Was haltet Ihr von so einem Sattel

D
djh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
27.04.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!

Was denkt Ihr, ist ein solcher Sattel bei einer Gitarre für 300€ normal?

ciao

Dietmar[/IMG]
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sattel.jpg
    Sattel.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 359
naja, ich find der sattel an sich schaut ja gar nicht so schlecht aus. aber die verarbeitung is ja wohl unter jedem hund. da hat sich wer ordentlich verrechnet oder war betrunken beim basteln...

normal is das sicher nicht.
sogar bei billigen gitarren sollte zumindest nicht das griffbrett auseinanderfliegen bzw. sollte man sich am I. bund keine schiefern einziehn :rolleyes: :rolleyes:
 
djh schrieb:
Hi!

Was denkt Ihr, ist ein solcher Sattel bei einer Gitarre für 300€ normal?

ciao

Dietmar[/IMG]

Sieht aus, als hätte den mal einer unsachgemäs nach oben rausgerissen und dabei das Griffbrett angesplittert.

EDIT: da das aber ein hinten angesetzter Gibson-Style Sattel ist, wirds das wohl nicht sein. Wäre dann also tatsächlich schlampige Arbeit und sehr befremdlich.
 
erinnert mich an meine epi sg :rolleyes:
 
seh ich das richtig, daß der sattel auch noch bei den bass-saiten teilweise gebrochen ist (z.b. unter der dicken E-saite und zwischen A und D). irgendwie sieht es auch so aus, als würde der sattel schief vom griffbrett wegstehen, also eher 90° zur kopfplatte stehen.
 
Ich glaub was da aussieht wie Risse sind eher Fusseln :confused:
 
Pilsz schrieb:
Ich glaub was da aussieht wie Risse sind eher Fusseln :confused:

Nee,das sind Holzspäne vom Griffbrett.Sehr unsauber verarbeitet.Sofort reklamieren!
 
Mctwist schrieb:
Nee,das sind Holzspäne vom Griffbrett.Sehr unsauber verarbeitet.Sofort reklamieren!
#

Totaler schrott!!!!! :redface:
 
Also ich frag mich wie man nur so was verkaufen kann. Das is ja der reinste Müll. :mad: :mad: und für 300€ ist das sicher nicht "normal"
 
Salomon schrieb:
Also ich frag mich wie man nur so was verkaufen kann. Das is ja der reinste Müll. :mad: :mad: und für 300€ ist das sicher nicht "normal"

Hallo zusammen (hier stellvertretend Salomon gequotet)!

Vielen Dank Euch allen für Eure Meinung zum Aussehen des Sattels. In der Tat handelt es sich um den Sattel einer Epiphone SG 400 Gothic.

Nachdem Ihr meine Auffassung dazu teilt, geht das Teil nun an den Shop zurück. Neben diesem Fehler gab es auch noch ene Reihe von Lackierungs Pickelchen (am Body und am Hals) und ausserdem hatte jemand (im Shop oder im Werk?) mit einem zu kleinem Schraubenzieher und zu viel Gewalt eine der schwarzen Schrauben in der Bridge vom Schwarz befreit und den Schlitz etwas unsymmetrisch "erweitert".
Es scheint sich aber hier um einen Ausreisser zu handeln, weil ich mir zwischenzeitlich die Verarbeitung einer anderen SG400 (nicht Gothic) angesehen habe. Die war in jeder Hinsicht in Ordnung.

Nochmals vielen Dank

ciao
Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben