was heißt custom?

von CastorTroy, 29.09.04.

  1. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 29.09.04   #1
  2. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 29.09.04   #2
    aber custom bedeutet doch auch sowas wie spezialanfertigung, oder irre ich mich da??? z. b. im esp custom shop kann man sich doch auch eine gitarre nach den eigenen vorgaben bauen lassen...
     
  3. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 29.09.04   #3
    Custom heißt übersetzt "kundenspezifisch" und "maßgeschneidert". Das Wort hat noch weitere Bedeutungen aber diese beiden sind die, in diesem Fall, passenden.

    Beide Gitarren die du hier gepostet hast, sehe ich nicht als Custom Gitarren an; obwohl die Gibson heute sogar im Custom Shop gebaut wird.

    ESP hat einen Custom Shop, den man auch als Custom Shop bezeichnen kann.
    Wenn du willst bauen sie dir für einen Haufen Geld was du willst. Bei Gibson ist das nicht möglich, die haben bestimmte Bedingungen. Eine Gitarre aus dem Gibson Custom Shop muss als eine Gibson erkennbar sein, sprich eine gängige Gibsonform haben.

    Ich lasse mir momentan eine Custom Gitarre von Siggi Braun bauen, was ich dir empfehlen würde wenn du dich für Custommodelle interessierst.
    Für die USA / Japan Custom Shops bist du nichts "besonderes" sondern nur eine Nummer auf einem Auftragsbogen.
    Ich habe von Leuten gehört die eine Gitarre angezahlt haben und nie wieder etwas von ESP gehört haben, Vertrauen könnte ich zu denen nicht aufbauen.

    Selbstständige Gitarrenbauer sehe ich als Custom Shop Besitzer an.
    Die bauen dir was du willst und sind vom Preis her deutlich billiger als die USA Custom Shops.
     
Die Seite wird geladen...

mapping