was is jetzt alles kaputt???

von Patric, 22.11.06.

  1. Patric

    Patric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Memmingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #1
    hey guys also ich hab n laney gh 100l topteil. heute unterm spielen is der ton auf einmal weggegangen, denk ich mir ok bring ichs halt zum richten wird schon nich so teuer sein...
    jetzt hat unser sackschlagzeuger aber mein boxenkabel schon rausgezogen als der amp an sich noch an war (stand by auf aus, power auf an)
    ich wollte den halt noch abkühlen lassen, da zieht der honk dass boxenkabel raus...
    nach 5 minütigem anschreien hab ich mich beruhigt und würde jetzt gern wissen was denn jetzt alles kaputt sein kann???
    wie teuer wird dass ungefähr???
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 22.11.06   #2
    Wenn der AÜ durchgebrannt ist, kostets schätz ich mal 100-150€ + Einbau.
     
  3. Patric

    Patric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Memmingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #3
    was is AÜ???
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 22.11.06   #4
    hi patric!
    wenn der amp auf standby stand wird höchstwahrscheinlich gar nix kaputt sein. was die amps gar nicht mögen ist wenn man ne menge lärm macht ohne das ein speaker angeschlossen ist.

    cheers - 68.
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.11.06   #5
    ähem...also AÜ ist der ausgangsübertrager (Trafo der Endstufe)

    War der Amp nun im Stand By oder nicht?
    Falls ja, dann isses wurscht ob Speaker oder nicht.
    Falls nein, d.h. er im normalen Betrieb war, dann könnte es schlecht aussehen.

    Wenn der Ton aber schon vorher weg war, wirds an was anderem liegen => search some tech!
     
  6. Patric

    Patric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Memmingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #6
    dann is also nur dass kaputt dass kaputt gegangen is als er einfach keinen ton mehr rausgelassen hat oder???
    also demnach eher was nich so heftiges?

    p.s: also power war an un er war auf stand by also ich konnte nicht spielen...(konnt ich ja eh nich weil der ton weg war=))
     
  7. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 22.11.06   #7
    Sorry, habe das Standby übersehen. Wenn der Amp auf Standby war, fließt ja kein Signal mehr durch die Endstufe, also liegts wohl nicht am AÜ( Ausgangsübertrager). Also es liegt auch nicht am kabel, dass der Drummer gezogen hat, also würde ich mit dem Amp zum tech gehen.
     
  8. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 22.11.06   #8
    Ähm... genau!

    :great:
     
  9. Patric

    Patric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Memmingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #9
    ach fuck!!!
    ok thx guys...
    was könnte sowas sein?? sicherung oder so ne spielerei?
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.11.06   #10
    Die Sicherungen könntest du natürlich mal selbst, mit sichtkontrolle oder falls vorhanden mit einem Multimeter checken.
    Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als zum Tech zu gehen.
    Da kann potenziell einfach "alles" kaputt sein.
     
  11. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 22.11.06   #11
    ne kleine frage nebenbei: wie kühlst du den röhren ab wenn power noch auf on is?
     
  12. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.11.06   #12
    Du brauchst die Röhren nicht in irgendeiner Weise zu kühlen.
     
  13. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 22.11.06   #13
    naja wenn man den amp transportieren will sollten röhren ja nicht mehr ganz warm sein oder? jedenfalls hab ich das mal so gehört. aber röhren kühlen doch nicht ab wenn man noch power an hat.
     
  14. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 22.11.06   #14
    wenn man vorher rumdröhnt und dann auf Standby schaltet kühlen sie sich geringfügig ab, da sie ja keine Leistung mehr bringen müssen.
    Ansich logisch die ganze Sache^^
     
  15. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 22.11.06   #15
    Halt den Verstärker mal vor den Monitor, damit ich sehen kann, was kaputt ist..

    Nein, offenbar bist Du technisch eher nicht so bewandert. Bring das Ding zum Fachmann, in Röhrenverstärkern ist Hochspannung, die kann dich töten. Ferndiagnose in Internetforen funktioniert so nicht.
     
  16. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 22.11.06   #16
    nein nicht sehr logisch. wenn ich röhren abkühlen lasse mach ich den amp komplett aus. aber ist ja egal. ich bedauer nur den armen drummer!:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping