Was haltet ihr von so nem Teil?

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hi dudes...

Was würdet ihr von so ner Karre zur Gesangsverstärkung für den Proberaum halten?
http://www.netzmarkt.de/thomann/kme_sca150_prodinfo.html

Vielleicht könnt man die ja irgendwoher gebraucht billig kriegen...
und die 150 Watt dürften doch eigentlich ausreichend sein (für proberaum) wir sind net sooo laut...
Is wirklich nur für Proberaum, für Live ham wa nen Kumpel von dem wir uns ne Paar-Tausend-€uro PA leihen können...
 
Eigenschaft
 
hmm weiß net,

wir proben mal mit fast 500 watt. das is zwar schon verdammt laut aber ob 150 ausreichen???
(kommt aber glaub au auf den raum drauf an, wir habn mal n riesen proberaum)

und manche gitarristen mit ihren 100 watt (röhren-)tops blasen auch schon mächtig.
 
hansi_guitar schrieb:
hmm weiß net,

wir proben mal mit fast 500 watt. das is zwar schon verdammt laut aber ob 150 ausreichen???
(kommt aber glaub au auf den raum drauf an, wir habn mal n riesen proberaum)

und manche gitarristen mit ihren 100 watt (röhren-)tops blasen auch schon mächtig.

Also wir ham an Equipment:
1x Gitarrenverstärker Transe 30W
1x Gitarrenverstärker VollRöhre um 50W (weiß noch net genau, geh noch einkaufen *g*)
1x Bassverstärker 80 W Transistor
und halt 'n normales Schlagzeug... aber passt sich an und is net soo laut...

Aber bis jetzt ham wir immer in nem Lautstärkebereich geprobt in dem die 30W Transe noch mitkam... aber Gitarrenverstärker verhalten sich ja auch bissl anders (sinn irgendwie lauter) als z.B. Gesang hab ich gehört...
 
Ich würe anstatt so ner Combo evt eher nen Aktivmonitor kaufen..

In dem Preisrahmen gibts da durchaus schon was brauchbares (einfach mal bissl im Forum rumschaun was os emfohlen wird...)und bei nem Aktivmonitor hast du den Vorteil dass du den auch weiterhin nutzen kannst...
Sprich dass du ihn wenn du was größeres Kaufst oder ne PA leihst immernoch einfahc als Floormonitor nehmen kannst... Das geht bei dieser Kiste vermutlich nicht...
 
Werner schrieb:
Was erwartest du für Antworten bei der Anrede?
Schön dämlich... :screwy:

1. Aufjedenfall hab ich mit der Anrede Antworten zum Thema erhofft, du Nase...
2. Wie meinste des?
Meinste dumm von ihm?
Also manchmal soll es auf der Erde ja auch noch so ein paar nette Menschen geben, und "Freunde" oder sowas... der gehört nunmal dazu, und natürlich honoriern wir seine Arbeit dafür auch gescheit... des mit dem Kasten Bier war jetzt mehr so art Redewendung... Es is ja auch net dass wir 3mal die woche nen Auftritt ham, aber wenn wir ab und zu hilfe brauchen, können wir uns an ihn wenden und er macht uns nen Freundschaftspreis... und falls wir ihm mal irgendwie Helfen können tun wirs natürlich auch... gefällt dir die Formulierung jetzt besser, oder biste immer noch neidisch?
3. Nächstes mal wärs nett wenn du deine Beiträge aufs Thema beziehst, und net nur dumm rumlallst! oder willste Pfarrer oder Politiker werden und musst noch üben?
Ansonsten Frohe Weihnachten (auch wenns schon rum is ;) )
 
Raffl schrieb:
Nächstes mal wärs nett wenn du deine Beiträge aufs Thema beziehst, und net nur dumm rumlallst! oder willste Pfarrer oder Politiker werden und musst noch üben?

Du riskierst hier aber eine ganz schön dicke Lippe ! :mad:
 
LSV Hamburg schrieb:
Du riskierst hier aber eine ganz schön dicke Lippe ! :mad:

Ja okay, Tschuldigung, falls es so arrogant rüberkam...
wobei er sich doch solche kommentare wirklich hätte sparen können, wollte jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten... bis dann! :great:
 
Also, jetzt klärt mich mal auf, falls ich mich täusche, aber bedeutet der Begriff "Dude" nicht sowas wie "Volltrottel", "Pissbirne" oder "Hirnloser Cretin"? :confused:
 
Werner schrieb:
Also, jetzt klärt mich mal auf, falls ich mich täusche, aber bedeutet der Begriff "Dude" nicht sowas wie "Volltrottel", "Pissbirne" oder "Hirnloser Cretin"? :confused:

Lol... also soweit ich weiß heisst des soviel wie "Kumpl" oder "Typ", halt positiv gemeint und stammt aus dem amerikanischen Kiffer Jargon... habs aber auf keinen Fall böse gemeint :great:
naja, auch egal... sorry, vergesse mirs!

Edit by Witchcraft: Gut das du dich entschuldigt hast, sonst hätte ich dir eine Verwarnung eingeklinkt ! In Zukunft bitte höflicher !

:rock: :rock: :rock: Rock On! :rock: :rock: :rock:
 
Wie issn des eigentlich... was isn im dem Fall der untershied zwischen nem aktiven Monitor und ner aktiven PA Box?
Haben die sich gegenüber bestimmte vor- oder nachteile?
 
Raffl schrieb:
was isn im dem Fall der untershied zwischen nem aktiven Monitor und ner aktiven PA Box?
Meistens sind die gleichen Speaker verbaut, nur die Gehäuseformen unterscheiden sich aufgrund der Stellweise. Monitorboxen brauchen auch keinen Hochständerflansch etc.
 
irgentwie seit ihr grade am Thema vorbei oder?
ich würde dir auch zu einem Aktiv Monitor raten oder du holst dir halt ein Mischpult + Endstufe + Box(en) oder halt mir PM!Was spricht eigentlich dagegen?Ich denk mal nicht das ihr mit den 150 Watt sehr weit kommt!
Auserdem was macht ihr wenn ihr mal grösere Amps habt da müsster dann euch auch ne ordentlich PA fürn Proberaum holn oder nicht??

MFG paule
 
sres
kauf dir den [font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-2]BEHRINGER PMH 2000 Powermixer, 9 Mic/Line Inputs m. LoCut Filter, 3 Mic/Stereo Inputs, 1 Stereo Cinch Input, Peak LED, Pad Schalter, 3-Band EQ, Monitorweg, 2x 9-Band-EQ in der Summe schaltbar, separater Power Amp In, Summe Preamp Out, Effektgerät 99 Presets mit Fußschalter-Anschluss, LED-Pegelanzeige Monitor+Summe, Limiter, eingebauter Lüfter , Speakon-LS-Out, 2x 250W/4 Ohm, 2x 180W/8 Ohm, bridge mode 1x 500W/8 Ohm, 280x460x270mm (HxBxT), 15kg (ehem. PMX2000) [/size][/font]
nothing.gif
[font=tahoma,arial,helvetica][size=-1]329.00 EUR[/size][/font]</FONT>
und 2 mal die [font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-2]the box PA502 hochwertiges passives Fullrangesystem, 15", 300W RMS, 8Ohm, 50-100°x 55° Horn mit 44mm Titanium-Treiber, Speakon in/out, Stativflansch, trapezförmiges Kunststoffgehäuse (PP), schwarz, 26kg, Maße: 70x48,5x46cm (HxBxT), Lieferung erfolgt inkl. Monitor-Füße Art. 168374 (Zubehör zur Verwendung der Box als Floormonitor) [/size][/font]
nothing.gif
[font=tahoma,arial,helvetica][size=-1]179.00 EUR[/size][/font]</FONT> ham wir ach wunderbar :great:
 
Wenn ich so einen Schrott empfehlen würde,dann hätte ich das auch so klein geschrieben.
 
Wie oft willst du eigentlich noch die Technischen Daten von dem t.mix Zeug hier posten?
 
@janne,
versuch's erst garnicht! Gegen all die Rentner und jene die gerne ihre eigenen Lautsprecher verkaufen/versenden möchten kommst du hier sowieso nicht an.
 
Also den erwähnten T-Kram kannst du vergessen.
Es ist nunmal so, dass so etwas Geld kostet. Das kannst du nicht ändern und wir auch nicht.

Es ist, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, billiger zu sparen. Sprich, ein paar mal Disco und Kneipe weglassen und dann geht das schon.

Oft genannt werden die Yamaha Lautsrpecher und T-Amps oder DAP. Damit kannst du anfangen.

Such am besten im Forum und dann geht das. Vertrau auch den Rentnern und denen, die ihre eigenen Produkte vertreiben wollen, denn die haben Ahnung.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben