Was ich mir für 2013 vornehme...

  • Ersteller Schnicki
  • Erstellt am
Schnicki
Schnicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.11.07
Beiträge
146
Kekse
60
Ort
Hamm
Endlich Spread Voicings mit beiden Händen spielen.
Ein schwieriges Stück vernünftig erlernen.
Den anderen Musikern mehr zuhören.
Bessere Soli spielen
Weniger Equipment kaufen

Und ihr?

Dirk
 
Eigenschaft
 
Meiner Band klarmachen, dass sie die Kommunikation verbessern müssen, wenn sie Wert auf meine weitere Mitwirkung legen.
Und natürlich - wie jedes Jahr - an meiner Technik arbeiten, vielleicht sogar Unterricht nehmen.
 
Üben,
Üben,
Üben,

Nikolauslauf in unter 50 Minuten laufen. Wobei gesagt werden muss: Die letzten 10 Jahre bin ich nicht gelaufen und unter 50 Minuten bin ich auch nur zu meiner aktiven Ruderzeit einmal gelaufen ;) Ich bin kein guter Läufer!
 
Wenn du jetzt noch sagst wie lang die Strecke ist?
 
Den 40sten überleben.....das wird hart genug. Auf jeden Fall schlimmer als der Weltuntergang morgen.

Ansonsten mit mehr Bedacht etwas weniger von allem, dafür aber mehr Zeit für die Familie.

Und euch allen wünsche ich natürlich die fabulösen 3G: Glück, Gesundheit, GAS!

;-)
 
Mir endlich eine richtige Band suchen, nicht nur immer so Gelegenheitszeug machen!

P.S. hisdudeness: das habe ich dieses Jahr hinter mich gebracht. War halb so wild .. wie ich's mir gewünscht hätte! :nix:
 
Üben, üben, üben, Songs schreiben. Dann eine Band gründen.
 
Den Ballermann-Hit für 2013 schreiben und endlich reich werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Zeit nicht mehr mit Leuten vergeuden, die entweder unter Fehleinschätzung ihrer musikalischen Fähigkeiten leiden oder eine Band nur zur Projektion ihres Egos missbrauchen. Die freigewordene Zeit verbringe ich dann mit Musikern, die Spaß an ihrem Instrument haben und den gern mit anderen teilen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie jedes Jahresende: nichts. Wenn ich mir was vornehmen will, mache ich das zu dem Zeitpunkt, an dem es mir richtig erscheint. Das muss nicht der Jahrewechsel sein ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Tipp aus der Psychologie: wenn man sich was vornehmen möchte, dann sollte man es tun, ohne dies auszusprechen (oder gar anderen davon zu erzählen!). Sobald man es ausspricht, belohnt uns unsere Psyche (und Hirn) mit dem Ausschütten von irgendeinem Stoff, sodaß wir quasi sich selber austricksen. Da die Belohnung damit erfolgt ist, arbeiten wir an unserem Vorhaben dann nicht mehr so hart, als wenn wir es nicht ausgesprochen hätten und nicht dafür belohnt wären... Verstanden? ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=NHopJHSlVo4&feature=relmfu

Ich glaube nicht wirklich daran, hoffe aber wenigstens, dass ich im Neuen Jahr doch was Sinnvolles schaffe :-D

Kest
 
Mensch, lasst uns doch unseren Spaß! :) Demnächst postet hier noch einer, dass der Weihnachtsmann gar nicht existiert! :eek:
 
....oder das GAS heilbar sei......
 
Nikolauslauf in unter 50 Minuten laufen. Wobei gesagt werden muss: Die letzten 10 Jahre bin ich nicht gelaufen und unter 50 Minuten bin ich auch nur zu meiner aktiven Ruderzeit einmal gelaufen ;) Ich bin kein guter Läufer!

Ich nehme mal an, es handelt sich um 10 km? Wenn man unter 50 (Jahre) ist, gesund und nicht übergewichtig ist, sollte das kein ernsthaftes Problem sein. Du hast ja fast ein Jahr Zeit zum Trainieren :D. Geduld und Regelmässigkeit ist wichtig.

Noch mehr Psychologie :evil: :

Ich bin kein guter Läufer!

Unsinn. Schau einem (normalgewichtigen) Kind beim Laufen zu. Der Mensch ist der geborene Läufer. Jeder. Finde den Spass beim Laufen, deine Wunschzeit kommt automatisch. Du willst ja nicht sub-30, das wäre was Anderes ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Tipp aus der Psychologie: wenn man sich was vornehmen möchte, dann sollte man es tun, ohne dies auszusprechen (oder gar anderen davon zu erzählen!). Sobald man es ausspricht, belohnt uns unsere Psyche (und Hirn) mit dem Ausschütten von irgendeinem Stoff, sodaß wir quasi sich selber austricksen. Da die Belohnung damit erfolgt ist, arbeiten wir an unserem Vorhaben dann nicht mehr so hart, als wenn wir es nicht ausgesprochen hätten und nicht dafür belohnt wären... Verstanden? ;-)


Kest

..hmm
meines Wissens ist gerade das Äußern eines Vorhabens der Umsetzung desselbigen förderlich, da man auf diese Weise eine Art Druck aufbaut, der durch die Scham des Nichteinhaltens genährt würde.

dies wäre dann mein rat aus der Psychologie^^
 
meines Wissens ist gerade das Äußern eines Vorhabens der Umsetzung desselbigen förderlich, da man auf diese Weise eine Art Druck aufbaut, der durch die Scham des Nichteinhaltens genährt würde.

Das würde vielleicht klappen, wenn durch Nichteinhalten wirklich relevante Konsequenzen eintreten würden. Den meisten Leuten denen man sowas sagt wird das aber nicht so wichtig sein, also bekommt man höchstens neckige Sticheleien.
 
- Die musikalische Hirn/Hand Schranke überwinden.
- Die goldene Skala finden, auf die alle geilen Soli aufbauen.
- Mehr Rauchen und 20 Kilo zunehmen.
- Nix mehr vornehmen
- weniger Tagträumen
 
  1. Nicht mehr Rauchen (aber auch nicht weniger!) - ne mal ehrlich, ich singe zu gerne, bin ohne Zigaretten deutlich leistungsfähiger, ausdauernder, und der Hals tut am nächsten Morgen nicht so weh.
  2. mindestens 5 Kilo abnehmen (beißt sich vermutlich mit 1. ein wenig)
  3. Vielleicht mal langsam den ersten kompletten Song in meinem Homestudio produzieren.
  4. Mein Live-Equipment weiter aufräumen und optimieren. GAS, wenn nötig und nicht nur blind - wie so oft ;)
  5. Im Januar meinen 49ten in Ruhe genießen und mich dann seelisch und musikalisch auf den 50ten in Anfang 2014 vorbereiten. Eine Location hab ich schon klar gemacht, Anlage steht, und jetzt wird an einem Programm gearbeitet, wo ich mit allen Bands, die mich in den letzten 30 Jahren begleitet haben, incl. ein paar Solo-Sachen den ganzen Abend auf der Bühne stehen werde, alleine schon, um den ganzen Beileidsbekundungen möglichst aus dem Weg zu gehen :weep:
...dann natürlich das Übliche: viele Auftritte spielen, Musikmesse, Konzerte besuchen - halt das Leben auch genießen!
 
Erstmal gesund bleiben und den Leuten mit meinen Konzerten möglichst viel Spaß bescheren.
 
Gewisse Songs für die Band endlich fertigstellen.

Versuchen, den einen oder anderen Gig abzumachen.

Mein Heimsetup vervollständigen (ich brauch noch einen Roland D-550, der ist dann der Erstmalnix™) und vernünftig in Betrieb nehmen.

Meine heimatlos rumfliegenden SCSI-Laufwerke endlich wieder in ein Gehäuse schrauben.

Eventuell die heimische XP-80 weiter ausbauen.

Die ersten paar Jarresachen zusammenbauen wie in alten Zeiten, nur ausgefuchster.

Endlich mal meine eigenen musikalischen Ideen zu Hause in die Tat umsetzen.

Verhindern, daß mir das GAS ein zweites 01V ins Haus spült.

Und euch allen wünsche ich natürlich die fabulösen 3G: Glück, Gesundheit, GAS!
Ich will nicht noch mehr GAS. Für zu Hause hab ich meinen Erstmalnix™, und in der Band will ich jetzt auch nicht umbauen.

Vielleicht mal langsam den ersten kompletten Song in meinem Homestudio produzieren.
Siehe selber.

Mein Live-Equipment weiter aufräumen und optimieren. GAS, wenn nötig und nicht nur blind - wie so oft ;)
Noch'n Punkt: vielleicht mal bei Rollo einkaufen gehen, wenn der mal wieder ausmistet. Was ist mir da schon alles durch die Lappen gegangen.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben