Was hat eine Gibson Les Paul Zakk Wylde was eine Epi LesPaul zakkWylde nicht hat?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Jo, das würde ich gern mal wissen!
Das muss ganz schön viel sein! Nicht nur beim Preis! :)
 
Eigenschaft
 
die weiße farbe und das gibson auf dem headstock...
 
Grundsätzlich bessere Hölzer, qualitätsvollere Elektronik und Hardware, sorgfältigere Herstellung, amerikanische Herstellung, genauere Endkontrollen, manche sagen mehr Liebe und last but not least: Der Name!
 
die aktiven emg´s
 
BlackZ schrieb:
die weiße farbe und das gibson auf dem headstock...

Wie ist das mit der weißen Farbe gemeint????

Falls du das meinst: Die Epiphone gibt es in 2 verschieden Weiß-Tönen:

Weiß (?) und aged ivory

Das kann man bei diesen beiden bildern gut erkennen:

157423.jpg


Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Custom_Zakk_Wylde_p04.jpg
 
Exakte Konstruktion im Gibson Custom Shop in Nashville nach Vorgaben der klassischen Les Pauls. Langer Halsfuß. Ebenholz Griffbrett. Echte Perlmutteinlagen.






Aber macht Euch keine Sorgen. Aktive EMGs in die Epi und sie ist MINDESTENS so gut wie die Gibson.













:p
 
hoss33 schrieb:
Aber macht Euch keine Sorgen. Aktive EMGs in die Epi und sie ist MINDESTENS so gut wie die Gibson. :p

-------------------->IRONIE<----------------------------

Es ist aber keine schlechte, die von Epi
 
hoss33 schrieb:
Exakte Konstruktion im Gibson Custom Shop in Nashville nach Vorgaben der klassischen Les Pauls. Langer Halsfuß. Ebenholz Griffbrett. Echte Perlmutteinlagen.

Aber macht Euch keine Sorgen. Aktive EMGs in die Epi und sie ist MINDESTENS so gut wie die Gibson.

:p

ist das dann bei der epi custom ebony konstruktiv genauso? also customshop konstruktion?

stümmt, mit den EMGs klingt meine epi wirklich gut (was natürlich ne geschmacksfrage ist), grad im vergleich zu den original pickups die drin waren *ggg* aber ob die MINDESTENS so gut is wie die Gibson ..... ich würde sagen so einige ticks drunter .....
zumindest bei denen die ich bisher in der hand hielt .....
 
HamerMarshall schrieb:
ist das dann bei der epi custom ebony konstruktiv genauso? also customshop konstruktion?
Soweit ich weiß werden auch die Epi Custom Modelle komplett in Fern Ost gerfertigt und zwar industriell, also kaum Handarbeit. Aber die CNC macht auch gute Arbeit. :great:
 
Ibanezzer schrieb:
Wie ist das mit der weißen Farbe gemeint????

Falls du das meinst: Die Epiphone gibt es in 2 verschieden Weiß-Tönen:

Weiß (?) und aged ivory

Das kann man bei diesen beiden bildern gut erkennen:

157423.jpg


Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Custom_Zakk_Wylde_p04.jpg

Dafür passt die Epiphone Farbe Ivory besser zu der original Zakk Wylde Les Paul Custom (the grail). Die geht auch eher in dir Richtung Ivory (Nikotingelb) als die Serienmodelle in Antique white...

RAGMAN
 
Aber vom preis leistungsverhältniss ist doch sicher die epi besser, oder?
Stimmt es eigentlich das epi special gitarren schlechter verarbeitet werden als zum beispiel eine stabdard les paul oder eine custom?
 
Das ivory gefällt mir persönlich auch besser. Es sieht einfach edler aus.

@zakk wylde369:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Epiphone auf jeden Fall besser!!!!!
Und. ja, die special Modelle sind schlechter verarbeitet
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Aber vom preis leistungsverhältniss ist doch sicher die epi besser, oder?
Komm, mach ma wieda einen "Gibson ist überteuert" Thread. Ich freu mich schon, mal was anderes.
 
MeatMuffin schrieb:
manche sagen mehr Liebe

Haben wir ja gesehen... is mir aber schleierhaft wie maschinen gefühle wie Liebe empfinden und an ein Instrument weiter geben können :)
 
Jetzt kommts ma wieder runter Leuts ;)
Ich würd schon sagen dass die Epiphone ZW(950€) n besseres P/L-Verhältnis hat als die Gibson (5000€), aber selbst wenn man in die Epi nen 81/85 reinbaut wird die immernoch deutlich gegenüber der Gibson abfallen, aber trotzdem is das Ding dann immernoch ein Klasse Instrument (Was bei dem Preis nich verwunderlich sein sollte ...)
 
@ ZW 369

Glaube fast, daß sie sogar besser verarbeitet sind. Hab schon verdammt schlechte Gibsons in der Hand gehabt, vor allem beim lackieren wird geschlampt. Natürlich auch verdammt gute. `Ne Gibson muß man grundsätzlich genau anschauen und ausgiebig testen. Schade, in dieser Preisklasse dürfte es nicht sein. Natürlich ist die Holzauswahl bei Gibson besser und in den letzten Jahren hat sich´s ja auch bei der Verarbeitung gebessert... (die Preise aber auch :-( )
 
besser PUs, Hözer, verarbeitung, materialien, usw, herstellungsland...alles!!
sound!!
 
also eins muss ich schon mal sagen:

ich hab selten eine bessere gitarre im verhältnis preis/leistung gespielt als die epi-zw !
 
hi
Musicstore hat im neuen Katalog ein demo Teil für 3600€.
Wens interessiert...


Die anspielung an die Werksbesichtigung....
die ZW wird im CustomShop gebaut, und nicht im Hauptwerk...

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben