find ich schon klasse ;)
     
  10. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 26.04.05   #10
    hmm... also Psychotic Waltz fand ich besser als die neue band vom Graves "Dead Soul Tribe"..... schade das Psychotic Waltz nimmer ist... hab aba alle 3 Alben.... Dead Soul tribe finde ich dagegen echt n Griff ins Klo... vor allem das Album The January Tree ist wirklich enttäuschend und hab ich sofort ohne Zögern gleich wieder verscherbelt!..

    Aber Psychotic Waltz waren gut, zwar nicht supergut... aber... gut ^^
     
  11. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 27.04.05   #11
    es gibt 4 Studioalben ;)
     
  12. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 27.04.05   #12
    huch dann wurde mir eins vorenthalten... oder hab ich doch 4? *grübel* ach mist muss se wohl mal wieder rauskramen...
     
  13. archer

    archer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 29.04.05   #13
    Über den bin ich bei Ayreon auch gestolpert. Die Scheibe "hooray it's a deathtrip" ist eine geile Rotzrockscheibe mit klasse Vocals. Hat aber stilistisch mit "Ayreon" nichts zu tun.
     
  14. archer

    archer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 29.04.05   #14
    Vor allem ist "bleeding" (das vierte) für mich fast das stärkste, da ich "mosquito" doch recht durchschnittlich fand. Lohnt sich sehr!
     
  15. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.05.05   #15
    Interessant, genau Mosquito fand ich immer sehr genial - Ich liebe den Titel-Track - wohingegen ich die "A Social Grace" ziemlich schwach gefunden habe...

    Ach ja, zählt man die Demos sinds sogar 6 Alben :p

    (Aber wer tut das schon?)
     
  16. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 05.05.05   #16
    Psychotic Waltz ist und bleibt eine geniale Band. Schade dass ich sie live nie gesehen hab. Immer ist damals was dazwischen gekommen. Mein Bruder hat sie zwei/dreimal gesehen (Posthof Linz, vor ca 20 Leuten), er und seine Freunde sind dann mit der Band einen drinken gegangen. Wär sicher cool gewesen, ist ja nicht so daß es eine einamlige Gelgenheit gewäsen wäre. Dafür könnt ich mich jetzt noch in den A**** beissen.:mad:
    Dafür hab ich eine signierte A Social Grace.:D

    Was haltet ihr von der Live (Bootlegs)? Sound ist zwar echt mies aber tolle Covers sind dabei, z.b. Diary of Madman, oder I´m the Walrus.

    Hab mir auch die ersten beiden Dead Soul Tribe Alben gekauft aber die kommen leider nicht an die Größe einer A Social Grace heran. In das Dritte muss ich erst mal reinhören, und die anderen Sideprojects hab ich noch nicht im Laden gefunden. Aber ich halt meine Augen weiter offen.

    Psychotic Waltz hätten es eigentlich verdient gehabt so groß rauszukommen wie Dream Theater.
     
  17. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 16.05.05   #17
    Ja...... Psychotic Waltz, eine unbeschreiblich geniale Band. Is einer meiner meist gehörten Bands. Ach, so lieblich und im nächsten Moment wieder so abgedreht.
    Naja, ich liebe diese Band einfach. Wäre sicherlich toll gewesen. die mal live zu sehen. :great:
     
Die Seite wird geladen...