Was ist Bluesharp für eine Musikrichtung?

von Templar, 26.10.04.

  1. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 26.10.04   #1
    Das es in die Bluesecke geht kann ich mir ja noch denken :rolleyes: , aber wie klingt das? Was für bekannte Stücke könnte ich mir mal anhören?


    Eilt ein wenig :)


    // Ich habe gerade meine Mutter gefragt, kann es sein das eine Bluesharp eine spezielle Mundharmonika ist? Sie hat eine rausgeholt und meinte das wäre gar keine Musikrichtung :D ?
     
  2. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 26.10.04   #2
    hm
    natürlich blues ;)
    an besispielen würde ich mal john mayall paul butterfield blues band empfehlen
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 26.10.04   #3
    Hör dir mal "Bring it on Home" von Led Zeppelin an, das dürfte ziemlich exakt das sein, was man sich da drunter vorzustellen hat ;)

    [e]Zumindest der Anfang. Aber der Rest is geiler :D
     
  4. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
  5. Picker

    Picker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 27.10.04   #5
    ...wenn du hören willst was mit so einem instrument geht, dann solltest du dir aufnahmen von steve baker + chris jones besorgen... :great:
     
  6. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 27.10.04   #6
    Es hat sich endlich jemand auf meine Bandanzeige gemeldet, er meinte er spielt seit 6 jahren Bluesharp. Deswegen war ich jetzt leicht verwirrt da das ein Instrument und keine (zumindest nicht direkt) Musikrichtung ist :confused:

    Mal schauen was daraus wird, auf jeden Fall höre ich mir vorher eure genannten Musikstücke an!
     
Die Seite wird geladen...

mapping