Was ist das für ein Cry Baby?

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
G
Gast53359
Inaktiv
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
06.12.06
Beiträge
1.673
Kekse
26.682
Hallo zusammen,

melde mich hilfesuchend an euch... habe vor kurzem ein GCB-95 hier im Flohmarkt gekauft... hatte früher mal eines, welches aber etwas anders aussah...
(vor allem: Modellbezeichnung auf Abdeckung unten und Gummifüsse)!?!

Kann mir jemand sagen worum es sich hier handelt?

Thx
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 180
  • 02.jpg
    02.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 161
  • 03.jpg
    03.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 154
Kann mir jemand sagen worum es sich hier handelt?

Die Modellbezeichnung steht vorne drauf: Cry Baby Classic. Es ist ein überarbeites Cry Baby und ist quasi eine erweiterung der ursprünglichen Schaltung daher ist vielleicht der Name "Classic" ein bisschen irreführend. Das klassische Cry Baby / Vox Wah wäre das GCB-95 das ist quasi identisch mit den alten Wahs der 60er Jahre - ausgenommen des Eingangsbuffers, eines Widerstandswertes und Transistoren höherer Verstärkungsfaktor.

Grüße

p.s. die Bodenplatte ist nicht mehr Original.
 
Also kann ich davon ausgehen das es das Dunlop Cry Baby GCB95F ist, nur halt mit ausgetauschter Bodenplatte?
 
Es ist ein Crybaby Classic mit Faselspule.
Das normale Crybaby (GCB95) hat keine Faselspule. Das Crybaby Classic (GCB95c) hat, wie auf dem Bild zu sehen ist, eine rote Faselspule.

---------- Post hinzugefügt um 18:43:30 ---------- Letzter Beitrag war um 18:42:46 ----------

Richtig!
 
Und das "F" steht für die Faselspule.
Und die Bodenplatte sieht so aus, als wäre sie für die einfachere Befestigung von Velcro (Klett) gemacht. Viele tauschen diese, damit man das ganze besser/einfacher auf das Pedalboard packen kann. Da gibt es aber auch andere Wege. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben