Was is sinnvoller

  • Ersteller ff_freak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
ff_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
07.06.04
Beiträge
196
Kekse
190
Hi!
Ich spiele jetzt ca. 1 Jahr Gitarre und wollte mir jetzt mit dem Geld, dass ich zu Geburtstag bekomme neues Equipment kaufen. Ich weiß nur nicht genau, was sinnvoller ist, eine Gitarre oder ein neuer Verstärker.
Zur Zeit besitze ich einen Marshall MG 30 DFX und eine Yamaha RGX 420 und einen Magicstomp als Effektgerät. Mit der Giatarre bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Wie haben gestern unsere aller erste Bandprobe gemacht und ich denke, dass sich ein Verstärker schon lohnen würde.
Was meint ihr? Ich wollte mir falls ich mich für den Verstärker entscheiden würde eigentlich nen Röhrentop mit Box kaufen,aber die Teile sind mir jetzt doch zu groß. Also eher ne Röhrencombo.
Was meint ihr, was nach einem Jahr sinnvoller ist, Gitare oder Amp?
 
Eigenschaft
 
Die GItarre ist absolut in Ordnung. Von daher würde ich Dir zu nem AMP raten. Peavey Triple XXX 212er evtl?

Oder der XXL.

Wie wäre es denn erstmal mit Lernbüchern und son Zeug?
 
also an deiner stelle würd ich nen amp nehmen
Wieviel willst du ausgeben ??? weil du weisst schon dass röhrentops sehr sehr teuer sind !!

erstmal sagen wieviel du ausgeben willst , dann können wir weiter gucken ...

MFG

EDIT: sorry hatte net gesehen ,dass du en combo willst :redface:
dann nimm ne dsl combo oder nen triple xxx wie mein vorredner schon sagte ,...
 
amp ist wichtiger inner band. und technik auch:)
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Die GItarre ist absolut in Ordnung. Von daher würde ich Dir zu nem AMP raten. Peavey Triple XXX 212er evtl?

Oder der XXL.

Wie wäre es denn erstmal mit Lernbüchern und son Zeug?
Ja, Lernbücher will ich mir auf jeden fall noch kaufen. Ich habe zwar einmal in der Woche Unterricht, aber am Tag sitze ich locker 2 Stunden ander Gitarre und suche Noten zu meinen Lieblingssongs, aber ich sollte wohl eher meine Technik noch verbessern.

Gibts denn irgend welche Nachteile von Röhrencombos gegenüber Top + Box, außer dass ich an nen Top mehrere Boxen ansteuern kann? Würdet ihr eher zu ner Combo oder nem separaten Top-Teil raten? Könnte ch so nen 40 Watt Röhrencombo auch für kleinere Live Gigs verwenden?
Also, ich hatte vor so ca. 800 Euro auszugeben
 
Aufjedenfall nenn AMP

ps. geh zurück nach beepworld und frag dort.
 
Für 800€ kannst du dir höchstens ein gebrauchtes Röhren top wie z.B. Marshall DSL50/100, ENGL Screamer, Mesa Dual Caliber, ... und dazu ne gaaaanz billige gebrauchte 4x12er oder ne bessere gebrauchte 2x12er holen.
Mit nem Combo wirst du es aber einfacher haben.
 
ThrashMetal schrieb:
Aufjedenfall nenn AMP

ps. geh zurück nach beepworld und frag dort.
Was soll ich bei Beep? :screwy:
 
De$tructeur schrieb:
Für 800€ kannst du dir höchstens ein gebrauchtes Röhren top wie z.B. Marshall DSL50/100, ENGL Screamer, Mesa Dual Caliber, ... und dazu ne gaaaanz billige gebrauchte 4x12er oder ne bessere gebrauchte 2x12er holen.
Mit nem Combo wirst du es aber einfacher haben.



Hmm, 1960schief bekommst bei ebay für 300-350€ wenn du glück hast, hast noch 450-500€ übrig und davon bekommt man nen ordentliches Top gebraucht. Geh vielleicht mal in den nächstbesten musikladen und teste alles an was di vor die augen kommt :D

Aber wenn du nen combo willst, hmmm ,Peavey XXX 40?
 
Ich glaube ich warte mit dem Verstärker doch bis Weihnachten, so dass ich mir dann was richtig feinses kaufen kann.
Wäre ein Effektgerät wie das Vox Tonelab SE oder der POD XT denn sinnvoll um an meinen jetzigen Verstärker anzuschließen und später auch noch an einen Röhren Amp?
 
ff_freak schrieb:
Ich glaube ich warte mit dem Verstärker doch bis Weihnachten, so dass ich mir dann was richtig feinses kaufen kann.
Wäre ein Effektgerät wie das Vox Tonelab SE oder der POD XT denn sinnvoll um an meinen jetzigen Verstärker anzuschließen und später auch noch an einen Röhren Amp?

eher weniger..
Nehme an du würdest dann Verzerrung + Amp Moddeling + andere Effekte laufen lassen, also das komplette Programm....
Und das klingt nur richtig gut über ne PA.
Außerdem wirst du mit dem Effektgerät keinen besseren Grundsound kriegen.
Effektgeräte sollten, wenn man sie in Verbindung mit einem Gitarrenamp spielt, nur zur Verschmückung gelten, aber dir nicht den Grundsound geben.
Lieber ne schöne Röhrencombo, z.B. den Randall 50 Watt Röhrencombo, der dir nen geilen Sound gibt.
Lieber nur nen geilen Amp, als nen mäßiges Effektgerät mit mäßigem Amp...
(hier mal der Link vom Randall: https://www.thomann.de/artikel-178988.html )
 
Hab selbst ein Tonelab SE vorher über eine H&K 50 Watt Transe gespielt hat super geklungen aber hab mir jetzt vor kurzem einen Peavey JSX zugelegt und davor klingts nicht wirklich schön-meiner Meinung nach hat das Tonelab vor einem ordentlichen Röhrentop/combo nicht viel zu suchen da man nicht mit dem Grundsound des Verstärkers spielen kann.Also würd ich sparen und mir dann einen guten Amp kaufen
hoffe geholfen zu haben:)
 
Sgvik schrieb:
Hab selbst ein Tonelab SE vorher über eine H&K 50 Watt Transe gespielt hat super geklungen aber hab mir jetzt vor kurzem einen Peavey JSX zugelegt und davor klingts nicht wirklich schön-meiner Meinung nach hat das Tonelab vor einem ordentlichen Röhrentop/combo nicht viel zu suchen da man nicht mit dem Grundsound des Verstärkers spielen kann.Also würd ich sparen und mir dann einen guten Amp kaufen
hoffe geholfen zu haben:)

ich denke, dass er in den 8 Monaten, die das Thema jetzt alt ist, seine Enscheidung schon getroffen hat...:rolleyes:
 
Schwedenshredder schrieb:
ich denke, dass er in den 8 Monaten, die das Thema jetzt alt ist, seine Enscheidung schon getroffen hat...:rolleyes:

Das denke ich auch :) .

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben