Was ihr mit 10000 Dollar (hoffentlich nicht) machen würdet!!

boah krasses ding ! sowas brauch ich auch :D
 
ha b ich das jetz richtig verstanden? da verkauft/ kauft jemand so'n ollen tonabnehmerrahmen aus plaste für 10.000 sprich "zehntausend" amerikanische dollar?
:eek:
entschuldigung, aber da komm ich irgendwie nich mit.
 
tja, das darf man wohl nicht aus Gitarristenaugen sehen... scheinbar haben diese Teile einen dermaßen hohen Sammlerwert... ich könnte mich z.B. auch kringeln wenn ich daran denke wie erwachsene Menschen mehrere Hundert Mark Ü-Eier Figuren bezahlt haben :rolleyes:
 
also wenn ich die wahl zwischen nem pup-rahmen und nem mordsequipment (1-2 amps + 1-2 gitarren) hätte, wüsste ich glaub ich wie ich mich entscheide.

mal ehrlich - so'n pup-rahmen, auch wenn er sonstwie selten und alt ist, hat doch nur nen praktischen nutzen von 2-3€ . das ist weder ne fahrkarte für ne reise zu historischen legenden und sagen (der rahmen erzählt doch rein gar nix) noch hat das ding irgendwas nützliches, was heutige pup-rahmen nicht haben - das ding unterscheidet sich doch praktisch von nichts, was man heute nicht für kleingeld kriegt.

also ich versteh's nicht, erst recht nicht wenn ich bedenke, dass man sich dafür auch irgend ne wahnsinnsteure komplette reissue-gitarre kaufen kann (wenn man auf sowas steht und finanzmasochistische neigungen hat) - neeeee, da komm ich echt nich mehr mit. *kopf schüttel* *lach*
 
metalpete schrieb:
also wenn ich die wahl zwischen nem pup-rahmen und nem mordsequipment (1-2 amps + 1-2 gitarren) hätte, wüsste ich glaub ich wie ich mich entscheide.
So darfst Du das nicht sehen. Wenn Du Dir diese Wahl finanziell erlauben könntest, würdest Du den Rahmen nehmen, und für das selbe Geld noch einen goldenen Off-Schalter für Deinen Amp kaufen.
Es gibt Leute, die das aus der Trinkgeldkasse bezahlen. Die haben andere Relationen!
Was soll man denn kaufen, wenn man schon alles hat!?
 
Studiopaula schrieb:
So darfst Du das nicht sehen. Wenn Du Dir diese Wahl finanziell erlauben könntest, würdest Du den Rahmen nehmen, und für das selbe Geld noch einen goldenen Off-Schalter für Deinen Amp kaufen.
Es gibt Leute, die das aus der Trinkgeldkasse bezahlen. Die haben andere Relationen!
Was soll man denn kaufen, wenn man schon alles hat!?
mal abgesehen davon, dass ich bei goldener hardware psychische probleme krieg (igitt !!), stimmt das mit den relationen schon, ok, aber es gibt bestimmt nicht viele solcher leute.... hmm.... naja......................
 
metalpete schrieb:
aber es gibt bestimmt nicht viele solcher leute.... hmm.... naja......................
Meinst Du wirklich? Schau mal was für Autos rumfahren, Villen in der Landschaft stehen. Schau in die Schaufenster der Luxus-Juwellier und -Boutiquen. Schau auf die Preise der Luxus-Hotels, Auktionen bei Sotheby`s usw. Bei den Preisen dort sind 10000$ für einen PU-Rahmen doch fast geschenkt :D
 
Ich möchten denjenigen Kennenlernen der das Ding gekauft, hat dem verkauf ich die scheiße von Jimi Hendrix für ein Vermögen!!!!

So etwas läuft bei mir unter Kategorie X-Files...............

@ Studiopaula: is scho klar das es luxus Artikel gibt und sich die reichen das auch kaufen, aber beim besten willen, ich kann mir kaum vorstellen das irgend einer 10000€ für so nen Rahmen ausgibt ohne das er nen Dachschaden hat!!!!
 
so ein quatsch das war ein spassgebot! kein mensch würde dafür 10t dollar bieten.
stellt euch mal vor der typ verkauft jetzt jedes teil der gitarre zu solchen preisen, da is der am schluss millionär. das ist auch leicht unrealistisch...
 
Ich weiß nicht wo das Problem ist !
Wie gesagt fallen demjenigen der sich dieses Teil, für diesen Preis, ersteigert die 10.000$ mehr oder weniger auf dem Konto gar nicht auf.

Niemand wird sich diesen PU-Rahmen für seine 98' Epiphone Standart kaufen ;). Derjenige, der bei so etwas mitbietet hat zu Hause eine 58er oder 59er Gibson und braucht nen neuen Rahmen weil der alte fehlt oder kaputt ist.
Da er schon 150.000 bis 200.000 $ für die Gitarre ausgegeben hat macht ihm auch der PU-Rahmen für 10.000$ nichts mehr aus ... . Wo ist das also das Problem ?
Ganz ehrlich, ich würde das Teil auch ersteigern wenn ich ne 58 / 59er LP zu Hause hätte bei der der Rahmen nicht in Ordnung ist ! So jemand stellt sich doch nicht mehr die Frage ob er sich nen PU-Rahmen kaufen soll ODER nen neuen Amp + Gitarre. Nachdem er das Teil sicher ersteigert hat macht der sich vielmehr auf den Weg in das Autohaus seines Vertauens und kauft sich zur Feier des Tages nen neuen Flitzer, den er seiner Frau als Ausgleich für seine "Gitarrensünden" schenkt und danach kochen sie was schönes; da wird dann der Salat mit Essig für 100$ angmacht und auf Grund der tollen Neuanschaffungen wird nen Wein für 2000$ geöffnet ... Willkommen in einer anderen Welt :D
 
metalpete schrieb:
also wenn ich die wahl zwischen nem pup-rahmen und nem mordsequipment (1-2 amps + 1-2 gitarren) hätte, wüsste ich glaub ich wie ich mich entscheide.
Was aber....wenn du soooo viel Geld hast...das du dir eh alles leisten kannst?! Da denken dann halt andere Menschen weder ans spenden, noch an andere sinnvolle sachen...^^
 
Was habt ihr denn alle? Is doch ein Schnäppchen. :D
 
KH-3 Spider schrieb:
Ich weiß nicht wo das Problem ist !
Wie gesagt fallen demjenigen der sich dieses Teil, für diesen Preis, ersteigert die 10.000$ mehr oder weniger auf dem Konto gar nicht auf.

Niemand wird sich diesen PU-Rahmen für seine 98' Epiphone Standart kaufen ;). Derjenige, der bei so etwas mitbietet hat zu Hause eine 58er oder 59er Gibson und braucht nen neuen Rahmen weil der alte fehlt oder kaputt ist.
Da er schon 150.000 bis 200.000 $ für die Gitarre ausgegeben hat macht ihm auch der PU-Rahmen für 10.000$ nichts mehr aus ... . Wo ist das also das Problem ?
Ganz ehrlich, ich würde das Teil auch ersteigern wenn ich ne 58 / 59er LP zu Hause hätte bei der der Rahmen nicht in Ordnung ist ! So jemand stellt sich doch nicht mehr die Frage ob er sich nen PU-Rahmen kaufen soll ODER nen neuen Amp + Gitarre. Nachdem er das Teil sicher ersteigert hat macht der sich vielmehr auf den Weg in das Autohaus seines Vertauens und kauft sich zur Feier des Tages nen neuen Flitzer, den er seiner Frau als Ausgleich für seine "Gitarrensünden" schenkt und danach kochen sie was schönes; da wird dann der Salat mit Essig für 100$ angmacht und auf Grund der tollen Neuanschaffungen wird nen Wein für 2000$ geöffnet ... Willkommen in einer anderen Welt :D
Aufhören, mir wird ganz schwindelig !!!!!!!!!!!!!!

@am_i_jesus? : Mit Respekt gegenüber deinem Geschmack, aber auch bei dieser Ran krieg ich n flaues Gefühl im Magen.
 
Dinge die die Welt nicht braucht Nr. 1********.

Schon krass, oder?
Wenn man so viel Geld hatt, dass man sich sowas ohne bedenken leisten kann, muss man doch auf dauer Geistesschäden davon tragen oder?
 
also spassgebot ok... aber man kann als verkäufer das gebot auch einklagen weil das bindend is, also würd ich sagen entweder versteckt sich der bieter ganz schnell oder er hat die arschkarte ^^
 
ich hab grad so´n heft vormir und schmöker drin rum, WEMPE uhren...
da ist ein modell von ner ARMBANDUHR drin für schlappe
2 6 0 0 0 0 (zweihundertsechzigtausend) €uronen drinnen!!

eek2.gif
 
Geld macht nicht glücklich...aber das was man sich davon kaufen kann schon :rolleyes:
Yepp, Spaßgebot oder der Verkäufer hat n neuen account bei ebay eröffnet und geboten (der Bieter hat ja nur eine Bewertung)...Psychospiel; wenn die Leute sehen das da geboten wird bietense mit...anstatt sich ihre Pillen zu kaufen^^
10.000Euro für so n Ding...die Sorgen wüdich gern haben :D
"Ey Schatz, ich geh mir n Auto kaufen!"
"Yo, bring mir auch ma eins mit!"
 
metalpete:
ehrlich? kann ich echt nicht verstehen. auf so extreme bc-rich-mäßige formen steh ich normalerweise überhaupt nicht, aber die ist schon sehr² geil...
ich hab nämlich auch immer gold-hardware für hässlich gehalten, nur so ausm kopf, aber das bild hat mich vom ggt. überzeugt...
aber, wie immer: meinungen sind verschieden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben