was haltet ihr von unserer musik?

  • Ersteller matze339
  • Erstellt am
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
105
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi,

also meine musikrichtung ist das ja eigtl. eh nicht aber ich habs mir angehört. Folgendes würde ich probieren die stimme also der gesang verschmälzt nochnicht mit der Musik er hebt sich extrem stark von den rest der Instrumente und gespielten melodien ab, eventuell da mit anderem hall bzw. voice correctern arbeiten oder mal einen gesangskurs ;)
Auch würde ich euch raten bei euren aufnahmen die gitarren lauter und den gesang leiser schlagzeug ist auch viel zu laut in meinen ohren.

Bei der bassdrum ist entweder das Mikro ungenügend oder einfach nur grottig eingestellt das hört sich ja an wie ne Blechdose wo mann mit einem Holzlöffel hintendrauf schlägt.

Einen tipp von mir holt euch einen Mann an den Tasten der mal die zum akkord passende melodie rausschreibt das der sänger überhaupt weiß was er singen muss! Ein Mann an den Tasten wird für euch in meinen augen um den klang zu füllen ein unverzichtbares gut werden. Da würde ich euch dann auch raten einen zu nehmen der nicht erst 1 jahr spielt sondern 7 - 8 jahre. Potential ist da muss nurnoch bisschen dran gefeilt werden.

mfg
 
Also mir gefällt es sehr gut. Tut sich wenigsten was, im Gegensatz zu vielen anderen Stücken.
Das sich der Gesang etwas von der Musik abgrenzt ist auch meine Meinung.

Ich glaube, dass eine Anhebung der Musik mittels Peak-Master (oder wie auch immer diese Funktion bei den jeweiligen Programmen heißt) schon Abhilfe schafft. Also die Musik im Verhältnis zum dominierenden Gesang etwas stärken. Aber zur Bearbeitung schreiben lieber andere, ich bin immer froh wenns halbwegs funktioniert...

Sonst gefällt es mir sehr.
Seid ihr "Sisters of Mercy-Fans" :) ? Ich höre da (unbedenkliche) Ähnlichkeiten....

Viel Spaß weiterhin
 
Das Songwriting gefällt mir auch recht gut...
Ich finde die Aufnahmen hören sich wie typische "erste" Aufnahmen an. D.h. das Timing ist etwas gezwungen, was vermutlich am "Click-Spielen" liegt. Auch der Gesang könnte etwas mehr Elan vertragen. Einfach mal aus sich rausgehen :)

Gibt es Live auch was von euch zu sehen/hören?
 
na versucht doch mal euch "live" aufzunehmen. d.h. packt mikros an schlagzeug (4 reichen schon mal) an die gitarren und für den sänger und dann schneidet mal eine probe mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben