Was ist das für ein Effekt?

von Cloppy, 20.02.08.

  1. Cloppy

    Cloppy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    55
    Erstellt: 20.02.08   #1
    Hi,
    es ist zwar nicht zwingend Musik, aber es hat etwas mit Recording zu tun und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
    Und zwar (wer die Serie Scrubs nicht kennen sollte) geht es um den Effekt bei J.D.s Gedankensprechen.
    Für alle Unkundigen hier ein kleiner Ausschnitt:
    http://www.myvideo.de/watch/2021475
    Bei 0:45 Sekunden ist es kurz zu hören, aber vor allem ab Sekunde 54. Ich versuche verzweifelt herauszufinden, wie ich diesen Effekt nachahmen kann. Habt ihr eine Ahnung, wie man diesen Effekt selbst produzieren kann?

    Ich bin für jede Hilfe äußerst dankbar.
     
  2. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 20.02.08   #2
    Das ist relativ einfach - ich würde sagen es handelt sich um nen leichten Raumhall... Ist einfach nur um die Stimme minimal zu verfremden und unnatürlich wirken zu lassen, was sich dann mit der Handlung von J.D.'s Gedankengängen ergänzen und die Surrealität zur Geltung bringen!

    MfG, Czebo
     
  3. Cloppy

    Cloppy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    55
    Erstellt: 20.02.08   #3
    Dankeschön, werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping