Was hört ihr zum Auschillen? Elektronisches Gebiet...

  • Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
R J-M D
R J-M D
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
10.12.22
Registriert
16.01.04
Beiträge
378
Kekse
171
Hi Leute, ich wollte mal von euch wissen, was ihr so gerne zum chillen- entspannen-nachdenken usw. hört ausm elektronischen Bereich?

Hier meine besten (willkürliche Reihenfolge):

Chris Zippel - Summerblink
Jens Buchert - Down again
Bloatsucher - Trip to the Bottom
Aphex Twin - Xtal
Portishead - Wandering Star
ATB - I Will Not Forget
Robert Miles - Children (Dream Version)

Ich hab noch mehr, aber das sollte erstmal reichen ;)

Freu mich auf eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Kruder und Dorfmeister!!!
Und die vielleicht beste Band der Welt:
ARCHIVE!!!
Gruß,
Miles
 
Ok hier meine Top Five Chillout Alben:

die "KD Session" sucht ihresgleichen...
KLF "CHILL OUT" meiner meinung nach eine der schönsten chillout Platten
Neil Young`s Soundtrack zu "Dead Man" genialer gehts kaum
Yonderboi`s "Shallow & Profound" ..."Roadmovie" ist mein favorite Track
Aphex Twin "Selected Ambient Works II" (nur in Kombi mit gutem Peace)
 
Hallo, obwohl ich hier als absoluter Exot was Dance angeht, bin, wollte ich dochmal loswerden, was ich so bevorzuge:
Sigur Ros - So ziemlich alles von
Maria Lux - Feel
Ja, müsste jetzt nochmal kucken, was ich so alles an Chill Out Mucke rumstehen habe, aber ich denke, das reicht mal fürs erste. Man muss ja nix übertreiben..... :D

CU*
 
Also erstmal danke für eure Posts! Wie man bei mir oben sehen konnte, höre ich auch normale Trance Musik zum abchillen, weil manche haben Melodien, da krieg ich einfach nur Gänsehaut von. Die bewegen einen :D

Hier noch ein ein Nachtrag:

4 Voice - Music Hypnotizes (Hypnotising Mix)
Sven Väth - Face It
 
@rjmd, ich kenn das lied von sven väth zwar nicht, baer ich weiß, dass diese person eher in richtung des harten techno geht, oder?!

was noch ganz gut kommt, sind die alben von faithless, teilweise ist zwar hip hop dabei, aber eigentlich sind das die songs, die ich am meisten in der badewanne höre! ;)
 
Das kann ja sehr gut sein, das Sven Väth "harten Techno" (Sag mal, was verstehst du unter harten Techno? Schranz?) macht. Aber das heisst ja nicht, das der auch was anderes kann. Das Lied (Face It) ist wahnsinnig entspannend und zum Träumen anregend, besonders während einer Autofahrt und man sich einfach die schöne Natur dazu ansieht (Herrlich).

Ich hab von Justin Berkovi ne Platte zu Hause, er steht auch nicht wirklich für luschitechno, aber er hat von sich ein Track (Beginning of the Night)raufgepresst, was verdammt perfekt nach Minimal Techno klingt. Wo ich das erwähne, noch ein Nachtrag ;) :

Justin Berkovi - Beginning of the Night
 
was ich unter hartem techno verstehe?
na ja, irgendwelche irren 4/4 takte die dazu noch mit keyboard durchs gehör donnern. ich kann mir techno max. 20 min anhören, dass ist mir zu heftig und geht mir auch mit der zeit auf die nerven. ich hab bis jetzt nur ein song von svenväth gehört, l´esperanza oder so. dieser track beginnt mit einem bass, unbeschreiblich, "rum röhrt". am anfang kommt das, aber nach einiger zeit schreit das ohr!
 
Ah Cama Sotz, Orphx, Deutsch Nepal

...wenn´s mal ein bißchen was anderes sein darf
 
l'esperanza ist doch ein total ruhiges stück in seiner original-version, da hast du sicher einen remix von gehört mr.splinter, vor zwei oder drei jahren kamen da welche raus und wurden desöfteren auf viva und mtv gespielt.

schön zum chillen finde ich die sachen von stevie be-zet, ralf hildenbeutel, helmut zerlett, etc. auf recycle or die. den song "everlasting pictures" hat der steffen britzke (also stevie be-zet) später ja dann mit laith al-deen unter dem titel "bilder von dir" aufgenommen - das original mag ich aber lieber.
 
@the paul
ja, es war ein remix, das original kenne ich somit auch nicht.
 
mono no aware - kika no sekai
einfach super zum auschillen!
 
zum chillen generell sind cool: k&d-hi lo-teilweise ian pooley-bobby pleasure-usw....das lied schlecht hin is jawohl jaffa elevator....nicht so elektro aber trotzdem chillig finde ich jamiroquai

meine meinung........
 
Ich bevorzuge eher Faithless oder Moby zum chillen.
Ab und zu nehme ich dan auch Acid Jazz!!!
 
Von meiner Seite wären zu nennen

Instrumentals von Tab Two
Hattler "No eats Yes"

und.....wenns mal etwas krasser sein darf shock

Nils Petter Molvaer "Khmer" plus Remixes

arrow der etwas andere Chillout.....
 
weiss nicht ob das in elektronische musik passt, aber das album "becoming x" von den sneaker pimps ist ziemlich chillig.
 
Man, das meiste davon kenn ich ja gar nicht. Ich finde es gut, das ich soviel Feedback bekomme. Ich dachte, das interessiert die meisten nicht. Danke, Leutz! :D
 
Also ich höre von ATB Engrossing Moments, das chillt rein! Ach ja, und Robert Miles die Dreams Version flasht auch ganz schön :cool:
 
Ich zieh mir seit neuerdings Jazz rein. Ist gar nicht so schlecht. Macht irgendwie locker und ist prima Hintergrundmusik beim Schach spielen! :D
 
Jo, jazz haut auch richtig rein, besonders jazz mit saxophon, da kann man übelst chillen!
Ich hör immer Online Radio!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben