WAS IST BESSER: 1x15 oder 2x10?

  • Ersteller BamBamBass
  • Erstellt am
BamBamBass
BamBamBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
07.05.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
SH
Hey ich bins wieder mal , ich wollte gerne möglichst schnell von euch erfahren was bei einer Basscombo besser ist entweder 1x15 oder 2x10 ?
Ich weiß , dass es nicht immer eindeutig ist das z.B. 1x15 immer besser sein muss. Darum bitte ich euch mir zu sagen , mit welchem ihr eher gute und nicht so gute Erfahrungen gemacht habt. Ich habe mal 2 links (die stehen zur auswahl) https://www.thomann.de/de/warwick_sweet_152.htm und https://www.thomann.de/de/fender_rumble_100210.htm . Danke :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich würde gerne mal wissen, wie sich eine 1x30er anfühlen würde. natürlich mit 1000W! Da flattert die Hose! :D

ne, im Ernst: Hast du schon mal bei Freunden oder im Musikladen deines vertrauens diese unterschiedlichen combos angespielt?
Die Frage ist etwas schwierig. etwa so, als würdest Du posten: Was ist besser 4-Saiter oder 5-Saiter? Also mach Dich auf eine menge gegenfragen gefasst, wie etwa: Welcher amp/hersteller soll drinstecken? welchen speaker-hersteller bevorzugst du? was machst du für eine musik? welche wirkung/sound willst du erreichen? etc.pp. Da ist auch die frage nach der erfahrung nicht sehr günstig. Dann gibt es noch einen tollen review-thread hier im forum. würde wetten, da findest du auch etwas über entsprechende combos...

dennoch: ich hatte einen laney amp + 15er box von ev. das war gut laut. hat viel luft bewegt. schön tief und eher undefiniert. toll für manche rock-sachen, reggae und so. dieses setup war, wie du merkst auch keine combo...aber egal.

auf der letzten musikmesse hab ich mich in den taurus slt-1010 verliebt, den ich jetzt auch geordert habe. 2x10er mit hochtöner. der amp ist von der gleichen firma. mit hilfe des amps kann man den sound total verbiegen und ist sehr variabel. das mag ich. vom hifi-geklirre bis in die tiefsten mitten. für un-tiefen müsste man vermutlich noch ne box dranklemmen.
 
Was ist besser Persil oder Ariel....

Ich find 2x12 ganz gut für meinen Geschmack aber hör nicht auf mich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben