Was is das für eiin instrument?

T
The P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
26.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute

Ich muss eine musik präsentatiopn machen thema ist eminem
ich hab gedacht ich stelle zwei leider vor 1. the real slim shady und 2. love the way you lie
und da fangen die probleme an

bei the real slim shady was sind da für instrument und wa wis das für eine melodie=?

bitte helft mir =)
 
Eigenschaft
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum :)

Welches Instument meinst du genau? Ich würde auf Anhieb zwei raushören: eine Bass mit Synthieartigem Effekt und einen (höchst warscheinlich) Synthesizer, welcher eigentlich immer für Backingtracks im HipHop verwendet wird.
Kann mich aber irren.
 
Meinst du den Sequenzer Loop, das Geplimpel, was möglicherweise eine Gitarre simulieren soll? Du sprichst von einer Meoldie, ich denke Du meinst diesen Synth-Loop. Die Frage nach dem Instrument ist schwieriger zu beantworten, weil wie gesagt, soll das vermutlich was Gitarrenartiges darstellen, ist aber definitiv ein synthetisch erzeugter Sound.
Wenn ich eine Präsentation über etwas halten soll, würde ich immer etwas wählen, womit ich mich auskenne, denn selbst wenn wir hier all deine fragen beantworten könne, musst du doch damit rechnen, dass du fragen gestellt bekommst, die du dann nicht in der lage bist, zu beantworten. Also lieber finger weg...
 
hi,

falls es noch aktuell ist: der sound ist ein harpsichord (spinett/cembalo), aber vermutlich kein echtes, sondern aus einem synthie. der erfinder dieser hookline ist tommy coster jr. (sohn son santana-keyboarder tom coster), der damals bei dr dre seine erste große chance bekam. dre und eminem brauchten einen song, riefen ihn an und er kam dann bei der session beim rumspielen auf die chords und dieses hammer-harpsichord-riff.

gruß,

thorsten
 
so, hab mir den clip hier mal angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=QqsbFFhLxXA

ansonsten höre ich noch: den synth-bass, die drumloop, ab und zu ein verhalltes piano, das akzente setzt (z.b. bei 01:03, 01:12), pauken- und beckenwirbel vor dem chorus (01.20), streicherfläche im chorus, eine gemutete e-gitarre mit wah-wah (vermutlich auch aus einem synthie) im chorus, die quasi das harpsichord-riff »beantwortet« (z.B. 01:24, 01:28), und ab 03:50 noch eine querflöte (könnte eine echte sein, oder vielleicht auch ein sample von ner platte? klingt jedenfalls weniger nach synthie).

im hip-hop bereich hat man ja zumindest damals gerne klassische instrumente bzw. samples benutzt, ob das jetzt erst nach dem erfolg von diesem track war oder schon vorher losging, weiß ich nicht, ich bin kein hip-hop-freak ;-)
 
ja ich hab die musik präsentation heute gemacht und sie war perfekt
ich hab ne fette 1 bekommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben