Was is das für eine Technik. Morgen gig

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
Hey leute

ich habe es geschafft, beim rumjammen, eine ziemliche höhe zu erreichen. Allerdings bekomm ich es nur an manchen Tagen wieder so hin, dass es so klingt, wie in der aufnahme. Habe keine verlässliche Technik dafür, weil die Stimme derzeit einfach wegbricht, wenn ich das probiere. Ich vermute sogar, dass es auch am Pollenflug liegt, der meine Schleimhaut reizt.

Beim Singen fühlt es sich so an, als würde die Stimme in die nase und stirn wandern. Is ein sehr elastisches Gefühl in der Stimme. Der Brustkorb schwingt dabei selbst nicht großartig mit. Das scheint alles über die Kopfresonanz zu laufen.

1:28 der slide zum ais
1:41 die backing vocals

http://soundcloud.com/emmeleya/emmeleya-rain

wär schön, wenn mir jemand mit erfahrung helfen könnte. Morgen habe ich nen recht großen auftritt und muss das bis dahin irgendwie in den griff bekommen.

Grüße,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Bisschen spät... es ist aber keine Schande live Sachen etwas anders zu singen, als auf der Aufnahme. Beim ais bist du in der Kopfstimme, nicht drücken, Kehle nicht eng machen und den Ton einfach kommen lassen. Das hört sich zwar jetzt einfacher an als es ist, aber du kannst es ja grundsätzlich. Und ruinier dir deine Stimme nicht heute noch durch zu viel Üben. Ich wärme mich einen Tag vor Gigs nur kurz auf und lass dann meine Stimme in Ruhe. Denn leider ist es so, dass ich das was ich einen Tag vor dem Auftritt nicht kann, garantiert an diesem einen Tag nicht mehr zuverlässig lerne.

Ich hoffe du machst dich gut warm vor der Tonakrobatik. Viel Erfolg!
 
Danke für den Beistand ^^ Es ist tatsächlich ein bisschen spät dazu. Hatte gehofft, es im laufe der letzten tage in den Griff zu bekommen. Aber gut Ding, will ja Weile haben.
 
Wie ist es denn gelaufen?
 
maximalst verrissen :D Ansonsten war es ein richtig guter Auftritt - auch gesanglich. Gab ne Jury etc. Das war ein kleines detail, was nicht großartig ins gewicht fiel. Also Glück gehabt. Das ding spielen wir erst wieder, wenn ich das zuverlässig runtersingen kann. Das kann noch eine weile Dauern.

Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben