Was heisst: I double the inputs into the bass channel

von Fluxkompensator, 28.02.05.

  1. Fluxkompensator

    Fluxkompensator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.02.05   #1
    I double the inputs into the bass channel

    habe ich in Verbindung mit einem Marshall 100 Watt gelesen. Jetzt habe ich mich mal bemüht das mit google zu erklären, aber leider keine Antwort gefunden.

    Da wird irgendwie und wo ein Kabel wohin gesteckt. Wie das funktioniert - keine Ahnung! Was das bewirken soll - keine Ahnung!

    Kann mir das hier jemand erklären? Danke.
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 28.02.05   #2
    Wahrscheinlich geht es um einen 1959, 1987 oder Superbass. Die haben vier Inputs, je zwei für jeden "Kanal". Man kann über beide Kanäle gleichzeitig spielen, wenn man den unteren linken mit dem oberen rechten Input verbindet (einfach ein Patch Kabel nehmen).
     
  3. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 28.02.05   #3
    könnt sein dass das für aktive und passive instrumente iss... bin mir aber absolut ned sicher
     
  4. Fluxkompensator

    Fluxkompensator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 01.03.05   #4
    Danke für die Auskunft.

    Wird dadurch der Ton lauter oder bekommt mehr sustain? Irgendwie seh ich da keinen sinn drin. Leider kann aich das auch nicht ausprobieren.
     
  5. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 01.03.05   #5
    man hat doch 2 lautstärke regler. je einen pro kanal. wenn du die kanäle brückst spielst du über beide gleichzeitig, und kannst anhand der 2 lautstärken das verhältniss der beiden einstellen.
     
  6. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 01.03.05   #6
    ja, wenn man die beiden kanäle per patchkabel verbindet (bitte ein geschlossenes nehmen), dann fungiert der eine input als output, und man kann die verschieden charakteristiken der beiden kanäle mischen, für mehr sounds.
     
Die Seite wird geladen...

mapping