Was hat der an seiner box ?

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
WildChild667
WildChild667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
10.12.04
Beiträge
697
Kekse
232
Ort
Ludwigsburg
hallo leute...
wie gesagt war ich aufm earthshaker festival und hab da NUR BEI COB folgendes festgestellt..

also erstens.. wird die 412er box irgendwie immer der rechte obere speaker abgenommen.. hat das einen grund ?

und was is das für ein weißes stück an der box, an der stelle wo die box abgenommen wird ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cob002.jpg
    cob002.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 240
Is eigentlich scheiß egal, an welchem Speaker die Box abgenommen wird denke ich. Weißses Ding kann ich nicht viel dazu sagen, da ichs nicht gesehen hab.
 
jetz isn bild im ersten post.. war zu blöd nen anhang zu verwalten ^^
 
pulse schrieb:
und was is das für ein weißes stück an der box, an der stelle wo die box abgenommen wird ?

Weisses Stueck: markierung wo abgenommen werden soll.
 
Also, das "weiße Ding" da, markiert die Stelle an der Box, an der das Mikro angebracht werden soll. Idealerweise macht man da mit Gaffa ein Viereck drum rum, damit das Signal nicht noch zusätzlich gedämpft wird. Damit wird dann bei Touren immer die gleiche Stelle der Box abgenommen und es muss nicht immer erst nach dem besten Sound suchen.

Warum der rechte Speaker abgenommen wird, ist wohl Alexis Sache bzw. die seines Guitartechs. Wahrscheinlich klingt der rechte obere Speaker in dieser Box am besten.


greetz
jazzz

EDIT: lennynero war wiedermal schneller ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben