Was is besser?

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hio Leutz,was is besser ein geleimter Hals oder ein geschraubter Hals???
warum is es besser?

MFG
BreadFan

stay heavy :rock:
 
Eigenschaft
 
Meiner meinung nach geleimter weil er mit dem Korpus besser verbunden ist und dadurch einen längeren Sustain (erhalt des tones) herbeiführt. Ich habe aber auch gehört das manche einene geschraubten hals bevorzugen weil er angeblich besser zu bespielen sei was ich nicht bestätigen kann. Da hilft nur selber vergleichen.
 
BreadFan schrieb:
Hio Leutz,was is besser ein geleimter Hals oder ein geschraubter Hals???

Bemüh mal die SUFU, wenn du hier keinen Weltkrieg entfesseln willst.... :rolleyes:
 
Für die Klangqualität ist die Qualität der Gitarre insgesamt(!) verantwortlich. (vor allem verwendete Materialien, Verarbeitung). Geschraubt oder geleimt spielt dabei keine Rolle. Es gibt Millionen geschraubte Gitarren, die wunderbar klingen und Millionen geleimte, die gar nicht klingen (und alles auch umgekehrt).

Falls noch Interesse, bitte Suchfunktion benutzen. Das wurde immer wieder reichhaltig diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben