Was is besser?

von BreadFan, 20.11.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 20.11.04   #1
    Hio Leutz,was is besser ein geleimter Hals oder ein geschraubter Hals???
    warum is es besser?

    MFG
    BreadFan

    stay heavy :rock:
     
  2. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 20.11.04   #2
    Meiner meinung nach geleimter weil er mit dem Korpus besser verbunden ist und dadurch einen längeren Sustain (erhalt des tones) herbeiführt. Ich habe aber auch gehört das manche einene geschraubten hals bevorzugen weil er angeblich besser zu bespielen sei was ich nicht bestätigen kann. Da hilft nur selber vergleichen.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.11.04   #3
    Bemüh mal die SUFU, wenn du hier keinen Weltkrieg entfesseln willst.... :rolleyes:
     
  4. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 21.11.04   #4
    :D :D :D
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 21.11.04   #5
    Für die Klangqualität ist die Qualität der Gitarre insgesamt(!) verantwortlich. (vor allem verwendete Materialien, Verarbeitung). Geschraubt oder geleimt spielt dabei keine Rolle. Es gibt Millionen geschraubte Gitarren, die wunderbar klingen und Millionen geleimte, die gar nicht klingen (und alles auch umgekehrt).

    Falls noch Interesse, bitte Suchfunktion benutzen. Das wurde immer wieder reichhaltig diskutiert.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping